Vier

1.1K 85 14
                                    

Mit einem letzten gehässigsten Blick an Cam und Shawn, verschwanden Liv und ich schnell im Gemeintschaftssaal von Hufflepuff.
Wir gingen in den Mädchenschlafraum und stellten unsere Koffer ab.

Natürlich, regten wir uns währenddessen über Cam und Shawn auf.
Über wen auch sonst?

,,Das bedeutet Rache Lynn. Wir müssen die armen, unschuldigen, hilfsbedürftigen Erstklässler vor den bösen Fünftklässlern beschützen und sie rächen." sagte Liv grimmig.

,,Das werden wir, so schnell wieder geht , mach dir da mal keine Sorgen." Ich grinste böse.

Ich fuhr mir nochmal schnell durch die Haare und band mir einen neuen Zopf.

,,Das haben wir jedes Mal und ich denke, dass wir mit jedem Jahr besser werden Ihnen was in die Schuhe zu schieben und ihnen das Leben zur Hölle zu machen..." Ich zuckte mit den Schultern.

,,Aber das haben die Jungs auch.
Sie werden auch jedes Jahr schlimmer."

Ich verdrehte die Augen.

,,Jetzt mach dir keine Sorgen und komm. Unten im Festsaal warten noch mindestens drei Schokotorten auf uns, die noch heute Abend unbedingt gegessen werden wollen, also komm!"

Livs Miene erhellte sich und man sah ihr förmlich an, wie sich Cam und Shawn langsam in die hinteren Ecken ihres Gehirns verschoben und sich stattdessen eine riesige Schokoladentorte mit Sahne und Buttercreme in den Vordergrund schob.

,,Überzeugt. Komm!"

So schnell gings...

***

Keine fünf Minuten später, stapften wir hochmotiviert in den Esssaal und blickten uns nach JJ und Nash um.

,,Warum suchen wir die beiden eigentlich immer?" fragte ich und verdrehte die Augen.

,,Keine Ahnung. Wenn das so weiter geht befestige ich an den beiden bald einen Peilsender." stöhnte Liv, während wir die Bank am Hufflepufftisch langgingen.

Die Feier hatte zum Glück noch nicht begonnen (was daran liegen könnte, dass eine gewisse Gruppe Erstklässler mit ein wenig Verspätung in Hogwarts eingetroffen war) und alle waren sich munter am unterhalten.

Als wir schon einen gefühlten halben Kilometer am Tisch entlanggegangen waren und die beiden immer noch nicht gesichtet hatten, wurde es mir zu blöd und ich fragte Alex, ein ziemlich gut aussehenden Sechstklässler, ob er JJ und Nash gesehen hatte.

,,Ganz hinten am Tisch. Fragt nicht warum sie dort sitzen. Geht einfach und guckt selbst... Und unternehmt was, der ganze Tisch starrt sie schon an."

Verwirrt blickte ich ihn an und bedankte mich.

Liv schien ebenfalls nicht gerade beruhigt zu sein weswegen wir schnell zum anderen Ende des Tisches gingen.

Lautes Gelächter ertönte und Livs und meine schlimmsten Befürchtungen, die schon die ganze Zeit in meinem Unterbewusstsein herumgespukt waren, bestätigten sich.

Cam, Shawn und Co saßen um den eingeschüchterten JJ und Und den verängstigten Nash herum, lachten und bewarfen sich gegenseitig mit Essen.

,,Was zur Hölle macht ihr hier!" zischte ich sofort als ich die Gruppe erreicht hatte.

Cam guckte in meine Richtung und belächelte mich leicht.

,,Siehst du doch! Wir amüsieren uns! Setzt euch doch zu uns."
Cam machte eine einladende Bewegung.

,,Die Frage war eher was ihr an unserem Tisch macht! Schon vergessen? Jeder sitzt an seinem eigenen Haustisch!" Voller Wut blickte ich Cam in Gesicht, der nur dümmlich grinste.

,,Ach... Man darf sich doch wohl zusammen mit seinen Freunden an einen Tisch setzten!" mischte sich Shawn, voller Sarkasmus in der Stimme, ein.

,,Nein das darf man nicht. Und jetzt verschwindet wieder dahin wo ihr hergekommen seid!" sagte Liv langsam und deutlich.

,,Warum?" schmollte Cam gespielt und grinste wieder.

,,Wenn du mich nicht auf der Stelle ernst nimmst, haue ich dir dein scheiß dümmliches Grinsen aus dem Gesicht und dann schauen wir mal wer dann lacht..." Ich hatte das Gefühl, dass wenn das so weiterging, gleich jemand gewaltig ausrasten und gegen Cams Schienbein treten würde.

,,Und was macht eigentlich die hier?" Angewidert schaute Liv zu Jack, auf dessen Schoß Madison Beer, aus Slytherin und in gewisser Maßen unsere kleine Schulschlampe, saß.
Momentan hatte sie es auf Jack G abgesehen, was, wie ich mit einem Seitenblick nach rechts feststellte, JJ nicht ganz so toll fand.

,,Sie wollte so gerne mitkommen und da habe ich sie eingeladen." grinste Gilinsky unschuldig. 

,,Kann sie bitte gehen?" Liv verdrehte die Augen.

,,Nein kann sie nicht." grinste Gilinsky.

,,Kann sie auch selber reden?" fragte Liv gehässigt.
,,Ach ne warte..."

,,Dafür hat sie ja zu wenig Gehirn!" lachten Liv und ich gleichzeitig und gaben und High Five.

Ups. Insider.

Madison warf uns einen Killerblick zu und beschäftigte sich dann wieder damit Gilinsky anzuschmachten.

,,Geht jetzt weg! Ich sage es ein letztes Mal!" funkelte ich Shawn an.

,,Nop." sagte er und ließ das P ploppen.

,,Okay..." sagte ich, griff mir aber im genau selben Moment einen Cupcake und schleuderte ihn auf gut Glück in Shawns Richtung.

Und ich traf... Verdammt gut.

,,Ich sage es noch ein aller letztes Mal. Verzieht euch." sagte ich langsam und deutlich und blickte in jedes einzelne, geschockte Gesicht der Anwesenden.

Shawn hatte sich mit einer Serviette übers Gesicht gewischt und so halbwegs die Buttercreme entfernt.

Seine Augen funkelten vor Wut und ich hörte wie er mit dem Kiefer knackte.

,,Du hast da noch was." sagt ich unbeeindruckt in deutete auf seine Nasenspitze.

Und das brachte das Fass irgendwie zum Überlaufen.

Eher ich mich versah war mein Kopf, tief in einer der Schokotorten versenkt.

Expecto Patronum || Shawn Mendes FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt