Kapitel 3

3.5K 171 14
                                    

Pov Hermine
Ein einzelner Sonnenstrahl, der auf mein Gesicht fiel, weckte mich. Ferschlafen blickte ich mich um und mein Blick viel auf meinen Kalender. - 1 September -
Mein Herz machte einen Hüpfer. Heute würde ich endlich wieder nach Hogwarts fahren und meine Freunde wiedersehen. Harry, Ron und ich waren nun in der 6 Klasse.
Ich hatte Hogwarts vermisst. Den See und die Länderreien, Hagrid und Dumbledore, Die Große Halle, die Festessen und vorallem das Zaubern. Ich hatte wärend der Ferien meinen Zauberstab gewissenhaft nicht angerührt und konnte es kaum mehr abwarten.
Ich erhob mich aus dem Bett, schlappte ins Bad und stand mir selbst im Spiegel gegenüber. Meine langen, lockigen Haare waren zerstrubbelt und ich blinzelte verschlafen. Ich duschte, zog mich an und fühlte mich etwas wacher. Danach kämmte ich meine Haarpracht und lief nach unten in die Küche.
Meine Eltern saßen schon dort. "Hallo mein Schatz" begrüßten sie mich und Mom reichte mir den Brotkorb.
Nach dem Essen ging ich wieder nach oben, um meinen Koffer zu packen. Ich stapelte meine Bücher nach Themen, faltete meine Klamotten und packte die Zaubertrankzutaten in den Kessel.

20 Minuten später hielten wir am Bahnhof Kingscross und ich öffnete die Hintertür. Meine Mom umarmte mich herzlich, beide wünschten mir alles Gute und ich versprach eine Eule zu schicken sobald wir angekommen waren. Dann ging ich mit meinem Gepäck in Richtung Gleis. Ich kam an der Wand an und blickte mich unauffällig um. Niemand beachtete mich auch nur im Geringsten. Ich schlenderte gemütlich auf die Mauer zu und -zack- war ich auf der anderen Seiten. Ich schob mich mit meinem schweren Koffer durch die Menschenmenge, als ich plötzlich meinen Namen hörte "Hermine!" Es war Ginny und sie winkte mir aufgeregt zu. Neben ihr standen Ron, der noch größer und schlacksiger geworden war -falls das überhaupt möglich war- und Harry. Er wurde von vielen Leuten angestarrt. Der Tagesprophet hatte ja auch groß über ihn berichtet. -der Auserwählte-.
Ich lief zu ihnen herüber und wurde sofort stürmisch begrüßt. Ich umarmte Ginny und Harry. Ich umarmte auch Ron, war sich aber irgendwie ein bisschen merkwürdig anfühlte. Ich wusste nicht genau, was das zwischen uns war ... Ich meine wir waren beste Freunde aber irgendetwas lag da in seinem Blick und wenn er mich ansah ...
"Wollen wir uns ein Abteil suchen?" fragte Harry und ich nickte. Die Weasley Kinder verabschiedeten sich von mrs. Weasly und alle stiegen in den Zug. Wir fanden ein leeres Apteil und setzten uns. Ich nahm meine Ausgabe von Verwandlung für Fortgeschrittene heraus und begann zu lesen. Ich wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, bis Harry mich unterbrach. "Hermine ... Ich haben noch einmal darüber nachgedacht", fing er an "über du weisst schon ... Malfoy."
Mein Kopf zuckte hoch und ich starrte Harry an. "Was ist mit ihm?" Fragte ich genervt. "Hat er wieder irgendwas gesagt? Harry, du weißt, dass du ihn einfach ignorieren musst!"
Harry zögerte und ich schlug gereizt mein Buch zu. "Was denn jetzt?!" Fragte ich etwas genervt. Ich sah Harry herausfordernt an.
Harry sah mit seinen grünen Augen durchdringend zurück.

"Glaubst du ... er könnte ein ... ein Todesser sein?"

Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt