Kapitel 33 ~ Halloween

1.5K 101 19
                                    

Pov Hermine

Ich ging einen Korridor im zweiten Stock entlang, auf dem Weg zum Klassenzimmer für Verwandlung. Draußen schneite es mal wieder und in den Korridoren war es kühl.
Dean war bei mir und wir plauderten etwas mit einander.
Leider waren wir gerade zum Thema Quiddich gekommen, ein Thema was wirklich JEDEN, außer mir, brennend zu interesieren schien.

Also Dean war ja wirklich sehr nett ... aber ...

"Und dann kommt dieser Hufflepuff mir entgegengeflogen, mit so einer leichten links Drehung und ich seh gerade noch aus dem Augenwinkel, wie noch jemand von der Seite kommt.
Ich denk mir nur mist und da-"

Flashback

" und da tauch ich nach unten ab und beide krachen zusammen." Draco grinste Stolz.
Wir waren in der zweiten Klasse und auf dem weg zum Halloween Fest in der Großen Halle.

Es regnete in Strömen und ab und zu ertönte ein lautes Donnern.

Plötzlich ertönte ein leises Knarren.

Eine Tür, am Ende des Ganges.

Sie stand einen Spalt breit offen.

Draco griff nach meiner Hand. "Komm mit!" Sagte er neugierig und ging auf die Tür zu.
"A-aber ... warte mal!" Meinte ich zögerlich. Doch es war zu spät.

Draco war schon durch die Tür gegangen und in der Dunkelheit verschwunden.

Zögernd ging ich ihm hinterher und wurde ebenfalls von der Dunkelheit verschluckt.

×××

Schwarz.

Alles schwarz.

So musste es sich anfühlen, wenn man blind war.

"Draco?" flüsterte ich vorsichtig.
Doch niemand antwortete.

Vorsichtig tastete ich mich vorwärts, stieß mit dem Knie gegen etwas hartes und schrie leise vor Überraschung auf.

Ich stolperte weiter und stieß gegen eine Wand. Ich fasste in etwas klebriges und wich zurück.

Da entdeckte ich ein Licht. Es war schwach und flackerte.

Ich stolperte darauf zu.

Eine alte Frau saß an einem Tisch, darauf stand eine Kerze, ein altes Buch und ein Stapel Karten.

"Du bist gekommen", raunte die Frau leise. 

"W-wer sind sie?" Fragte ich vorichtig.

Sie antwortete nicht. Sie hob bloß eine verschrumpelte Hand und winkte mich näher.
Ihre langen Finger waren bestückt mit vielen Ringen und ...

Waren das Blutflecken?!

Ich schritt an den Tisch und beugte mich neugirig vor.

Sie nahm einige Karten in die Hände und begann sie zu mischen.

Dann deckte sie die erste Karte auf.
Ich konnte nichts erkennen, denn es war zu dunkel.

"Das goldene Herz ... hm ... dein Herz ist groß und gütig. Doch es kommt etwas auf dich zu. Pass darauf auf", murmelte sie.

Ich schluckte und wollte etwas erwiedern, doch die alte lies mich garnicht erst anfangen und deckte die zweite Karte auf.

"Der ausgetrocknete Fluss ... die Vergangenheit holt dich ein"

Ich runzelte die Stirn. Die Vergangenheit holte mich ein?!

Da deckte sie die nächste und letzte Karte auf.
Ich erkannte die umrisse eines Turmes. Er kam mir seltsam bekannt vor.

"Der vom Blitzt getroffene Turm ... d-das ist nicht gut", murmelte sie etwas aufgeregt.

Auf einmal griff sie nach meiner Hand und ich zuckte panisch zusammen.
Die alte Frau atmete schwehr und ihre Augen waren glasig.

Ich riss mich los, stolperte zurück und wirbelte herum.
Dann rannte ins Dunkel davon.

Ich irrte durch die Gegend und fand nach einer gefühlten Ewigkeit die Tür.

Ich griff nach der Klinke, öffnete die Tür und stolperte hinaus.

×××

Ich stieß mit jemandem zusammen, er hatte blodes Haar.
Es war Draco.

"Wo warst du?"fragte er.

"W-wie ... was?" Ich blickte mich um.
Die Tür war verschwunden. Nichts war mehr zusehen.

Flashback ende

"Und da flieg ich nach oben und beide krachen ineinander", beendete Dean seinen Satz.

Ich starrte ihn einen Moment lang komplett verwirrt an, doch dann riss ich mich zusammen. "Cool", sagte ich und versuchte begeistert zu klingen.

Den Rest des Weges legten wir schweigend zurück.

×××

Hey ;)

Tut mir echt Leid, dass ich gestern nicht mehr geupdated habe, aber meine Mutter hat mir mein Handy weggenommen :(

Als Entschädigung ist das Kapitel etwas länger :D

Hoffe es hat euch gefallen. Stellt euch einfach vor, es ist gestern 😁

Und übrigens, ich hab jetzt 50 Follower!! Danke!!!! ❤❤❤

Bye eure Luna ❤

Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt