Wir betraten zu dritt die große Halle, die festlich geschmückt war.
Überalle standen Weihnachtsbäume, die mit verschiedenen goldenen und silbernen Kugeln geschmückt waren. Dumbledore hatte seinen Zaubererhut gegen eine Pudelmütze eingetauscht und lächelte uns fröhlich zu.
Wir setzten uns an den Gryffindor Tisch zu Ginny, Dean und Seamus. "Fröhliche Weihnachten", begrüsten sie uns.
Dumbledore erhob sich und in der Halle wurde es leise.
"Liebe Schüler,
euch allen ein schönes und fröhliches Fest. Ich hoffe ihr habt auch alle das bekommen, was ihr euch gewünscht habt. Ich hingegen habe wiedereinmal mehrere dicke und schlaue Bücher bekommen, dabei bräuchte ich wieder einmal ein neues Paar Socken."
Ein paar Schüler lachten und ich grinste.
"Naja ... vielleicht nächstes Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt." Er zwinkerte.
"Und in diesem Sinne, lasst es euch schmecken!"Die goldenen Teller füllten sich mit allem erdänklichen Essen und wir fielen alle darüber her.
Wärend Ginny und Harry neben mir aßen, saß ausgerechnet Ron mir gegenüber. Und beim Essen war er wirklich kein schöner Anblick.
Der fast kopflose Nick schwebte vorbei und schaute uns sehnsüchtig zu. Da er ein Geist war, konnte er nicht essen.
Nach dem wir auch den Nachtisch verputzt hatten, gingen Harry, Ron, Ginny und ich wieder hoch in den Gemeinschaftsraum, der zunehmend voller wurde, je näher der Abend rückte.
Wir saßen rum, langweilten uns und warteten.
Plötzlich griff Ron nach meinem Handgelenk.
Etwas verlegen sah ich ihn an.
Er betrachtete meine Hand und stutzte. "Was is'n das?", fragte er und deutete auf mein Armband, dass etwas unter meinem Ärmel hervorguckte.
"Oh", sagte ich, halb erleichtert, dass er nur Das gemeint hatte, und halb wütend auf mich selbst.
"Das war ein Weihnachtsgeschenk", erklärte ich.
"Hübsch"
"Danke"
"Ehm ...", meinte ich verlegen, als er meine Hand immer noch nicht los ließ. "Ich muss nach oben um mich fertig zu machen und so", sagte ich, stand schnell auf und lief die Treppe nach oben in den Mädchenschlafsaal.Was war das denn bitte?
×××
Viel Spaß beim Lesen ;)
Eure Luna ❤
DU LIEST GERADE
Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]
FanfictionHermine hatte schon immer eine Schwäche für den gutaussehenden und stolzen Malfoy. Der hat jedoch ganz andere Probleme und muss sich im klaren werden, was er will und zu wem er die Treue hält. Außerdem ist da noch Ron, den Hermine auch sehr gern...