Pov Hermine
Ich starrte ihn verwirrt an. "Draco Malfoy, ein Todesser?!" "Ja!", erwiederte Harry bestimmt. Einen Moment lang war ich verdutzt, doch dann schnaubte ich nur. "Aber Harry! Er hat sich in den letzten Tagen villeicht ein bischen seltsam benommen, aber Voldemort würde niemals einen Minderjährigen aufnehmen. Wozu auch?", erwiederte ich.
"Hm?" Machte Ron. "was ist mit wem?" "Harry ist der Meinung, dass Malfoy ein Todesser ist." Erklärte ich und rollte mit den Augen. "Villeicht als Spion?" Meinte Harry nachdenklich.
Eigentlich war das garkeine schlechte Idee. Ich meine niemand würde ihn verdächtigen.
"Nein Harry", sagte ich bestimmt.
Bitte nicht! Konnte ich nur denken. Wieso denn nicht?! Mir konnte es doch egal sein, was mit ihm war. Oder nicht?
Die restliche Fahr verlief schweigend. Ich versuchte mich auf mein Buch zu konzentrieren, doch ständig tauchte sein Gesicht vor meinem inneren Auge auf. Schließlich gab ich es auf und ließ mein Buch sinken. Ginny die mir gegenüber saß, zog die Augenbrauen hoch. "Was ist los mit dir?" Fragte sie "Ich merke doch das Etwas mit dir nicht stimmt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du hast Liebeskummer." Sie grinste mich an, doch als ich nicht antwortete fügte sie noch im ernsteren Ton hinzu:"Du weisst doch, dass du mir immer alles erzählen kannst, oder Mine?" Ich blickte sie an und fast hätte ich mich in ihre Arme geworfen.
Doch ich setzte ein Lächeln auf. "Mir gehts gut Ginny. Wirklich." Sagte ich bestimmt, lehnte mich gegen das Fenster und sah nach draußen. Meine Gedanken schweiften ab und ich merkte garnicht, wie es Draußen immer dunkler wurde und wir schließlich am Bahnsteig ankahmen.
Wir stiegen aus und ich nahm Krummbein auf den Arm.
Als wir dann endlich in Hogwarts und in der Großen Halle ankamen, hatte ich einen mörderischen Hunger. Trotzdem begrüßte ich die neuen Erstklässler, schließlich war ich Vertrauensschüler.
Endlich erschien das Essen und wärend ich zu essen begann, ließ ich meinen Blick durch die Halle schweifen. Jeder Schüler stopfte unmengen von Essen in sich hinein oder unterhielt sich angeregt mit seinem Nachbarn.
Alle außer einer.
Ich beobachtete wie Malfoy in seinem Essen herum stocherte. Er starrte ins Leere und schien seine Umgebung nicht einmal richtig war zu nehmen.
Dann plötzlich sah er auf und sein Blick traf meinen.
Den Bruchteil einer Sekunde starrten wir uns an.
Bis ein Hufflepuff zwischen den Tischen entlang lief und unseren Blickkontakt brach. Schnell wandte ich mich ab, doch ich konnte seinen Blick spüren.Nach dem wir uns alle satt gegessen hatten beendete Dumbledore das Festessen und schickte uns alle ins Bett. Später lag ich noch lange wach und starrte an die Decke. Ich hörte Pavati und Lavender leise atmen und schließlich schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]
FanficHermine hatte schon immer eine Schwäche für den gutaussehenden und stolzen Malfoy. Der hat jedoch ganz andere Probleme und muss sich im klaren werden, was er will und zu wem er die Treue hält. Außerdem ist da noch Ron, den Hermine auch sehr gern...