Pov Hermine
Ich grinste verlegen. "Naja ..." Mein Gehirn arbeitete auf hochturen.
Es war ein ziemliches Risiko.
Ich meine Draco Malfoy?!
Wie würden Harry und Ron reagieren?
Es würde alles total kompliziert werden!Doch tief in mir, wusste ich es.
Ich wollte mit ihm zusammen sein.
Ich wollte mit Draco zusammen sein.
Mit dem Jungen, in den ich mich verliebt hatte.Ich lächelte.
"Ich denke, ich will mit dir zusammen sein", erklärte ich und war etwas überrascht, wie selbstsicher ich klang.Er lächelte zurück, beugte sich vor und küsste mich.
×××
Eine Woche war vergangen.
Eine der besten Wochen meines Lebens!
Im Unterricht ignorierte ich Draco so gut es ging, konnte mir aber ab und zu ein Lächeln nicht verkneifen. Wir trafen und in leeren Klassenzimmern, in der Bibliotek und im Raum der Wünsche.
Ginny war meine Verbündete und deckte mich. Vorallem vor Harry und Ron.Es war Freitagabend.
DER Freitagabend, denn es war Heiligabend.
Ich saß mit Harry, Ron und Ginny im Turm.
Wir aßen Süßigkeiten, redeten mit einander und freuten uns auf das morgige Fest."Also, mit wem gehst du zum Ball, Harry?", fragte ich neugirig, wobei ich schon so eine Ahnung hatte.
Harry grinste halb verlegen, halb glücklich und sah zu Ginny herüber.
"Harry hat mich heute Morgen gefragt", erklärte Ginny glücklich und ich freute mich für sie, denn schließlich war es das, was Ginny sich schon so lange erhofft hatte.
Ron hingegen verschluckte sich an seinem Kakao. Er hustete und starrte Harry und Ginny abwechselnd an. Ich lachte und klopfte ihm auf den Rücken.
Er etschied sich offenbar dazu, so zu tun, als hätte er nichts gehört und fragte stattdessen:
"Und mit wem gehst du Hermine?"
Ich antwortete betont lässig. "Ach ... ich? Ich gehe allein. Ich hab sowieso nicht so Lust ... Und du?"Ron wurde rot und nuschelte irgendwas, dass klang wie "lswevbwgnder".
Ginny hob die Augenbrauen. "Wie bitte?" fragte sie leicht sarkastisch."Mit Lavender", murmelte Ron.
DU LIEST GERADE
Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]
أدب الهواةHermine hatte schon immer eine Schwäche für den gutaussehenden und stolzen Malfoy. Der hat jedoch ganz andere Probleme und muss sich im klaren werden, was er will und zu wem er die Treue hält. Außerdem ist da noch Ron, den Hermine auch sehr gern...