Pov Hermine
Eine weitere Woche war vergangen. Eine elende Woche ...
Keiner von meinen Klassenkameraden redete mehr mit mir.
Ron, Harry und Dean sowieso nicht.
Lavender war offenbar froh darüber, dass Ron sich nicht mehr mit mir abgab und Pavati war schließlich ihre beste Freundin.
Übrig blieb Neville, der zwar verwirrt schien, dass die anderen nicht mehr mit mir redeten, aber er war trotzdem eher mit seinen Pfanzen im Gewächshaus beschäftigt, als mit mir.Die einzigen Personen die mich wirklich zu mögen schienen, waren Draco und Ginny.
Es war Samstag. Ein ziemlich wichtiger Samstag für alle Schüler aus Hogewarts, außer mir, denn
es fand das letzte Quiddichspiel der Saison statt.Gryffindor gegen Slytherin.
Die Stimmung im Schloss war aufgeheizt, denn Gryffindor und Slytherin waren Punktgleich und dieses Spiel würde alles entscheiden.
Worüber ich mir allerdings viel mehr sorgen machte, war dass Harry und Draco gegeneinander antreten würden, denn beide waren Sucher in ihrer Mannschaft.
Ich ging gedankenverloren den Weg vom Schloss in Richtung des Quiddichfeldes.
Vor mir lief eine Gruppe von Gryffindors, die sich angeregt unterhielten. Vermutlich über das kommende Spiel.
Da trat jemand neben mich.Es war Draco. Er war schon umgezogen und bereit, zu spielen.
"Hey", begrüßte er mich leise.
Ich sah mich verstohlen um. Niemand schien groß auf uns zu achten. Aber trotzdem ..."Hey", antwortete ich. "Was machst du hier? Was ist wenn uns jemand sieht?"
Er zuckte mit den Schultern. "Ich wollte dich sehen", meinte er und lächelte mich an.
Ich lächelte zurück. "Bist du aufgeregt?""Ach was", brummte er, hob die Hand und strich sich lässig die blonden Haare aus der Stirn. Ich beugte mich vor und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
"Viel Glück!"
Dann ging er davon.Als ich am Quiddichfeld ankam, waren die Ränge schon voll besetzt. Ich setzte mich zu den anderen Gryffindors und entdeckte auch Hagrid, der gleich fünf Sitzplätze auf einmal besetzte.
Das Spiel begann.
Ich beobachtete die Spieler. Ron, der den Quaffel verfehlte und ein Tor kassierte und Harry der geschickt einem Klatscher auswich.
Ich jubelte, als Ginny ein Tor schoss und beobachtete, wie Draco hoch über dem Spiel seine Kreise zog.Nach 15 Minuten stand es 60 zu 40 für Gryffindor.
Der Schnatz war noch nicht aufgetaucht. Nichts besonders spannendes war passiert.Doch da ging Harry plötzlich in den Sturzflug. Ich suchte die Luft, nach etwas goldenem ab und tatsächlich,
der Schnatz funkelte im Sonnenlicht, ca. drei Meter über dem Boden.
Harry schoss darauf zu. Draco dicht hinter ihm.Nun waren sie gleich auf.
Die Zuschauer standen auf, Gryffindors, Slytherins und Lehrer. Alle beobachteten gespannt, wie die beiden Sucher auf die Erde zuschossen. Die anderen Spieler blieben mitten in der Luft stehen und blickten gespannt nach unten.Draco überholte Harry eine Handbeit. Er war nur noch zehn Meter von dem goldenen Ball entfernt.
Da bewegte sich noch jemand. Einer der Treiber von Gryffindor flog nun ebenfalls auf die beiden zu, das Schlagholz in der Hand.
Ein Wump ertönte, als er nach einem der Klatscher schlug, der nun unaufhaltsam durch die Luft zischte. Er steuerte direkt auf Draco zu. Ich konnte nur entsetzt zusehen, wie der Klatscher weiter flog, an den anderen Spielern vorbei und schließlich, mit einem grauenhaften Knirschen, den blonden Jungen vom Besen schlug.Ich schrie auf und schlug mir die Hände vor den Mund.
Ich sah Draco wie in Zeitlupe fallen.Dann schlug er mit einem Krachen, dass im Umkreis von drei Kilometern zu hören war, auf dem Boden auf.
Dort blieb er liegen.
Seine blonden Haare leuchteten in der Sonne, doch sein Körper lag einfach da.Leblos ...
DU LIEST GERADE
Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]
FanficHermine hatte schon immer eine Schwäche für den gutaussehenden und stolzen Malfoy. Der hat jedoch ganz andere Probleme und muss sich im klaren werden, was er will und zu wem er die Treue hält. Außerdem ist da noch Ron, den Hermine auch sehr gern...