Kapitel 32

1.5K 107 28
                                    

Pov Hermine

In dieser Nacht machte ich kein Auge zu. Ich war hin und her gerissen zwischen Wut, Kummer und Verzweiflung und am nächsten Morgen waren Harry und Ron schon zum Frühstück gegangen ohne auf mich zu warten.

Die einziege die unten an der Treppe stand, war Ginny.

Sie begrüste mich halbherzig.
"Da ist wohl was schief gelaufen", meinte sie leise.

"Was weist du darüber?" Fragte ich sie matt. "Nicht viel", erklärte sie wärend wir durch die Gänge des Schlosses liefen, um zur Großen Halle zugelangen. "Harry und Ron haben mich heute Morgen in die Mangel genommen und mich ausgefragt."
Sie seufzte. "Ich hab nichts gesagt, aber ich konnte nicht leugnen, dass ich von euch beiden wusste ... naja und jetzt sind sie vermutlich auch auf mich sauer."

Ich fluchte. "Ginny ... es tut mir wirklich leid", meinte ich traurig.
"Kein Problem. Harry und Ron benehmen sich einfach nur daneben", antwortete sie düster.

"Aber dadurch haben du und Harry auch stress", erwiederte ich und Ginny schwieg.

Der Rest des Weges verlief schweigend und als wir die Große Halle erreichten, saßen Harry und Ron bei Lavender, Pavati, Neville und Sheamus. Nur Dean winkte uns zu und bedeutete uns, sich neben ihn zu setzten, was wir dankend annahmen.

Wir begrüßten uns und setzten uns an den Tisch. Ein Blick auf die Teller und Schalen die dort standen besserten meine Laune nicht gerade.

Hafergrütze mit Rosienen.

Ich hasste Rosienen. Hafergrütze war eigentlich okay, doch nicht jeden Tag! Den Hauselfen schienen so langsam die Frühstücksideen ausgegangen zu sein.

Wärend ich in meinem Frühstück herum stocherte, redeten Dean und Ginny über die letzte Zauberkunststunde. Normalerweise hätte ich mich am Gespräch beteiligt, doch diesmal hatte ich keine Lust. Ich wollte mich am liebsten vor allen Leuten verstecken, mich in einer Höhle verkrichen oder so ...

Meine Gedanken wurden durch die Ankunft der Posteulen unterbrochen.
Eine graue, recht zerzaust aussehende Eule landete vor mir.
Es war eine der Schuleulen, die mir regelmäßig den Tagespropheten brachten.

Ich schlug sie auf, halb neugierig, halb ängstlich.

Und richtig, wie ich erwartet hatte.

Einige neue Meldungen über vermisste Personen und Überfälle von Todessern auf Zauberer und Hexen. Scrimgore, der Zaubereimenister versicherte erneut in einem Interview, dass sie die Lage im Griff hätten,

-doch mal im Ernst, was wollte er gegen Voldemort und seine Anhänger ausrichten?-

Seufzend ließ ich die Zeitung sinken.
Ginny und Dean blickten mich neugierig an. "Irgendwas Neues?"
"Ein paar neue Fälle von vermissten und so, aber Niemand den wir kennen", antwortete ich.
Sie nickten düster.

Ich fütterte die Eule mit ein paar Rosienen, die sie anscheinend lecker fand und schließlich standen ich und Dean auf, um rechzeitig zum Unterricht zu kommen.

×××

Hey!
Ich bins mal wieder 😁
Danke für die 7k!!!! ❤❤❤

Morgen ist Helloween 💀
Wollt ihr das ich so ein Helloween Kapi mache?

Schreibt das schnell in die Kommentare!!!

Bis bald
Eure Luna ;)

Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt