Kapitel 28

1.6K 115 8
                                    

Pov Draco

Ich stand in der Eingangshalle und wartete, wie alle anderen darauf, dass es endlich los ging.
Dabei fühlte ich mich die ganze Zeit zwanghaft an den Ball der vierten Klasse erinnert, doch zum Glück war Pansy diesmal nicht hier. Sie war beleidigt, weil ich ihr einen Korb gegeben hatte,
doch ganz ehrlich ...

Ich wäre lieber mit der Maulenden Mürte zum Ball gegangen.

Und da kam sie.
Hermine

In Begleitung von Potter, klein Weasley, Brown und Weasley.

Sie sah umwerfend aus.
Blau stand ihr wirklich ganz hervorragend.
Doch aus meiner Sicht gab es keine Farbe, die ihr nicht stehen würde.

Für einen Augenblick trafen sich unsere Blicke und ich grinste sie an.

Dann war der Moment vorbei und sie waren an mir vorbei gegangen. Professor Flitwick kam und erklärte, dass es jetzt gleich los gehen würde und tatsächlich,
die Flügeltüren der Großenhalle öffneten sich und die Menge strömte hinein.

Pov Hermine

Wir betraten die Große Halle, die wie immer festlich geschmückt war. Weihnachtsbäume standen überall, die Haustische waren verschwunden und in der Mitte erstreckte sich eine riesige Tanzfläche.
Ich drehte mich zu meinen Freunden -und Lavender- um. "Was jetzt?"

"Na was wohl?", sagten Harry, Ginny und Lavender im Chor.
"Tanzen!"

Und wirklich, in diesem Moment ertönte Musik, und wärend ich mich noch fragte, woher sie kam, wurde mir klar, dass das erste Lied ein Walzer war.
- etwas, das man unmöglich alleine Tanzen konnte!

Aus irgendeinem Grund schien Ron auch nicht so begeistert zu sein.
"Na dann ... warte ich einfach hier ...", sagte ich nach kurzem Zögern. "Ich hab sowieso nicht so große Lust."
Die Anderen nickten und verschwanden in der Menge.

Tja ... jetzt war ich allein.

Ich schlenderte etwas ziellos herum und sah anderen beim Tanzen zu.
Ich entdeckte Neville zusammen mit Hannah Abbot aus Hufflepuff und etwas weiter hinten sah ich Luna, die allein Tanzte. Ich schüttelte den Kopf und wandte mich ab.

Nach kurzer Zeit fand ich einen kleinen Tisch etwas abseits, setzte mich und begann über alles mögliche nach zudenken, zum Beispiel über

B.Elfe.R ,

denn nein, ich hatte es immer noch nicht aufgegeben und würde das auch so schnell nicht tun!

Da entdeckte ich einen mir vertrauten Blondschopf in der Menge.
Draco.

Doch was tat er?!
Er tanzte mit einem anderen Mädchen!

Wütend beobachtete ich, wie sie ihn anlächelte und er ... ZURÜCK LÄCHELTE!

Dieser Mistkerl!

Ich war so abgelenkt, dass ich nicht merkte, wie sich jemand neben mich setzte und mir plötzlich auf die Schulter klopfte.

Wem gehört dein Herz~Dramione [Nicht Beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt