Gemeinsamkeiten

885 38 1
                                    

>>Und? Wie war es?<< Isabelle schaute mich mitleidsvoll an. Ich fing an zu lachen. >>Es ist alles in Ordning, ich geh zur Essensausgabe und alles ist wieder ok. Nur was mich aufregt, ist dieses Arschloch von Mathelehrer!<< sagte ich aufgebracht >>Schickt der mich einfach zum Direktor, nur weil ich mal vierzig minuten geschlafen hab!<< >>Mal? Das hört sich ja so an, als ob das nicht oft vorkommt.<< Ich knuffte meine beste Freundin in die Seite und dann machten wir uns zu Geschichte. Da es schon gegongt hatte, waren die Gänge leer und still.

Als ich die Tür zum Geschichtsraum öffnete, blickte mir ein wütender Herr Maiweg entgegen. >>Miss Havensbee, von ihnen bin ich es ja schon gewohnt, das sie spät oder erst garnicht erscheinen…Aber das sie jetzt auch noch Miss Montenegro da mit reinziehen, ist einfach unverantwortlich!<< Ich erwiderte garnichts und zerrte stattdessen Isabelle hinter mir her und setzte mich auf meinen Platz neben ihr.

>>Gut da ja jetzt alle da sind<< der Lehrer blickte mich grimmig an >>können wir ja Anfangen. Lest euch bitte dieses Blatt durch, und bearbeitet die Aufgaben.<< Er ließ die Blätter rumgehen und von den Leuten die das Blatt schon hatten schauten immer wieder auf mich und dann wieder auf das Blatt. Ich verstand nicht was das sollte, deswegen ignorierte ich es einfach. Doch als ich das Blatt bekam wusste ich warum. Als ich die Überschrift >Lynn Havensbee: Prinzessin von Italien (1767-1792)< laß, wurde ich schon leicht stutzig, doch als ich das Bild dazu sah, blieb mein Herz für einen Moment stehen. Es war das Bild aus meinem Traum: Ich auf dem Stuhl, mit dem braunhaarigen Jungen hinter mir.

Einige sprachen mich an, fragten ob ich mit der auf dem Bild irgendwie verwand bin oder ob das nur ein großer Zufall sei, doch das alles schien so weit entfernt. Sogar Isabelle sprach mich an und rüttelte an mir, doch das Bild hielt mich fest und ließ nicht wieder loß. Mein Kopf fühlte sich so an, als wollte er gleich zerspringen und mir wurde übel. Ich sprang auf und rannte raus. Hinter mir hörte ich überraschte Aufschreie und einen wütenden Herr Maiweg, doch sie wurden immer leiser, bis sie schließlich ganz verstummten.

Ich rannte, so schnell ich konnte, rannte, ohne zu wissen wohin.

Irgendwann wollten meine Beine nicht mehr und meine Lunge brannten. Erschöpft sackte ich zusammen und atmete stoßweise. Als ich mich wieder etwas gefasst hatte, bemerkte ich, dass ich etwas in der Hand hielt. Es war das Blatt, zerknüllt und an den Seiten rissig. Ich konnte mich zwar nicht erinnern es mitgenommen zu haben, war aber froh, denn so konnte ich es in Ruhe studieren. Als erstes laß ich mir den kurzen Text unter dem Bild durch:

>Lynn Havensbee wurde am 25. Oktober. 1767 in Rom geboren und starb am 25. Oktober. 1792 durch unerklärliche Gründe, ebenfalls in Rom. Bis heute wurde keine Leiche gefunden. Lynn wurde direkt nach ihrer Geburt entführt, wurde jedoch an ihrem 17. Geburtstag von Soldaten in einer Scheune, nahe des Palastes gefunden.

Zu ihren Lebzeiten wurde die Italienische Prinzessin auch „Figlio della natura“ genannt, was soviel heißt, wie „Kind der Natur“. Diesen Titel verdiente sie sich, da sie sehr viel außer Hofe verbrachte und in den Wald ging, um die Tiere und die Pflanzen zu studieren.

Auf dem Bild sind die Prinzessin und ihr Geliebter, Lucas Redbeard, zu sehen. Lucas Redbeard war ein Italienischer Kriegsminister und der einzigste Sohn von Lord Redbeard.

Jedoch berichten einige Schriften davon, das Lynn Havensbee noch einen weiteren Verehrer hatte: Robin Fabris.

Jedoch gibt es dazu keine weiteren Angaben.<

Wie konnte das sein? Dieses Mädchen auf dem Bild sah so aus wie ich, hieß so wie ich und hatte nun auch noch am gleichen Tag Geburtstag wie ich!

Das alles war so verwirrend und auch irgendwie gruselig, dieses Mädchen ist schon seit 172 Jahren tod und außerdem war ich keine Prinzessin, schon garkeine Italienische. Ich konnte zwar perfekt Italienisch sprechen, dass lag aber auch nur daran, weil meine Mutter Italienisch war!

ZeitenwandererWo Geschichten leben. Entdecke jetzt