Kapitel 3

3.9K 137 59
                                    

"Also wo willst du sitzen?" fragte Caitlin mich, doch ich brauchte nicht zu antworten, denn Perrie und Niall winkten uns aufgeregt zu sich. Von dem her war es eindeutig wo wir sitzen würden.

Caitlin und ich liefen auf den Tisch zu. Er war ziemlich voll und es waren nur noch zwei Plätze frei.

"Wir haben euch extra zwei Plätze reserviert" sagte Perrie grinsend. Sie saß neben ihrem Freund Zayn, der bei mir in Englisch war. Es waren auch noch andere Leute an diesem Tisch, die ich aber noch nicht kannte. Caitlin setzte sich neben ihren Freund, Liam hieß er glaub ich. Liam nahm Cailtlins Kopf in seine Hände und küsste sie.

"Rose" sagte Niall, als ich mich gerade neben Caitlin setzten wollte.

"Willst du dich nicht zu mir setzten?"

Ich lächelte, nickte dann aber und setzte mich zu ihm. Er grinste mich an.

Ich starrte auf sein Tablett und entdeckte zwei verdammt lecker aussehende Tacos.

"Hier gibts Tacos?!" fragte ich ihn verwundert. Er nickte lachend.

"Oh mein Gott, ich liebe Tacos!" erklärte ich, gerade dabei aufzustehen und mich anzustellen. Doch Niall hielt mein Handgelenk fest.

"Warte, Rose. Tacos sind immer am schnellsten weg. Der ist für dich"

"Aww! Danke Niall! Wie lieb von dir" sagte ich und umarmte ihn fest. Er umarmte mich auch und schmunzelte, während ich mir einen Taco nahm.

"Hey Rose" lachte Zayn "Normalerweise teilt Niall mit niemandem sein Essen. Das muss also schon was heißen"

"Ha ha" sagte Niall und verdrehte seine Augen. Ich schmunzelte.

"Wie auch immer. Du bist neu hier, stimmts?" fing Niall an. Ich nickte und biss in meinen Taco.

"Ich bin auch erst seit einem halben Jahr hier auf der Schule"

"Echt? Woher kommst du?"

"Ich bin von Irland. Meine Eltern haben sich getrennt und mein Dad ist hier mit mir hergezogen"

"Echt jetzt? Bei mir ist es genauso. Als meine Eltern sich getrennt haben, also vor genau 5 Wochen, musste ich mich entscheiden..."

Niall grinste breit.

"Woher kommst du?"

"Mhh...Amerika" schmatzte ich lächelnd. Er lachte, doch auf einmal verschwand sein Lächeln. Niall schaute auf die Eingangstür. Ich runzelte meine Stirn und folgte dann seinem Blick. Mein Herz blieb fast stehen, als ich sah wer da in die Mensa lief.

Harry Styles.

"Der Typ ist so schräg" sagte Niall, als er bemerkte dass ich Harry auch anstarrte.

Ich nickte nur abwesend. Es war verrückt. Sobald ich diesen Harry sah, gab es nur ihn und mich. Ich spürte seinen Blick auf mir, spürte wie seine grünen Augen sich in meine bohrten. Aber diesmal war sein Blick anders. Nicht mehr so eiskalt.

Egal--er war gefährlich. Das hatte zumindest Caitlin behauptet. Oder zumindest angedeutet.

"Rose?" fragte Niall plötzlich. Ich löste meinen Blick von Harry und schaute in Nialls blaue Augen. Sie waren mindestens genauso schön, wie die von Harry.

"Ja?"

"Wieso schaut er dich so an?!"

Ich riss meine Augen auf und hielt für ein paar Sekunden die Luft an. Der Typ schaute mich immer noch an? Wenn's sogar Niall auffällt... Ich beschloss ihn erstmal zu ignorieren.

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt