Kapitel 14

2.9K 121 3
                                    

"Das... ähm... Ich hab keine Ahnung von wem der ist" stotterte ich und riss meinem Vater den Gürtel aus der Hand.

"Na dann" Er grinste nur und ging dann in die Küche "Rose, wo ist eigentlich die Tiefkühlpizza?"

Ich konnte mir ein Lächeln nicht verdrücken und lief ohne ihm eine Antwort zu geben hoch in mein Zimmer.

Es war erst 20.32Uhr aber trotzdem war ich extrem müde. Komisch... Eigentlich bin ich abends immer hellwach. Na, was soll's. Kann nicht schaden, ein bisschen früher ins Bett zu gehen.

Ich zog mir eine bequeme Leggins und ein Schlabbershirt an und legte mich in mein Bett, während ich noch kurz auf ein paar SMS antwortete.

Plötzlich vibrierte mein Handy, was mir einen kleinen Schock verpasste.

Eine neue Nachricht von...

Unbekannt. Na toll.

Ich tippte auf die Nachricht und las sie mir durch.

Hi Rose... Es tut mir leid wegen heute. Immer noch... Und ich meine es ernst, wirklich! Glaub mir.

- H. xx

Spätestens jetzt wusste ich, wer 'Unbekannt' war. Ich schrieb ihm sofort zurück.

R: Harry, verdammt, woher hast du meine Nummer?!

H: Hab so meine Quellen ;) Aber darum geht es jetzt nicht... Glaubst du mir? Mir tut es wirklich leid xx

R: Keine Ahnung. Und wenn schon, was würde es dir bringen, wenn ich dir glauben würde?

H: Ich mag dich.

R: Schön... Ach übrigens, du hast deinen Gürtel hier vergessen !

H: Kommst du morgen nach der Schule mit zu mir? Wegen Chemie.

Oh:)

R: Wenn's sein muss. (Aber nur wegen Chemie, kapiert?)

H: Gut, dann bis morgen Süße xx

R: Harry, du hast mir keine richtige Antwort gegeben...

Ich wartete eine Weile, aber er schrieb nichts mehr. Toll. Echt toll. Ich verdrehte meine Augen und schaltete mein Handy aus. Ich sollte jetzt wirklich schlafen gehen...

Und mir keine Sorgen wegen Harry machen.

Na ja. Leichter gesagt, als getan.

****

Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker schon etwas früher, aber es störte mich nicht besonders. Seit langem war ich mal wieder richtig ausgeschlafen. Ich sprang aus dem Bett und stellte mich vor meinen Kleiderschrank, um zu gucken, was ich heute anziehen würde. Mhh.

Ich entschied mich für eine schwarze Leggings und einen flauschigen Pullover. Dann tapste ich ins Bad, duschte erst noch und richtete mich dann.

Sobald ich fertig war, lief ich nach unten zu meinem Dad um noch schnell was zu essen.

"Morgen, Da--" fing ich an und hörte mitten im Satz auf zu reden.

Oh. Mein. Gott.

Was sollte das denn? War das ein schlechter Scherz?! Bildete ich mir das gerade nur ein? Lass es bitte nur eine Fata Morgana sein oder sowas.... Bitte. 

"Morgen, Rose" sagte er mit einem Grinsen auf seinem Gesicht.

"HARRY?!" brüllte ich völlig verwirrt. Dad schaute jetzt auf und lächelte mich an. 

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt