Kapitel 2

3.8K 154 24
                                    

"Das ist Perrie Edwards. Eins der beliebtesten Mädchen auf der Schule, aber du kennst sie ja aus Französisch. Sie und Zayn, du weißt schon, der schwarzhaarige gutaussehende Typ aus Englisch, sind das Paar auf unserer High school" erklärte mir Caitlin auf dem Weg zur Mensa.

Es war jetzt die fünfte Stunde vorbei und Zeit zum Essen.

Als Perrie mich sah lächelte sie und winkte. Ich lächelte zurück. Ich habe mich ziemlich schnell eingelebt, um ehrlich zu sein. Hätte ich nicht gedacht. Caitlin und ich waren unzertrennlich seit sie vorher in mich gerannt war. 

"Das da vorne ist Maisy, Marcels beste Freundin. Marcel ist der Typ mit der riesigen Brille und den komischen Klamotten. Der Junge mit den braunen Haaren da neben Perrie, dass ist Liam. Zayn's bester Freund und mein fester Freund" 

Sie zwinkerte. Ich nickte lächelnd und beobachtete die einzelnen Leute. Wir liefen weiter, in Richtung Cafeteria. 

"Ach und der da..." sagte Caitlin plötzlich und schaute zu einem Jungen, der gerade ein paar Bücher aus seinem Spint holte. Ihr Blick wurde kalt.

"Halt dich besser von ihm fern" 

Ich beobachtete den Typ. Er hatte ein schwarzes Hemd an, dass ziemlich weit aufgeknöpft war. Man konnte ein paar Tattoos auf seiner Brust sehen. Und eine enge graue Röhrenjeans. Wie kann er mit denen überhaupt noch atmen? Nicht mal ich trug solche engen Hosen. Sie betonten seine Figur. Sehr sogar. Er war generell ziemlich dünn. Sein Gesicht konnte ich nicht erkennen, weil es hinter der Spinttür versteckt war. 

"Warum?" hakte ich nach und löste meinen Blick von ihm "Was ist denn mit ihm?"

"Halt dich einfach von ihm fern, okay? Der macht nichts als Ärger. Das ist nur ein nett gemeinter Rat, Rose!" sagte Caitlin mysteriös und schaute ihn mit zusammengekniffenen Augen an. Ihre Laune hatte sich schlagartig geändert. 

"Hmm... ich finde nicht, dass er.... naja, dass er 'gefährlich' aussieht oder so" entgegnete ich und starrte den Kerl wieder an.

"Du kennst ihn nicht" sagte sie leise, als ob er uns hören könnte "Du kennst Harry Styles nicht"

Auf einmal knallte er seine Spinttüre zu und lief in unsere Richtung. Ich erschrak, genauso wie Caitlin. Mein Herz fing an heftig zu pochen. Jetzt konnte ich sein Gesicht sehen. Er hatte braune Locken, die ihm ins Gesicht fielen und auffällig grüne Augen. Seine Augen waren umwerfend. 

Dieses stechende grün... Sie fesselten einen wortwörtlich. Er war ziemlich gutaussehend. Ich verstand nicht, warum ich mich von ihm fernhalten sollte... Ich mein ja nur.

Als er an uns vorbei lief, schaute er erst Caitlin an, aber dann spürte ich seine Augen auf mir. Sein Blick war direkt auf mich gerichtet. Aber er lächelte nicht. Ganz im Gegenteil, ich glaube in meinem ganzen Leben hat mich noch nie jemand so eiskalt angeschaut wie dieser Harry es gerade getan hat. Mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Dieses Kalte in seinem Blick machte mir ernsthaft Angst. Wieso schaute er mich so an? Was habe ich ihm getan?! Unsere Körper berührten sich kurz, als er sich durch die Menge drückte, sein Blick immer noch auf mir. Dieser Blick... Dann auf einmal für einen kurzen Moment lächelte er. Er hatte Grübchen. Und ich liebe Grübchen. 

Caitlin zog an meinem Arm. Ich löste meinen Blick von ihm und schaute sie fragend an.

"Hast du Hunger?" fragte sie und zog mich ohne auf meine Antwort zu warten in die Mensa. Ich war im Moment auch nicht fähig irgendwas zu sagen.

Wie der mich angeschaut hat... Ich verstand es einfach nicht. Was war denn los mit mir? Hatte ich irgendwas im Gesicht?! Dieses eiskalte, dieses gefühllose und eindringliche... und dann dieses Lächeln. Es war genauso umwerfend wie seine Augen...

Caitlin blieb auf einmal stehen. 

"Rose? Rose!" rief sie und holte mich so zurück in die Realität. 

"Hmm?" fragte ich, immer noch damit beschäftigt, über diesen Harry nachzudenken.

"Ich hab dich gefragt, ob du bei Perrie und Niall und so sitzen willst oder ob wir uns alleine an einen Tisch setzen sollen" antwortete sie grinsend und lief in die Mensa. Ich hinderte sie dabei, indem ich ihren Arm packte. 

"Hast du auch gesehen, wie dieser Harry mich angeschaut hat?" fragte ich plötzlich ohne ihr eine Antwort auf ihre Frage zu geben. 

Sie schaute mich verwirrt an und schüttelte ihren Kopf. Aber ihr Blick verriet mir, dass sie es doch gesehen hat.

"Wie auch immer er dich jetzt gerade angeschaut hat, Rose... Halt dich von ihm fern. Er ist nicht... gut"

"Was wird über ihn erzählt, Cait?" fragte ich sie ernst. 

"Ich-- weiß es nicht. Pass einfach auf, okay? Komm ihm nicht zu nah... Am besten du gehst ihm einfach aus dem Weg" 

Sie schaute mich kurz an. Irgendetwas in ihrem Blick verunsicherte mich. Sie schenkte mir ein Lächeln bevor sie in die Mensa lief. Ich zögerte für einen kurzen Moment, dann folgte ich ihr aber doch.

Warum war Caitlin was das Thema "Harry Styles" anging so komisch und... nervös?!

****************************************

Sooooo.... Hier ist Kapitel 2:) Hab zwar noch kein Kommi aber egal.. Hatte einfach Lust weiterzuschreiben. Bisschen kurz, aber das Nächste wird länger :* Würde mich über ein paar Votes oder Kommis freuen:D 

- MrsTamiStyles  

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt