Kapitel 8

3.5K 127 3
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich unsanft geweckt.
"Rose? Rose! Du hast verschlafen! Es ist schon zwanzig nach Sieben!" hörte ich die hektische Stimme meines Dads.
Was hat er grad gesagt?

Scheisse!

Auf einmal war ich hellwach. Ich schaute mich verwirrt um und bemerkte, dass ich immer noch mein Kleid anhatte . Oh nein! Ich sprang aus dem Bett und kramte irgendwelche Klamotten heraus. Weißer Strickpulli, dunkle Lochjeans und schwarze Chucks. (Bild rechts ->)
Egal wie das jetzt aussieht, ich hatte sowieso keine Zeit mehr! Noch 15 Minuten! Ich sprintete ins Bad machte meine Haare und putzte Zähne, während ich mich dezent schminkte. Dann rannte ich die Treppen herunter, schnappte mir einen Apfel und öffnete die Haustüre.


"Bye Dad" rief ich und stolperte nach draußen. Ich kramte meinen Stundenplan aus der Tasche um zu schauen, was ich jetzt hatte.
Eine Doppelstunde Mathe. Na super. Macht den ganzen Morgen ja noch besser. Ich verdrehte meine Augen. Als ich an Marcel's Haus vorbei lief, erinnerte ich mich langsam wieder, was gestern passiert ist. Ich wendete meinen Blick sofort ab, und lief weiter.

Ich grübelte vor mich hin und bemerkte, dass ich schon angekommen war. Ich öffnete die Eingangstüre der Schule und runzelte verwirrt meine Stirn, als ich ungefähr zwanzig Leute sah, die um das schwarze Brett verteilt waren. Ich erkannte braune Locken in der Menge.
Harry.
Mein Herz hörte für ein paar Sekunden auf zu schlagen, denn ich musst wieder an gestern Abend denken... Oh Gott. Was wird er tun, wenn er mich jetzt sieht? Ich lief schnell in die andere Richtung, zu dem Raum, in dem wir jetzt gleich Mathe hatten. Dann plötzlich fiel mir ein, warum die alle da standen.
Die Chemie Projekt Gruppen! Natürlich!
Ich überlegte was ich jetzt machen sollte. Ich hatte noch 10 Minuten bis der Unterricht anfangen würde. Und irgendwie will ich schon gerne wissen, mit wem ich in einer Gruppe bin.

Ich lief wieder zurück in die Aula, immer noch am Überlegen, ob ich da jetzt hingehen soll oder nicht. Dann auf einmal bemerkte ich Caitlin, die mit weit aufgerissenen Augen auf mich zugerannt kam.
"Hi Caitlin, ich--" fing ich an, doch sie unterbrach mich sofort.

"Oh mein Gott! Du wirst es nicht glauben! Oh mein Gott, das ist ja ein Albtraum! Ach du Scheiße, Rose! Das gibts doch nicht, es--"

"Durchatmen, Caitlin" sagte ich grinsend, weil ich überhaupt nicht verstand, was sie meinte.
"Was ist los, warum bist du so... 'sprachlos'?!"

Sie atmete einmal tief ein und quasselte gleich wieder los.

"Rose, es ist sooo schlimm! Du wirst es nicht glauben, aber ich war gerade am Schwarzen Brett und..." Sie machte eine kurze Pause.

"Es geht um dich" fügte sie hinzu.

Jetzt wurde ich hellhörig.

"W-Was ist mit mir?" fragte ich. Mein Herz pochte wie verrückt. Zu verrückt. Caitlin schaute auf den Boden, und versuchte die richtigen Worte zu finden. Kein gutes Zeichen...
"Es geht um deine Gruppe. In Chemie... Du weißt schon. Chemie Projekt und so. Du bist in einer Gruppe mit--"
"MIR!" sagte auf einmal jemand.

Caitlins Augen wurden noch größer und sie hielt ihren Atem an. Ich kannte diese Stimme nur zu gut, obwohl das heute erst mein zweiter Tag auf dieser Schule war. Ich schluckte und ignorierte die Gänsehaut, die sich gerade auf meinem ganzen Körper verbreitete und schaute widerwillig an Caitlin vorbei.

Harry stand jetzt neben ihr. OMG. Ich spürte, wie meine Augen sich weiteten. Harry grinste nur blöd.

"Ja genau, du und ich, Rose. Wir sind in einer Gruppe. Schön, nicht? Dann können wir da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben"

Ich ignorierte seine Worte und lief schnurstracks auf das Schwarze Brett zu. Ich quetschte mich durch die immer weniger werdende Menge und suchte verängstigt nach meinem Namen.
Brook, Perrie, Jimmy, Anne, Caitlin, Samantha... Rose Preslin. Ich fuhr mit meinem Finger über den Namen, der neben meinem stand.

Harry Styles.

Ach du scheiße! Er hat also nicht gelogen! Ich war wirklich in einer Gruppe mit Harry Styles! Der Junge, der was weiß ich was mit mir anstellen wollte! Ich drehte mich geschockt wieder um und sah, wie Harry Caitlin irgendetwas fragte. Sie schüttelte nur ihren Kopf, ohne ihn anzuschauen. Ihre Augen waren direkt auf mich gerichtet.
Mein Herz explodierte fast. Ich konnte nicht sagen, wie ich mich gerade fühlte. Ich war sauer, ängstlich, wütend, verzweifelt... Alles auf einmal!

Ich lief auf die beiden zu und schnappte Caitlins Hand.
"Wir müssen gehen" sagte ich, ohne Harry auch nur noch einmal anzuschauen. Ich spürte sein Grinsen auf mir.
"Ich freu mich schon" sagte er leise, aber ich hörte es trotzdem. So ein... Wiederlicher!
"Rose... was ging da mit dir und Harry gestern?!" fragte Caitlin auf einmal.
"Was?! Nichts! Aber der Typ... keine Ahnung, er 'verfolgt' mich. Er will irgendwas von mir!" antwortete ich panisch, und meine Angst wandelte sich jetzt eher in Wut um.

Anstatt zum Matheraum zu laufen, lief ich die Treppen hoch zum Lehrerzimmer.
"Hey, Rose?! Wo gehst du hin? Wir haben da hinten Mathe!" rief Caitlin verwirrt, folgte mir aber trotzdem.
"Ich weiß, aber es ist mir egal ob ich jetzt zu spät komme, oder nicht! Ich muss unbedingt mit Mr. Tomlinson reden, Cait!"
Sie nickte und folgte mir.

"Was hat dich Harry eigentlich vorher gefragt?" fragte ich sie, als wir das Lehrerzimmer erreicht hatten.
"Er--Er wollte wissen, ob du einen Freund hast"
"WAS?! Oh Gott, das wird ja immer besser..." murmelte ich und verdrehte meine Augen. Ich wollte gerade klopfen, als sich die Türe öffnete und Mr. Tomlinson vor uns stand.

z"Oh, Hallo Rose und Caitlin" sagte er und lief aus dem Lehrerzimmer.
"Wieso haben Sie Harry und mich in eine Gruppe gesteckt?!" fragte ich, ohne ihn zurückzugrüßen "Ist es denn nicht schon genug, dass sie neben ihm sitzen muss?! Sie wissen doch, wie dieser Junge ist!" half mir Caitlin.
Mr. Tomlinson schaute mich verwirrt an.
"Rose, es tut mir leid wenn du mit deiner Gruppe nicht einverstanden bist, aber ich kann sie jetzt nicht mehr ändern. Ich habe die Namen gerade an die Schulleiterin weitergegeben. Und außerdem glaube ich, dass du gut für Harry bist"

Was?! Sein Ernst?! Meint der das jetzt echt ernst?!


"Was? Nein, Mr. Tomlinson, wirklich! Harry und ich, das geht überhaupt nicht gut, ich--" versuchte ich zu erklären, aber er schüttelte seinen Kopf.
"Rose, es tut mir wirklich leid, aber ich kann nichts mehr für dich tun. Außerdem muss ich jetzt in den Unterricht. Da solltet ihr übrigens auch hin" sagte er, dann lief er an uns vorbei und verschwand hinter einer Ecke.
"Scheiße!" fluchte ich und schaute Caitlin an, die nur entschuldigend mit den Schultern zuckte.
"Vielleicht... Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm" sagte sie, aber ich ignorierte ihren Versuch mich umzustimmen. Wir liefen zum Matheraum, aber alles an was ich denken konnte, war:
Werde ich es überleben? Oder was wird er... mit mir anstellen?!

*******

Puh. Mathe hab ich überlebt. Jetzt noch zwei Stunden Deutsch. Dann Schule aus, denn die letzten zwei Stunden, in denen wir eigentlich Musik und Kunst hätten, fallen aus. Zum Glück. Der Tag ist schon schlecht genug! Caitlin, Perrie und ich waren gerade auf dem Weg zu unserem Deutschraum.

"Und du bist wirklich mit Harry Styles in einer Gruppe?!" fragte Perrie zum hundertsten Mal. Ich nickte und atmete einmal tief ein und wieder aus. Ich wollte am liebsten alles vergessen. Wollte, dass mich keiner mehr daran erinnerte.

"Oh Gott... Das ist ja echt voll der Horror!" sagte sie mit großen Augen und schüttelte unläubig ihren Kopf. Als wir ins Klassenzimmer liefen, sahen wir Mr. Tomlinson und Mrs. Anderson, unsere Deutschlehrerin, die gemeinsam miteinander redeten. Sie hatte ein enges T-Shirt mit riesigem Ausschnitt an und ich konnte sehen wie Mr. Tomlinson sich bemühte, in ihr Gesicht zu schauen.

Ich zog meine Augenbrauen fragend hoch. Was will er eigentlich hier? Na ja, bestimmt will er nur irgendwas wegen einer Klassenarbeit sagen, oder so.
Ich setzte mich neben Caitlin und Perrie und wartete darauf, dass der Unterricht anfing.
Dann klingelte es auch schon und Mrs. Anderson begrüßte uns.

"Guten Morgen, Schüler" sagte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Irrte ich mich, oder war sie sogar etwas rot an den Wangen?! Wie auch immer...
"Setzt euch bitte an die Plätze. Mr. Tomlinson, euer Klassenlehrer möchte euch etwas mitteilen"
Alle Augen waren jetzt auf Mr. Tomlinson gerichtet.
"Danke Mrs. Anderson. Also Leute, ich wollte euch nochmal wegen dem Chemie Projekt informieren. Die meisten von euch, schätze ich jedenfalls, haben sich schon die Gruppen beim Schwarzen Brett angeschaut"
Sein Blick wanderte durch die Klasse und blieb schließlich an mir hängen. Er schenkte mir ein entschuldigendes Lächeln. Toll, das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
"Und ich würde euch jetzt gerne eure Themen sagen, sodass ihr euch heute Nachmittag gleich treffen könnt. Denn ich will, dass ihr morgen schon ein paar Materialien dabei habt, wenn wir im Unterricht mit dem Projekt anfangen. Ich habe eurer Parallelklasse schon Bescheid gesagt und euren Partnern die jeweiligen Themen zugeteilt"

Was?! Wir sollen uns treffen? Heute?!

Ich spürte Caitlins und Perries Augen auf mir. Ich schluckte und starrte Mr. Tomlinson geschockt an.
"Ja, richtig Rose! Ihr sollt euch treffen" sagte er, als er bemerkte, wie ich ihn anstarrte. Ich schüttelte nur leicht meinen Kopf, aber er ignorierte es. Ich werde mich doch nicht mit Harry Styles treffen! Ich schaltete total ab und hörte nicht mehr darauf, was Mr. Tomlinson sagte. Niemand kann mich dazu bringen, mich mit Harry zu treffen...

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Mr. Tomlinson einen Zettel direkt vor mir auf meinen Tisch knallte. Er starrte mich für ein paar Sekunden an, ich starrte zurück.
"Ich bin überzeugt davon, dass du es überleben wirst, Rose" Er lächelte ermutigend und verteilte dann die Themen an die Anderen. Na ja, ich war mir da nicht so ganz sicher...
Ich starrte auf den Zettel, den er mir gerade gegeben hat. Unser Thema war "Wasser".

Toll. Geht's noch ein bisschen langweiliger?

Irgendwann (was mir vorkam wie eine halbe Ewigkeit) ging Mr. Tomlinson und wir fingen mit dem Deutschunterricht an. Als wir gerade einen Text abschreiben mussten, klopfte es an der Türe.
Mrs. Anderson öffnete sie.
"Oh.. ähm, hallo Harry" sagte sie verblüfft. Bei dem letzten Wort schoß mein Kopf in die Höhe. Irgendwie wurde sie nervös und ihr Gesicht wurde knallrot. Würde mich nicht wundern, wenn er mit der auch schon was gehabt hatte...

Harry stand da, lässig gegen den Türrahmen gelehnt, während er in die Klasse schaute. Sein Blick blieb an mir hängen. Er grinste wieder so schmutzig wie die letzten Male, als wir uns begegnet waren. Ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht schoss, als er mir auch noch zuzwinkerte. Nein... Sofort richtete ich meinen Blick wieder auf mein Heft vor mir und versuchte Harry zu ignorieren. 

"Harry? Brauchst du was?" fragte unsere Lehrerin ihn. Sie kämmte nervös ihre Haare mit ihren Fingern durch.
"Kreide" antwortete er knapp und ich spürte seinen Blick immer noch auf mir
"Und Rose"

What?! Das hat er jetzt nicht gesagt... Oder doch?!

Ich schaute ihm wieder in die Augen. Er grinste nur frech. Mrs Anderson runzelte ihre Stirn.
"Ja gut, hier ist deine Kreide. Du brauchst Rose? Für was?"
"Chemie Projekt" meinte er. 
"Okay, aber nur kurz..."

Ich schaute sie ungläubig an. Meint die das Ernst? Ich soll jetzt zu Harry gehen?! Der ist doch kein Lehrer oder sowas, dass er mich einfach 'aus dem Unterricht entführen' darf!
"Rose?" sagte Mrs. Anderson nochmal. Ich atmete einmal tief ein und presste meine Zähne fest aufeinander. Ich stand widerwillig auf, als ich einen weiteren bösen Blick von Mrs. Anderson zugeworfen bekam. Ich schaute Harry wütend an. Er schloss die Türe hinter mir und starrte mich an, ohne etwas zu sagen.

"Was soll das?!" fragte ich verärgert und verschränkte meine Arme vor meiner Brust "Wir wissen beide, dass du nicht wegen dem Chemie Projekt mit mir reden willst"
Er grinste wieder. Kann der das mal lassen?
"Du weißt, dass wir uns heute treffen müssen" erklärte er lachend. Anscheinend amüsierte ihn meine Wut. Arsch.
"Dich interessiert das Projekt doch sowieso nicht" antwortete ich patzig "Ich mach es einfach alleine und wenn wir eine gute Note haben, dann -- Tja, dann hast du Glück"
Harry schüttelte lachend seinen Kopf.
"Du stellst dir das so einfach vor?"
Was meinte er jetzt damit?!
"Von was redest du?!"
"Rose..." fing er an und machte einen Schritt auf mich zu.
"Fass mich nicht an!" sagte ich bestimmt. Er lachte nur.
"Du musst lockerer werden, sonst endest du noch alleine als Jungfrau"
Seine Hand fuhr langsam über meinen Arm und sein Gesicht näherte sich meinem Hals. Ich spürte seinen Atem auf meiner Haut wie tausend kleine Messerstiche... Ich drehte mich angewidert weg.
"Lieber sterbe ich alleine als Jungfrau als mit dir ins Bett zu springen!"
"Das gefällt mir... Dieses sture und diese 'So-einfach-kriegst-du-mich-nicht'-Art. Aber glaub mir, Rose... So waren schon viele--Und ich habe sie trotzdem bekommen. Und dich krieg ich auch noch rum"
Ich schaute ihn an und schluckte.
"Wer denkst du, wer du bist!" fuhr ich ihn an. Es sollte sich eigentlich stark anhören, aber es kam gerade das Gegenteil dabei raus. Er grinste.
"Wer denkst du, wer ich bin?"
Ich antwortete nichts, schaute ihn nur aus zusammengekniffenen Augen an.
"Ich ruf dich an, Babe" sagte er zwinkernd, bevor er einfach weglief und hinter der nächsten Ecke verschwand. Ich schüttelte verwirrt meinen Kopf. Die Option, dass er mich rumkriegt besteht erst nach meinem Hirntod! Ich öffnete wieder die Tür und setzte mich auf meinem Platz. Alle schauten mich an, aber ich ignorierte es nur. Warum hat er...
"Rose?"
Ich schaute hoch.
"Kommst du mal bitte kurz nach vorne?" sagte Mr. Anderson. Ich starrte sie verwirrt an.
Was will die denn jetzt?

********************************

Kapitel 8 meine Damen und Herren xD. Spaß. Ich wollte nur noch mal kurz Danke sagen für die 40 Votes und um die 300 Reads. *--* Dafür, dass ich die Geschichte am Anfang eigentlich gar nicht posten wollte, ist es doch ganz schön viel! Das motiviert richtig:) 
Also zum Tausendsten Mal: Danke, ihr Süßen! xox
- MrsTamiStyles <3

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt