Kapitel 20

2.8K 123 3
                                    

Es war ruhig. Zu ruhig um ehrlich zu sein. Keiner sagte etwas. Es fühlte sich so an wie einer dieser peinlichen Momente die der schusseligen Hauptperson immer in einem Film passieren. Oh man! Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken... Ich spürte ungelogen alle Augen auf mir. War ja klar, dass mal wieder ich ins Fettnäpfchen treten musste, wer sonst!

Harry neben mir grinste nur verschmitzt in die Klasse.

"I loved to entertain you" sagte er lachend und die Augen der anderen weiteten sich nur noch mehr. Schön, Harry, dass du das ganze - mal wieder - ins Lächerliche ziehst, anstatt irgendwie zu versuchen aus der Situation rauszukommen... 

"Scheisse" wiederholte ich nur leise wieder und schenkte Harry keine Beachtung.

"Also erstens" fing Mr. Tomlinson an. Er sah ziemlich wütend aus. Shit...

"Macht bitte wo anders rum als vor meinem Klassenzimmer und zweitens... Ihr seid verdammt nochmal zu spät! Ihr kommt nach dem Unterricht unaufgefordert zu mir und dann denken wir gemeinsam über eine Strafe nach, ist das klar?"

Ich nickte schnell und spürte, wie ich knallrot wurde. Verdammt.

Harry zuckte nur gleichgültig mit den Schultern und lief ins Klassenzimmer, die Blicke der anderen auf ihm. Ich folgte ihm so unauffällig wie möglich. Ging es eigentlich noch peinlicher?! Ich mochte es noch nie wirklich so richtig im Mittelpunkt zu stehen. Ich hasste solche Situationen.

"Ja gut... Wie auch immer, ich gehe euch das Arbeitsblatt jetzt kopieren. Seid bitte leise, okay?" sagte Mr. Tomlinson noch und verschwand dann mit einem Seufzer aus dem Klassenzimmer.

Und schon ging das Flüstern los. Jeder redete mit jedem darüber, was gerade passiert ist. Weshalb ich das wusste? Jede 10 Sekunden schaute jemand nach hinten zu Harry und mir und dann reden sie ungläubig weiter. Ich hörte jemanden sagen, dass Harry ja schon wieder eine rumgekriegt hat. Na toll, danke dass man mich jetzt als Flittchen darstellt. Redet doch bitte noch etwas lauter!

Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und seufzte leise. Na toll. Harry und ich waren jetzt das Hauptdiskutierthema der Schule, wie's aussah. Wieso verdammt musste er mich auch in dem Moment küssen?! Wieso hat er es überhaupt gemacht? Ja, das würde ich jetzt gerne wissen... 

"Alles okay?" fragte Harry und legte seine Hand auf meinen Rücken.

Ich seufzte und schaute ihn an. Das war echt 'ne dumme Frage, sowas hätte ich nicht mal von ihm erwartet!

"Wieso hast du das gerade gemacht?" fragte ich und schaute ihn ausdruckslos an.

"Was?"

"Du hast mich verdammt nochmal geküsst, Harry! Und die ganze Klasse hat es gesehen! Du hast uns total blamiert!" zischte ich "Wir sind jetzt das Gesprächsthema hier, ist es dir noch nicht aufgefallen?!"

"Was ist das Problem, lass sie doch reden"

"Aber Harry, du verstehst es nicht, oder? Es ist--"

Okay, ich werde ihm jetzt nich sagen, dass sie denken, dass ich sein neues Flittchen bin, denn so ist es ganz und gar nicht!

Harry lachte und zuckte dann mit den Schultern. Ich schaute ihn fragend an.

"Was, Harry? Beantworte mir einfach nur meine Frage: Warum hast du mich geküsst?"

"Keine Ahnung" antwortete er und wich meinem Blick aus.

"Keine Ahnung? Das war's?!" 

"Ich hatte einfach den Drang dazu und irgendwie hat es im Moment doch auch gut gepasst, findest du nicht?"

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt