Kapitel 21

2.3K 125 10
                                    

"Was?!" rief ich ungläubig. Ich kann's nicht glauben...

Ich starrte Caitlin mit riesigen Augen an. Sie schaute auf den Boden, immer noch knallrot.

"Du und... und Harry?" flüsterte ich. Caitlin nickte langsam.

"Es ist... also es ist schon eine Weile her. Er war toll, jedenfalls fand ich ihn damals toll. Er war mysteriös und... Ich weiß nicht, aber ich musste irgendwie herausfinden, was hinter diesem mysteriösen steckt. Ich.. er hat mich dann irgendwann angesprochen, ihm ist aufgefallen, dass ich ihn immer angestarrt habe, wenn wir zusammen Chemie hatten, und... dann haben wir uns getroffen und ich habe mich irgendwie noch mehr in ihn verliebt... Dann haben wir uns immer öfter wiedergesehen und irgendwann... du kannst dir bestimmt denken, was dann passiert ist. Es war mein erstes Mal und es war der größte Fehler den ich je gemacht habe, Rose. Er hat mich nur benutzt. Um das zu bekommen, was er haben wollte. Danach hat er mich eiskalt abblitzen lassen, hat mich in der Schule ignoriert, auf keine Nachricht geantwortet. Ich war innerlich zerstört... Noch nie hat mir jemand so sehr mein Herz gebrochen wie er damals. Seitdem haben wir nie wieder miteinander geredet. Ich will nur nicht, dass er dir dasselbe antut. Ich will nicht, dass er dir weh tut, Rose"

Ich war wie betäubt. Harry und eine meiner besten Freundinnen?! Oh mein Gott...

"Harry ist nicht so" entfuhr es mir und ich erwachte langsam aus meiner Trance.

"Doch Rose... Caitlin hat die Wahrheit gesagt. Du musst dich von ihm fernhalten, wenn du nicht willst, dass du genauso verletzt wirst" meinte Perrie. Ich schaute sie durch einen Tränenschleier an. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nahm mich die ganze Sache ganz schön mit.

Caitlin lehnte sich nach vorne und umarmte mich.

"Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst" flüsterte sie aber ich schüttelte schnell meinen Kopf. Sie wusste gar nichts!

"Warum hat er mich dann vor Ryan gerettet? Und warum ist er nicht über mich hergefallen, als ich gestern bei ihm übernachtet habe? Harry war derjenige, der für mich da war, mit dem ich reden konnte, der mir zugehört hat! Es kann ja sein, dass er damals so war, dass er Mädchen benutzt hat, aber ich glaube daran, dass er sich verändert hat! So ist das nun mal, Leute können sich wirklich verändern!" rief ich, drehte mich um und lief vor den beiden weg.

Harry ist anders. Das weiß ich... Es muss einfach so sein.

"Was?! Rose! Warte, warum hast du uns das alles noch nicht erzählt?!" rief Caitlin, aber ich ignorierte sie. Ich lief geradewegs in die Mensa und suchte die Tische nach den vertrauten braunen Locken ab. Er musste doch hier irgendwo sein...

Nachdem ich die ganze Mensa absuchte und schon verwirrte Blicke auf mir spürte, fand ich ihn endlich. An einem kleinen Tisch sah ich ihn, wie er gerade in sein Sandwich biss. Aber er war nicht allein... Neben ihm saß ein Mädchen mit überblondierten Haaren, rotem Lippenstift und übergroßem Ausschnitt.

Ich blieb kurz stehen, beobachtete die Beiden ungläubig und drehte mich mit einem Kloß im Hals wieder um. Wer waren diese ganzen Mädchen mit denen er sich immer rumtrieb? Hat er sich also doch nicht verändert? Habe ich mir das alles wirklich nur eingebildet? Ich war gerade dabei wieder aus der Mensa zu laufen, als mich jemand zurückhielt.

"Rose!" rief jemand und packte mich an der Schulter. Ich drehte mich verwirrt um. Dann erkannte ich Niall, der mich breit angrinste.

"Hey Rose..." sagte er lachend, als er meinen verwirrten Gesichtsausdruck sah. Ich versuchte ihm ein halbwegs freudiges Lächeln zu schenken.

"Hi Niall.."

"Willst du dich nicht zu uns an den Tisch setzen?" fragte er und zeigte zu dem Tisch rechts im Eck. Zayn und Liam schauten zu uns und winkten uns mit einem Grinsen her.

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt