Kapitel 22

2.4K 121 13
                                    

Ich starrte ihn an und alle Erinnerungen kamen wieder hoch. Mein Herz fing schneller an zu klopfen, so wie beim ersten Mal, als ich ihn gesehen habe und ich spürte, wie meine Wangen rot wurden. Ich habe ihn vermisst. Sehr sogar.

"Hi" sagte ich langsam.

"Ich wusste gar nicht, dass du auch hier auf der Schule bist, Rose! Wie lange bist du schon hier? Und warum hast du dich nicht gemeldet?!" fragte er ungläubig und sprang auf. Er lief auf mich zu und schlang seine starken Arme um meine Taille. Wie sehr habe ich das vermisst...

"Ihr kennt euch?" fragte Zayn verwirrt.

Ich erwiderte die Umarmung und drückte ihn fest. Auf einmal spürte ich einen Blick auf mir. Verwirrt schaute ich auf und sah, wie Harry uns musterte und dabei irgendwie... eifersüchtig aussah. Langsam löste ich mich aus der Umarmung und schenkte Luke ein Lächeln. 

"Ich... Ich wusste nicht, dass du auch auf der Schule bist" stotterte ich, während mein Blick wieder zu Harry wanderte. 

Ich hab ihn wirklich vermisst... Ihr müsst wissen, Luke und ich waren mal ein Paar. Vor genau zwei Jahren um genau zu sein. Er hat damals auch in Amerika gelebt, und wir gingen auf dieselbe Schule. Wir waren ungefähr ein Jahr zusammen, bis er nach England ziehen musste. Das war auch der Grund, warum wir Schluss gemacht haben. Die Entfernung...

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr ich ihm nachgetrauert habe. Luke war meine erste große Liebe... Mittlerweile bin ich jedoch ziemlich gut über ihn hinweggekommen, das dachte ich zumindest. Komisch, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass er ja jetzt auch hier wohnt, als ich hergezogen bin. Und jetzt zwei Jahre später sehen wir uns wieder. So klein ist die Welt... Verrückt, oder?

Luke lächelte über beide Ohren. Er lehnte sich nach vorne und umarmte mich noch einmal.

"Ich hab dich vermisst..." flüsterte er mir ins Ohr. Seine Stimme sorgte bei mir für Gänsehaut. 

"Ich dich auch" gab ich zu. 

"Sag mal, woher kennt ihr euch denn eigentlich?" fragte Zayn wieder. Luke lachte und drehte sich um. Er nahm meine Hand und zog mich hinter sich her. Er setzte sich wieder zurück auf seinen Stuhl, während ich mich neben ihn setzte. 

"Rose und ich..." fing Luke an und schaute mich an, um sicher zugehen, ob es für mich auch in Ordnung wäre, dass er ihnen unsere 'Geschichte' erzählte. 

"Wir waren mal ein Paar" rückte ich heraus. Die anderen schauten uns mit großen Augen an. 

"Echt jetzt?" fragte Liam. 

Luke nickte. 

"Wir waren in Amerika auf der gleichen Schule und dann..."

Irgendwann hörte ich nicht mehr zu, denn ich spürte schon wieder diesen stechenden Blick auf mir. Ich drehte meinen Kopf zur Seite um Harrys verwirrtes Gesicht zu sehen. Das Mädchen neben ihn redete ihn voll, aber er hörte ihr nicht zu. 

"Wer ist das?" formte er lautlos mit seinen Lippen. Ach... Das sollte ich ihm also sagen, nachdem er mir dieses Mädchen nur als 'eine Bekannte' vorgestellt hat? Klar. 

"Ein Bekannter" schrieb ich mir unauffällig auf die Hand und streckte meine Handfläche in seine Richtung. Harry kniff die Augen zusammen und versuchte, die Worte auf meiner Hand zu lesen. Dann verdrehte er die Augen. 

Ich biss mir auf die Lippe und drehte mich wieder zu Luke und den anderen. 

"Ja und so hat es dann leider geendet" meinte Luke. Ich hatte so ziemlich nichts mitbekommen, deshalb nickte ich nur. 

Half a HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt