Luke und ich liefen den restlichen Weg schweigend nebeneinander her. Seine Worte zerbrachen mir irgendwie den Kopf.
Er muss nur das richtige Mädchen finden, für das er sich verändern will...
Harry... Er konnte doch nicht,--Ich meine, warum ich? Warum soll gerade ich die Richtige für ihn sein, wenn ich nicht einmal das Gefühl habe, dass er der Richtige für mich ist? Ich habe ihm von Anfang an deutlich gemacht, dass ich keine Interesse daran habe, einer seiner unzähligen Eroberungen zu sein. Und jetzt bin ich auf einmal die, in die er sich verliebt haben soll? So richtig?
Klar... wir verstehen uns mittlerweile besser - viel besser - als am Anfang und ich bin mir auch sicher, dass er sich wirklich positiv verändert hat. Er ist nicht mehr der Badboy, der er mal war, aber... aber woher soll ich wissen, dass es nicht nur eine Phase ist?
Woher soll ich wissen, dass er mich nicht nur verarscht?
Luke räusperte sich. Ich schaute ihn fragend an.
"Alles okay?" fragte er und schaute mich mitfühlend an "Du bist so ruhig..."
"Ja ja... alles gut" murmelte ich nur.
"Ist es wegen Harry? Oder wegen mir?"
"Nein... Ich hatte nur einen schlechten Tag in der Schule" log ich. Luke nickte verständnisvoll. Ich wollte nicht weiter über Harry reden. Erst Recht nicht mit meinen Ex...
"Ich bin wirklich froh, dich wiederzusehen, Rose" flüsterte er auf einmal und lächelte mich süß an. Ich lächelte zurück.
"Find ich auch" antwortete ich, obwohl ich nicht genau wusste, ob ich das auch wirklich so meinte. Es war seltsam, dass er jetzt wieder da war. Und dass ich ihn ab sofort wahrscheinlich wieder jeden Tag sehen werde... Das geht alles so schnell, ich meine wir haben uns zwei ganze Jahre nicht mehr gesehen!
"Ich hab dich vermisst..." meinte er auf einmal und schaute auf den Boden.
"Wieso hast du dich nie gemeldet?" fragte ich leise. Die Frage, die mir schon die ganze Zeit in der wir uns nicht mehr gesehen haben, im Kopf herumschwirrte.
"Ich... Ich weiß auch nicht. Ich glaube, ich hatte Angst"
"Angst?" fragte ich verwirrt. "Vor was?"
"Dass du sauer bist und dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst... Du weißt schon, das Übliche halt"
"Aber wir sind doch nicht im Streit auseinandergegangen?!"
"Trotzdem..."
Ich nickte langsam.
"Ich hätte mich ja auch melden können. Nur ich habe gedacht, dass du mich sowieso vergessen hast und es war auch schon so schlimm genug über dich hinwegzukommen"
Luke lächelte jetzt ein wenig.
"Ich hab dich nie vergessen, Rose... Und das weißt du auch, tief dort drinnen"
Er zeigte mit dem Zeigefinger direkt über meine linke Brust.
Ich antwortete nicht, weil ich schon wieder in meinen Gedanken versunken war...
Harry.
"Luke?" fragte ich langsam.
"Ja Rose?"
"Was hälst du von Harry? Du kennst ihn ja wahrscheinlich schon eine Weile"
Luke blieb ruhig und schien zu überlegen, was er antworten sollte.
"Keine Ahnung, wir hatten noch nie so wirklich viel miteinander zu tun... Aber ich glaube so übel wie er immer hingestellt wird, ist er nicht. Was hast du eigentlich mit ihm zu tun? Seid ihr Freunde?"
DU LIEST GERADE
Half a Heart
Fanfiction'I'm Half a Heart without you'? Nicht mit Harry Styles, dem Badboy in Holmes Chapel. Tattoos, Alkohol, Mädels, Stress. Das war alles, was man über ihn wusste. Aber was ist, wenn gerade der ein Auge auf Rose Pre...