5. Kapitel

3.6K 167 12
                                    

Nialls POV

Wie konnte das nur passieren? Es war zwar nicht da erste Mal, dass wir uns gestritten hatten, aber eindeutig das Schlimmste Mal. Eigentlich waren wir beide sehr harmoniebedürftige Menschen und vertrugen uns schnell wieder, aber heute... Ich wollte sauer auf Liam sein, dass er mir das alles an den Kopf geworfen hatte, aber ich war einfach nur traurig und entäuscht. Mein Kopf dröhnte und mir war schlecht. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und ließ das ganze Gespräch nochmal vor meinem inneren Auge vorbeilaufen. Wie konnte Liam nur so etwas zu mir sagen? Hatte er das wirklich ernst gemeint oder einfach nur aus Wut daher gesagt? Alles um mich herum drehte sich wie in einem Karussel und ich hatte das Gefühl die Wände würden einstürzen. Ich konnte ihm nicht sagen, was mit mir los war, aber ich musste. Ob ich wollte oder nicht, denn diese Geheimnisse machten mich kaputt und Liam gleich mit dazu. Aber Er würde mich wahrscheinlich danach hassen und nie wieder ein Wort mit mir reden und das könnte ich niemals ertragen. Ich würde es nicht ertragen, wenn Liam mich plötzlich ignoriern würde und unsere jehrelange Freundschaft auch da hin wäre. Ich brauchte Liam mehr als irgendjemand anderen und ich wusste nicht was ich ohne ihn tun sollte! 

Ich musste erstmal duschen. An mir klebte der Schweiß und ich fühlte mich dreckig! Das Wasser prasselte auf meinen Körper und ließ mich ein bisschen besser fühlen. Trotzdem ließen sich meine Gefühle nicht einfach abwaschen und wegspülen, wie gerne ich es auch wollte. Wie gerne ich einfach das unbeschwerte Leben von vor einem Jahr wieder haben wollte. Wie gerne ich meine besten Freund wieder haben wollte. Wie gerne ich Liam wieder haben wollte. Aber wenn es so einfach wäre hätte ich schon längst die Zeit zurückgedreht und mich in einen Fan oder irgendein anderes Mädchen verliebt. Aber jetzt war ich hier und musste wohl oder übel damit leben.

Zayns POV

Ich suchte Liam jetzt sicher schon seit einer viertel Stunde. Ich wollte unbedingt wissen ob er was von Niall erfahren hatte. ,,Liam?" Seine Zimmertür war leicht geöffnet, aber durch den schmalen Schlitz konnte ich keinen Liam sehen. ,,Zayn?" ich hörte eine Stimme aus Richtung des Balkons, die ich als Liams ausmachen konnte, obwohl sie sich sehr brüchig und weinerlich anhörte. Was war denn jetzt schon wieder passiert? Schleichend betrat ich Liams Zimmer und wunderte mich, dass es so unordentlich war, schließlich war Liam sehr genau mit der Ordentlichkeit. Aber jetzt sah es so aus, als hätte Liam seine Sachen einfach in die Ecken gekickt und mehrere schuhe lagen querbet im Zimmer verstreut. 

 Ich bahnte mir einen Weg durch das Zimmer und fand  Liam wirklich auf dem Balkon sitzend, ein Glas neben sich. Wahrscheinlich war das Gespräch nicht ganz so verlaufen wie Liam es sich vorgestellt hatte, trotzdem fragte ich. ,,Hat Niall dir erzählt warum er in letzter Zeit so komisch ist?",,Nein!" schrie Liam unerwartet  und  schlug mit der Hand auf den Beistelltisch, so dass das Glas runterfiel und scheppernd auf dem Boden zerbrach. Meine Vermutung hatte sich damit bestätigt. ,,Wir haben uns gestritten..." jetzt klang Liams Stimme nicht mehr wütend sondern einfach nur noch erschöpft und er versteckte sein Gesicht in seinen Händen. ,,Außerdem hab ich ihn angeschrien" Liams Stimme war jetzt nur noch ein leichtes Flüstern und ich sah das er mit letzter Kraft probierte seine Tränen zu unterdrücken. Jetzt machte ich mir wirklich Sorgen! Was war zwischen den Beiden vorgefallen, dass liam so fertig aussah? ,,Liam! Jetzt red mit mir! Was ist passiert?" meine Geduld war am Ende. Liam begann unter Tränen mir die Kurzfassung des Streites zu erklären und ich hörte aufmerksam zu. 

,,Aber ihr vertragt euch doch sonst immer so schnell, dass kann man doch innerhalb von einer Minute klären!" ich konnte einfach nicht verstehen, warum die beiden sich nicht einfach wieder vertrugen. ,,Ich glaub dieses Mal ist er richtig sauer und das auch noch zurecht" antwortete mir Liam mit gesenktem Blick und immer noch liefen im Tränen über die Wangen. ,,Könntest du nicht nochmal mit ihm reden?" Liams Stimme klang bittend, aber das war ganz allein deren Sache und ich hatte gar keine Lust mich in den Streit einzumischen. ,,Das ist ganz allein eure Sache! Ich will mich da sicher nicht auch noch einmischen!" sagte ich und verließ das Zimmer. Ich hatte schließlich auch noch eigene Probleme!

Nialls POV

Blut lief mir meinen rechten Unterarm runter. Es tat gut den Schmerz zu spüren! Auf einmal spürt man nur noch den Schmerz und alle Probleme lösen sich auf. Nur der Schmerz und man selbst! Als wäre man in einer anderen Welt in der man frei von allen Sorgen sein konnte .Dieses Gefühl war kurz und ich wusste, dass es nicht meine Problem löste, aber schon das kurzzeitige Verschwinden reichte mir. Und so setzte ich den nächsten Schnitt an!

-----------------------------

Erstmal Danke für die über 100 reads*-* Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, denn beim Schreiben war ich sehr unsicher:-) Kritiken? Anmerkungen was ich besser machen kann?                                    

Rieke:-)*

Everybody needs Somebody!(Niam FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt