Chapter 4

4.2K 220 5
                                    

~~~~

"Errm..." Ich sah fragend zu Harry, der aussah als würde er sich am liebsten hinter der Couch verkriechen. Sein Gesicht war hochrot. Ich blickte den Jungen vor unserer Tür fragend an. Er war etwas größer als ich, hatte schwarze, leicht hochgestylte und gewellte Haare, helltürkise Augen und leicht gebräunte Haut. Er war sehr hübsch, und ich konnte nicht anders als in seine faszinierenden Augen zu starren. Er war anscheinend durch den Regen gerannt, denn seine Brust hob und senkte sich schnell und von seinen Haaren tropfte der Regen auf seine vollen, rosigen Lippen. Er trug eine durchnässte schwarze Jacke, eine leicht zerissene Jeans und hohe Boots wie Harry. Ich kam mir ziemlich klein neben ihm vor, nicht so wie sonst sondern klein in allem. Ich war nicht so hübsch wie er, er war etwas besonders und er stach einem sofort ins Auge. Ich schluckte schwer. "Entschuldigung?" Er schien durch mich hindurch zu sehen, und suchte den Flur hinter mir mit seinen Augen ab. "Wohnt hier ein Harry Styles?" Ich starrte ihn an. Woher wusste er das? Woher kannte er Harry? War er ein Fan? Nein, dann hätte er mich doch erkannt. Aber woher kannte er dann Harry? Eifersucht stieg in mir hoch. Harry sollte niemanden kennen der so schön war. "Wer will das wissen" fragte ich etwas unhöflich und machte Anstalten die Tür zu schließen. "Bitte." Er hielt die Tür sanft mit seinen langen Fingern an und sah mir tief in die Augen. Ich konnte ihnen nicht wiederstehen und nickte kaum merkbar. "Kann ich ihn bitte sprechen?" Ein lauter Donner rumpelte in der dunkeln Wokendecke. Ich hörte wir Harry ein erstickendes Geräusch machte. Und der Junge fing unmerklich an zu zittern. "Wie heißt du?" Er sah wieder in den Flur an mir vorbei. "John. Aber Jonny ist besser." Ich machte einen Schritt rückwärts und öffnete die Tür wieder weiter. "Komm erstmal rein Jonny, du erkältest dich noch. Ich mach dir einen Tee und hole Harry ok?" Er nickte dankbar und trat ein, um sich neugierig umzuschauen und ein wenig verloren dazustehen. Seine Jacke tropfte auf den Teppich. "Ich lass die Jacke mal trocknen." nahm ich sie ihm ab und hing sie auf. Er zitterte immer noch, aber es war ja nicht mein Problem wenn er durch den Regen lief. Solange er nicht tropfte, war es mir egal. Er strich sich verlegen über das weiße T-shirt mit weitem V-Ausschnitt, das ebenfalls durchtränkt war und ein Sixpack zeichnete sich ab. Ich riss meinen Blick los und ging ins Wohnzimmer. Mein Herz hämmerte gegen meinen Brustkorb. Harry saß wirklich hinter der Couch, nur seine Locken lugten hervor. "Harry, wer ist dieser Typ? Er ist ganz nass und fragt nach dir." Es raschelte nur. "Sag ihm, ich bin nicht da." Ich setzte mir auf die Lehne und sah zu ihm herüber. "Ich hab aber schon gesagt ich hole dich. Und du hast meine Frage nicht beantwortet." Er spielte mit den Flusen des beigefarbenen Teppichs und ich seufzte. "Harry. Bitte komm mit. Wenn du nicht aufstehst, hol ich ihn rein. Und das will ich nicht, er tropft noch alles voll. Sei bitte erwachsen." Harry sah mich an. In seinen Augen sah ich Angst und ein Flehen nach Verständniss. Ich earf iihm noch einen letzten zweifelnden Blick zu und stand dann auf. Jetzt war ich auch neugierig wer dieser Jonny war. Er stand da wie ich ihn zurückgelassen hatte, nur das er seine Schuhe und Socken ausgezogen hatte. Er sah mich hoffnungsvoll an. "Und?" "Er kommt gleich. Ich mache mal Tee ja?" Jonny nickte und schien aufgeregt zu sein. Etwas unsicher bewegte ich mich in die Küche, als ich Wasser ausgesetzt hatte konnte ich hören wie Harry aufstandt. Neugierig öffnete ich die Tür einen Spaltbreit und lugte hindurch. Harry stand Jonny gegenüber und starrte ihn wortlos an. Sein Mund war offen und zu meiner Beunruhigung starrte er auf Jonnys Bauchmuskeln. "Hi Harry" Jonny's Stinme war leise und zärtlich und er verzog die Lippen zu einem perfekten Lächen. "H-hi Jonny." Der Junge scheint sehr nett zu sein. Er heißt Louis oder?" Harry nickte abwesend und saugte Jonny mit den Augen auf. Dieser bohrte verlegen seinen rechten Fußin den Teppich. "Ist er- ist er dein Freund?" Harry nickte leicht und gab ein krächzen von sich. Warum erzählte er das diesem Typen? Das gind den nichts an! Jonny machte einen Schritt auf Harry zu, er wich nicht aus. Er legte vorsichtig eine Hand auf Harrys Wange und sah ihn verträumt, wenn nicht sogar liebevoll an. In mir läuteten alle Alarme, aber ich war wie angewurzelt und starrte die beiden nur an. "Du fehlst mir, Hazza." Er lächelte traurig. Das ging entschieden zuweit. Was machte der mit MEINEM Freund? Nur ich nannte ihn Hazza! Und berührte ihn so. Panisch lief ich zu den beiden und wie ertappt wich er Harry. "I-ich" Er erntete einen eisigen Blick von mir und verstummte augenblicklich. Ich drückte ihm den duftenden Tee in die Hand und tat so als sei nichts geschehen, was ihn nochmehr verwirrte. Jetzt war ich viel zu neugierig geworden um ihn wieder wegzuschicken. "Und wer genau bist du bitte?" Er sah mich skeptisch an. "Mhm, ich bin Jonny." Mein Blut pochte. "Ja, aber was hast du mit Harry zu tun?" zischte ich ihn an und er zuckte zusammen. Harry stellte sich ängstlich hinter mir als erwartete er gleich eine Lawine oder ähnliches von Jonny. "Naja ich -ähm..." Er sah mich ängstlich an. "Also ich bin-also war Harrys-" seine Stimme überschlug sich und Harry krallte sich an meinem T-shirt fest. In meinem Kopf ratterte es aber ich konnte einfach keinen logischen Schluss ziehen. So langsam war ich mit meiner Geduld am Ende. "Was?! Sein Drogendealer? Sein heimlicher Bruder?! Was kann so schlimm sein Jonny?" fauchte ich, meinen Nerven waren dem reißen nahe. Er schluckte. "Ich bin Harrys Ex."

Things I can't (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt