PoV:Sammy
Verdammt war ich aufgeregt. Ich meine, Andy Biersack verdammt! Einerseits freute ich mich riesig dass er mein Lehrer war, andererseits war das schon eine etwas peinliche Situation...ich meine wer schwärmt denn bitte für seinen Lehrer. ,,Sammy! Jetzt beruhig dich doch mal! Du zitterst ja richtig!" lachte Cass und klopfte mir beruhigend auf die Schulter, half aber nicht wirklich viel wenn ich ehrlich bin. Wir betraten gemeinsam den Geschichtsraum nachdem uns wieder unzählige Menschen angeschaut hätten als wären wir das Grauen der Erde. Also beschlossen Cass und ich uns wieder ganz nach hinten zu sitzen. Wir machten das nicht unbedingt weil wir es wollen oder cool finden, sondern eher weil egal wo wir saßen, ob vorne oder in den mittleren Reihen, wir wurden ständig mit Stiften, Radiergummis oder sogar mit Rotzkugeln abgeworfen. Noch immer mit etwas wackeligen Beinen setzte ich mich neben Cass die wesentlich entspannter wirkte als ich. Wie kann sie da so cool bleiben??
,,Sammy was denkst du? Denkst du wir können sie nach einem Autogramm fragen?" Ganz beiläufig zupfelte Cass an dem Plakat über den Sturm der Bastille hinter uns und riss an dem dicken Papier. War das etwa doch ein bisschen Nervosität?
,,Cass, Nein! Das sind unsere Lehrer verdammt nochmal!" kaum hatte ich diese Worte gesagt wurde die Tür energisch aufgerissen und sofort verstummten alle im Raum. Alle saßen schon und starrten den dunkelhaarigen Schönling an. Wie oft ich doch schon von ihm geschwärmt hatte, mir gewünscht hätte dass er nicht nur auf den Postern im selben Raum mit mir ist, und hier stand er nun! Zwar wesentlich angespannter und schlechter gelaunt als auf den Bildern die mein Zimmer schmücken, aber immerhin! Ganz kurz musterte er mich aus seinen eisblauen Augen und mein Atem setzte eine kurze Zeit aus, genauso wie mein Herz. Cass stoßt mir mit dem Ellbogen in die Rippen und wackelt vielsagend mit den Augenbrauen, woraufhin ich einfach errötete und mit den Augen rollte. Sie wusste wie sehr ich für Andy schwärmte.
Genervt knallt Andy seine Unterlagen auf das alte und abgenutzte Lehrerpult, nahm sich einen Stuhl und setzt sich verkehrt rum drauf. Allein das was er anhat! Ein Traum! Er hielt sich eben immer noch an seinen Stil und es interessiert ihn nicht was andere Lehrer darüber denken könnten. Schwarzes, ärmelloses und lockeres T-shirt mit Batman Logo, eine simple verwaschene Jeans und Bikerstiefel. ,,Wir kennen uns ja bereits." Lautet seine Begrüßung trocken und als der Klang seiner tiefen und rauen Stimme in meine Ohren gelingt wird mir wieder ganz warm ums Herz. ,,Also, bevor wir mit dem Unterricht anfangen, werden wir hier ein paar Regeln aufstellen. So wie ich mitbekommen habe sollt ihr ja die leistungsschwächste, asozialste und unfreundlichste Klasse überhaupt sein. Kurz gesagt, ihr seid Arschlöcher." Wir alle sahen unseren Lehrer verdutzt an, der sah nur gleichgültig in die Runde. Niemals hätte ein Lehrer uns so genannt, geschweige denn versucht uns Regeln aufzustellen!
,,Bei mir wird das alles etwas anders laufen. Also, zuhören!
Regel Nr.1: Ihr macht was ich sage, ob es euch gefällt oder nicht.
Regel Nr. 2: Ihr hört zu und redet wenn ich euch aufrufe, wenn ihr meint ihr müsste euren Privatkram besprechen dann macht das entweder in der Pause oder so leise dass kein anderer es mitbekommt, und das aber auch nicht die ganze Stunde.
Regel Nr.3: Wenn irgendeiner von euch Idioten meint er muss irgendetwas rumwerfen, wie zum Beipsiel Brottüten, der darf dann Freitagnachmittag hierher kommen und das ganze Schulgelände sauber machen helfen.
Regel Nr.4: Sollte während meinem Unterricht irgendetwas kaputt gehen, sei es ein Schrank, ein Buch oder nur der Stift eures Nachbarn, ich werde persönlich dafür sorgen dass dafür Schadensersatz erbracht wird." Noch einmal sah er sich in dem Raum um, es war mucksmäuschen still während sein Blick durch die Reihen streift. Meine Klassenkameraden scheinen wohl immer noch etwas geflasht weil es doch tatsächlich nach drei Schuljahren jemand wieder gewagt hat uns Regeln und noch dazu Konsequenzen aufzustellen! Andys Blick blieb kurz bei meiner und Cass' Reihe hängen. Sein Blick war argwöhnisch und machte mir eine Gänsehaut. Cass und ich sahen uns bloß verblüfft an, als Andy, also jetzt wohl eher Mr. Biersack wieder seine Stimme hob. ,,Und nun zur letzten Regel, die mir persönlich sehr am Herzen liegt." Schaute er etwa wieder zu uns? Was war denn sein Problem? Die anderen störte es doch auch nicht ob wir nun hinten ganz alleine saßen oder nicht! ,,Hier wird niemand, absolut niemand ausgeschlossen. Es interessiert mich nicht wen ihr mögt oder nicht, aber es werden alle mit Respekt behandelt und ihr werdet zusammen arbeiten. In meinem Unterricht wird es viele gruppendynamische Aufgaben geben, somit werdet ihr gezwungen sein miteinander auszukommen. Und auch außerhalb meines Unterrichts werde ich wert darauf legen. Sollte irgendwer auf die Idee kommen jemand "schwächeren" als Prellbock für seine pubertären Launen zu benutzen, und sollte dieser jemand darunter sowohl psychisch als aich physisch leiden, werdet ihr mich mal von einer anderen Seite kennen lernen." Seine Stimme wurde von Satz zu Satz bedrohlicher, so dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. So hätte ich mir Andy niemals vorgestellt. ,,Und die Konsequenzen, ja, die werde ich aussuchen, nicht der Rektor." Er grinste nochmals diabolisch. ,,Ey, Mister! Was ist wenn ich nen Fick auf ihre Regeln gebe?" Genervt rollen Cass und ich gleichzeitig die Augen. Kann Quentin nicht einmal seine dumme Schnauze halten?
,,Dann," Andy bewegt sich gemütlich zur dritten Reihe und stützt seine Arme auf den Tisch von Quentin, der sich, zumindest äußerlich, nicht beunruhigen ließ. ,,Dann lernst du kleiner Pisser mich mal von einer anderem Seite kennen. Oh ja, Ash würde es sicher auch Vergnügen bereiten mit dir mal Sonderunterricht zu machen." Andy bleibt erstaunlich ruhig, und bleckt kurz seine schneeweißen und geraden Zähne. Komisch. Konnte ein Raucher so schöne Zähne haben?
Quentin starrt unserem Lehrer stur in die Augen, sie liefern sich fast ein Blicke-Battle, und hätten Blicke töten können wären alle beide jetzt tot umgefallen. Irgendwann gab Quentin dann auf und konzentrierte sich auf ein Bleistiftgekritzel auf dem Tisch als wäre es das interessanreste Kunstwerk auf dieser Welt. Andy schien klar gemacht zu haben wer am längerem Hebel sitzt, aber jeder wusste dass Quentin sich so leicht nicht geschlagen gab.
,,So Leute!" Wesentlich beschwingter als zuvor stiefelt er zum alten und leicht beschädigtem Lehrerpult zurück und nimmt das Geschichtsbuch zur Hand. ,,Da ihr watscheinlich rein gar nichts mehr wisst machen wir erst mal ein paar Wiederholungsaufgaben aus dem letzten Jahr. Schlagt alle mal die Seite 34 auf!" Mit vollem Elan, den ich nur deshalb hab weil Andy mein Lehrer war, hole ich mein Buch aus meinem schwarzem Rucksack mit den vielen Buttons und schlage die gewünschte Seite auf. Ich versuche ja wirklich zuzuhören, aber leider habe ich in etwa die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege und ziemlich schnell wurde mir langweilig. Ich war gerade dabei gedankenverloren an meiner Zeichnung von Asuna aud Sword art online, als Cass mich anstupste. ,,Denkst du er schafft es die Klasse unter Kontrolle zu bringen?" Ahnungslos zuckte ich mit den Schultern. ,,Bei Quentin und Melissa sehe ich rot. Der Rest?..Vielleicht." Prompt in dem Moment rief Mr.Biersack mich auf und vor Schreck ließ ich meinen Bleistift auf den Boden fallen. ,,Mrs. Wilson! Von ihnen habe ich heute noch gar nichts gehört." Moment, siezt er mich etwa? Macht er das bei den anderen auch? ,,Nun gut mal sehen....erklären sie mir mal kurz die "Dolchstoßlegende". Fuck. Was war das nochmal gewesen? Ausgerechnet die Frage bei der ich IMMER null Punkte in der Arbeit hatte fragt er mich jetzt!
,,Naja, also ähm..." Stotterte ich, doch als ich ihn ansah, und er mich erwartungsvoll musterte, wurde ich noch nervöser und fing wieder an an meinen Fingernägeln zu kratzen.
,,Ähm ja?" Äfft er mich belustigt nach, aber eher auf eine sympathische Weise. ,,Wir können sie da hinten nicht hören. Kommen sie doch mal zu mir vor." Cass sog neben mir scharf die Luft ein und flüstert sowas wie "das ist ja mal fies", aber ich ignorierte es. Gerne hätte ich meine Beine bewegt, aber es klappte nicht. Okay Sammy, ganz langsam. Tief ein und ausatmen. Wie in Zeitlupe stand ich auf und bewegte mich mit zitternden Beinen an die Tafel. ,,So, jetzt fangen sie mal an." Aufheiternd zwinkert er, aber es hilft mir nicht wirklich viel. ,,Nun ja also...die Dolchstoßlegende..." wieder stockte ich und sah in die Runde. Jeder grinst mich hämisch an, wohlwissend dass ich keine Ahnung habe. Nur Cass sah mich mitleidig an. Wie so oft wenn ich wütend bin steigen mir die Tränen in die Augen, aber ich versuche sie zurückzuhalten. Nein. Hier würde mich niemand weinen sehen. Ich bin nicht mal wütend auf Andy, sondern eher auf mich selbst. Wieso bin ich so??
,,Nun ja also...das war da bei dem Attentat von Sarajewo?" fragte ich mehr als dass ich antworte, und sofort brechen alle in hämisches Gelächter aus. Mit Tränen in den Augen schaue ich auf den Boden und bohre mir die Fingernägel in die Handflächen. Wieso? Wieso kann nicht mal ein Tag ohne irgendwelche Schickanen statt finden? „ALLE SOFORT MAUL HALTEN!" brüllt Andy, und stellt sich fast schon schützend vor mich. Dann sieht er alle abschätzend an. ,,Was ist so lustig wenn jemand Fehler macht? Und hätte ich wen anders gefragt," Sein Blick bleibt am Quentin hängen, der hatte ja auch am lautesten gelacht. ,,Dann hätte dieser jemand es wohl auch nicht gewusst. Dann wandte er sich wieder an mich, und in seinem Blick, da liegt etwas. Etwas wie ein schlechtes Gewissen, oder Reue. Mit seinen Lippen formt er lautlos etwas, ich glaube es bedeutet so viel wie "tut mir Leid".
,,Also, das die Dolchstoßlegende," Mein Idol wirft einen Blick ins Buch und richtet sich dann wieder an die Klasse. ,,War eine Art Verschwörungstheorie, die von der Obersten Heersleitung, also der OHL in die Welt gesetzt wurde. Sie besagt dass das deutsche Reich zwar "unbesiegt" war, aber von treuelosen Zivilisten sozusagen einen Dolch in den Rücken bekommen hat. Kapiert?" Dann wendet er sich wieder, mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen an mich. Er sieht dabei so verdammt perfekt aus...
,,Das denken viele was sie dachten, Mrs. Wilson. Hätte ich es gerade nicht nachgelesen hätte ich es warscheinlich auch nicht mehr gewusst." Dann lacht er kurz und ich kann mir, trotzdem dass ich mich so gepeinigt fühle ein Lächeln nicht verkneifen. ,,Setzen sie sich wieder hin. Aber ich fände es schön wenn sie noch was anderes tun würden außer zu malen." Ich nicke bloß und laufe wieder zu meinem Platz. Eigentlich wollte ich noch sagen dass ich zeichne und nicht male, aber ich hielt doch lieber die Klappe. Ich war heute schon genug bei ihm aufgefallen. ,,Sammy was war das denn bitte? Du hättest mal sehen sollen wie der dich angeguckt hat!" Cass kann die Aufegung in ihrer Stimme nicht verbergen und das Flüstern fällt ihr im Moment ziemlich schwer. Enttäuscht darüber mich vor meinem "Helden" so blamiert zu haben antworte ich nur ziemlich gedrückt:,,Ja, er hat mich sicher angeguckt als wäre ich total bescheuert." Ein heftiger Schlag auf meinen Arm folgt. ,,Aua! Cass wofür war das denn jetzt?!" vielleicht etwas übertrieben reibe ich mir den Arm, doch Cass schenkt dem keine Beachtung, so hibbelig war sie. ,,Laber doch nicht so nen Müll! Der hat dich die ganze Zeit so angelächelt wie Jungs Mädchen anlächeln wenn sie sie süß finden!" ,,Jetzt laberst du hier aber Müll! Er ist unser Lehrer verdammt!" Hin und wieder schiele ich zu ihm um zu schauen ob er uns beobachtet, aber er bespricht mit der Klasse weiterhin die Aufgaben. ,,Er kann dich doch trotz-" ,,Cass, lass es. Er sieht mich genauso wie die anderen Schüler, okay?" Prompt in dem Moment klingelt es, und etwad enttäuscht packe ich zusammen. Ich hätte gerne länger bei ihm Unterricht gehabt. Aber irgendwie hatte Cass ja recht, fällt mir ein. Wieso siezt er mich? Und nachgelesen hat er vorhin auch nicht. Er hat zwar ins Buch geguckt, aber seine Augen haben sich keinen Millimeter bewegt. Sieht er mich vielleicht doch irgendwie anders? Sammy! Hör auf sowas zu denken! Er ist ein Rockstar, und du bist nur du. Mein knurrender Magen reißt mich aus den Gedanken, vor lauter hektil hatte ich heute morgen vollkommen vergessen zu frühstücken. Ablenkung wäre jetzt sowieso das beste nach so einer aufregenden Stunde. Jetzt kam erst mal Spanisch an die Reihe, und ay caramba, das kann ja lustig werden bei diesem Lehrer.Sooo, das war dann Kapitel 2 und ich hoffe es hat euch gefallen. Mir macht es jedenfalls riesen Spass zu schreiben, und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Und danke nochmal an @schokusnuss dass du mir nochmal das mit der Dolchstoßlegende erklärt hast, hätte das auch nicht mehr auf die Reihe bekommen xD Also viel Spass beim Lesen und bis zum nächsten Mal! ~xxnovemberrainxx
DU LIEST GERADE
Black Veil Teachers
Фанфик,,Neues Jahr, neues Glück." so heißt es ja immer, nur sind die beiden Schülerinnen Cassandra und Samira nicht so ganz der Meinung, bis es eine kleine Änderung im Schulalltag gibt:Wer würde es denn bitte nicht toll finden wenn man von seiner Liebling...