PoV: Sammy
Die erste Nacht in Berlin war ziemlich..nun ja, lang, aver trotzdem kommen wir alle gut aus dem Bett und stehen um halb 8 bereit zum Frühstück. Wenn ich mir die anderen so ansehe die ziemlich müde wirken und anscheinend wohl auch Kopfschmerzen zu haben scheinen bin ich mir sicher dass Alkohol getrunken wurde. Der Kaffee hier schmeckt verdammt widerlich, aber was will man als Kaffejunkie machen? Cass wirkt ziemlich bleich und hat keinen Bissen runter bekommen. ,,Cass willst du nicht essen?" Besorgt mustere ich sie, aber sie schüttelt den Kopf. ,,Ist dir schlecht." Schlecht gelaunt nickt sie. Die arme tut mir Leid, aber zum Essen zwingen kann ich sie nicht. Das macht sie nur noch mürrischer. Aber Leonie scheint das ziemlich egal zu sein. ,, Also wirklich Cassandra du musst unbedingt etwas essen! Du bist sowieso schon nur Haut und Knochen!" Cass explodiert gleich, ich sehe es jetzt schon. Da ich mur das Desaster am frühen Morgen nicht geben will schaue ich zu unserem Lehrertisch. Andy kaut träge auf einem Salamibrötchen, und selbst dabei sieht er verdammt gut aus... Ich starre ihn mal wieder zu lange an und er merkt es, doch als er mivh ansieht lächelt er süß ubd zwinkert. Total rot schaue ich wieder auf die braune und wässrige Brühe die in meiner Tasse die eigentlich Kaffee darstellen sollte. Auch ein anderer kann seinen Blick nicht vom Tisch der Lehrer abwenden. Gott wie Theo Ash anschmachtet! Das ist ja nicht mehr feierlich. Aber auch Ash schafft es nicht seinen Blick von seinem Schatz abzuwenden. ,,Ey Theo, was machen wir heute?" Er schafft es sogar mal mich anzusehen. ,,Glaube wir gehen heute in dieses Museum da, irgendwa Story of Berlin." Das klingt ja vooooll interessant *Sarkasmus aus*. Ich schlucke also noch den Rest meines Brötchens und schaue nochmals besorgt zu Cass die immer noch nichts gegessen hat. Wenigstens bekomme ich sie dazu das Brôtchen für unterwegs mitzunehmen. Danach geht es ab in den Bus der draußen schon bereit steht. Ich bin echt froh dass wir nicht ewig draußen warten müssen, denn es ist arschkalt. Ich setze mich neben Cass und hinter mich setzt sich Theo. Ich will gerade meine Kopfhörer einstöpseln, als sich ein Mann mittleren Alters in djr Mitte des Busses stellt und irgendwas mit einem starkem berliner Akzent erzählt. Leider versteht man echt kaum was der da redet. Anscheinend wird dieser Kerl jetzt alles hier erklären. Dann wirds wohl doch nix mit Musik hören. Und Cass scheint auch nicht sehr zu Gesprächen aufgelegt. Also hôr ich doch dem Kerl zu. Insgesamt geht die Führung drei Stunden inklusive Pause, und ich werd mir eh nix merken können mit meinem löchrigem Gedachtnis. Dann werden wir einfach am Alexanderplatz rausgeworfen obwohl ich lieber in Kreuzberg beim Coretex geblieben wäre. Ich steige vor Cass aus, und ich glaube eine von Melissas Freundinnen war es wo sie ziemlich unbarmherzig raus schubste. Beinahe wäre sie aus dem Bus gefallen und auf die nasse und kalte Straße gefallen, doch zwei tättowierte Arme fingen sie auf und hielten sie fest. Als sie zu ihm hochblickte wirf sie rot und total verlegen. ,,Oh, es tut mir sehr Leid Mr.Ferguson." Sie ist noch immer etwad wackelig auf den Beinen, versucht aber wieder aufzustehen. Aber auf mich wirkt Jinxx eher so als wolle er sie gar nicht loslassen...
,,Ist doch schon okay. Bist doch ein kleines Fliegengewicht." Er zwinktert noch und lange schauen sich die beiden in die Augen. Ich kenn das aus Filmen und Büchern, die küssen sich hundertpro gleich! Cc scheint genauso zu denken wie ich und ruft alle. ,,Ey, alle mal antraben!" Er pfeift noch unangenehm ubd endlich lôst sich Cass von Jinxx bevor etwas schlimmes hätte passieren können. Theo bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Cass sagt erst mal gar nichts, beißt sich aber nervös auf der Lippe rum. ,,Oh mein Gott Cassandra!" Ich bekomme vor Aufregung kaum Luft! ,,Das war doch total unbedeutend. Er hätte jede andere genauso aufgefangen." ,,Das vielleicht schon, aber er hätte bestimmt nicht jede so intensiv angeschaut. Und genauso hat Ash mich damals auch angeschaut." Theo hat Recht. Die beiden haben fast in die Seele des jeweils anderen gestarrt. Ich schaue Jinxx, der ebenfalls gerade von Ash, Cc und Andy belagert und ausgefragt wird. An den Gesichtern kann ich nicht erkennen ob sie sich freuen oder nicht. Als Andy mich dann mit seinen eisblauen Augen mustert sehe ich schnell weg. Wieder hab ich dieses komische Gefühl, diese Mischung aus Freude und Schmerz, wie jedes mal wenn ich ihn ansehe. ,,Na und? Was will der bitte von mir? Hôrt euch doch mal selber zu! Das ist doch alles totaler Schwachsinn!" Irre ich mich oder klingt Cass sogar ein bisschen verletzt? Anscheinend hat dieses kleine Ereignis ihre Laune nicht sonderlich gehoben. Bevor wir weiter darüber reden konnten machen wir uns schon auf den Weg zum Museum. Drinnen ist es fast schon stickig warm und zu meiner Enttäuschung gibt es hier kein freies Wlan. Elender Scheiß. Die Frau die zuvor an der Kasse stand führt uns nun in den Atomschutzbunker. Es ist sehr dunkel dort unten, nur ein kaltes, blaues Licht leuchtet und es wirkt ein bisschen wie bei Outlast hier unten. Ich weiß ganz genau dass Theo so etwas hasst, und er ist auch sichtlich nervös und angespannt. Zitternd läuft er ganz hinten, hält fast schon panisch nach seinem Schatzi Ausschau. Armer kleiner Kerl. Ash schaut kurz zu ihm, aber lange genug um seine Angst zu sehen weshalb er langsamer wird. Als er neben Theo läuft, sich sicher ist dass niemand sie beobachtet schlingt er seinen Arm um Theos schmale Hüfte. ,,Komm zu Daddy." Selbst durch das beschissene Licht hier unten kann ich sehen wie der kleine blonde rot wie eine Tomate wird. Ich und Cass grinsen uns bloß dreckig an. Trotzdrm entgeht mir nicht dasd Jinxx immer wieder zu uns rübet schaut.,, Dein Romeo kann den Blick kaum von dir abwenden." Flüstere ich Cass zu. ,,Was will er denn schon von mir?" Mehr als du denkst meine Liebe, mehr als du denkst. Wenn ich nur etwas mehr herausfinden könnte...soll ich Andy fragen? Ich geh Andy fragen. Wir haben den ganzen Tag noch nicht miteinander geredet und ich will unbedingt mit ihm reden... Also laufe ich vor zu ihm, Cass sage ich einfach dass ich Andy kurz was fragen will. ,,Duu Andy?" ,,Jaaa Sammy?" Äfft er meine Tonlage nach, aber eher um mich freundschaftlich zu necken. ,,Darf ich dich was fragen?" ,,Kann ich es denn verhindern?" ,,Nö." Kurz hole ich Luft und fange dann an. Ganz direkt. ,,Wie findet Jeremy eigentlich Cassandra?" Andy ist etwas erstaunt dass ich die Frage so offen stelle, jedoch überlegt er sich gerade eine passende Antwort. ,,Nun ja, ich denke mal schon dass er sie gern hat...",,Ja aber schon mehr als freundschaftlich oder?" Mein Eifer ist schon fast greifbar. Andy runzelt die Stirn. ,,Wie kommst du denn auf sowas?" ,,Ja also wirklich hast du das denn vorhin nicht gesehen!" Ich atme tief ein. ,,Ich hab so viel gelesen, so viele Filme, Serien und Animes geschaut, ich kann diese Blicke deuten. Und so wie die zwei sich vorhin angeguckt haben und allein wie Jeremy Cass immer anguckt, das spricht ja schon von Verliebtheit!" mir fällt es vor Freude fast schon schwer zu flüstern! Andy grinst, wie als wäre ich ein kleines süßes Kind dass sich über einen Keks freut.
,,Ähmm..also mir hat er nix gesagt...." Bilde ich mir das ein oder versucht er etwas zu verheimlichen? Aber allein schon an Andys konsequentem Blick merke ich sofort: Er wird moch nichts, absolut gar nichts sagen. Trotzdem ist mine Neugierde nicht gestillt, und zwar kein bisschen. Und wenn ich es mal bei Cc versuche? Aber würde Jinxx sich Cc anvertrauen? Da hätte ich eher bei Jake Glück. Die andere Frage ist ob der mir was verraten wird. ,,Na gut. Wenn du meinst." Damit gehe ich von Andys Seite. E? Was verdutzt schaut er mir nach, muss sich aber dann ein paar Störenfrieden die versuchen sich gegenseitig versuchen auf die Straße zu schucken zuwenden. Jake läuft ganz nah bei Jinxx...das ist unpraktisch. Ich kann ihn js schlecht über Jinxx ausfragen wenn dieser nebendran steht. Und wenn ich versuche ihn irgendwie weg zu locken? Nee, Jake wird sofort merken dass da was im Busch ist. Und wenn Ash vielleicht was weiß?... Das wäre einen Versuch wert. Ashley läuft immer noch nah bei Theo, aber unnauffällig genug damit er seine Hand halten kann. ,,Du Ash, ich hab ne wichtige Frage." So wie es aussieht muss ich mich mit der Frage beeilen, denn Cass schaut schon skeptisch zu mir. ,,weißt du was da zwischen Cass und Jinxx läuft?" Flüstere ich ihm ins Ohr, doch er fängt nur an süffisant zu grinsen. Warts nur ab, meine Liebe. Sieh einfach mal ne Weile zu ubd du wirst es von selber merken." Enttäuscht von dieser schwammigen Antwort gehe ich wieder zu Cass. ,,Was war denn gerade so wichtig?" Frägt sie mit einem schneidendem Unterton in der Stimme. ,,Ach, hab nur gefragt wo wir als nächstes hingehen, also chill mal." Cass scheint mir zwar nicht ganz zu glauben, belässt es aber dabei. Endlich verlassen wir den Bunker wieder, jetzt teilt Andy uns Arbeitsblätter aus. Als ich draufschaue seufzen wir alle genervt im Chor. ,,Andy, dein fucking ernst? Wir sind in Berlin und nicht in der Schule!" Andy zuckt entschuldigend mit den Schultern. ,,Sorry, ich muss es machen. Denkst du wirklich ich hab Bock den Scheiß nachher mit euch zu kontrollieren?" Auch ein Argument. Dann heißts wohl Augen zu und durch. Cass, Thep und ich bildeten eine kleine Gruppe und zusammen gingen wir durch die verwinkelten Gänge die uns die Entstehubgsgeschichte von Berlin zeigen. Die Blätter haben wir ruckzuck ausgefüllt, und zu allem Überfluss hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht. Danach bekamen wir Freizeit um etwas essen zu gehen, wobei Theo, Cass und Ich uns fast verlaufen hätten. Berlin ist ja abrr auch verdammt riesig! ,,Man, warum können wir nicht in Kreuzberg ubterwegs sein, da gibts nen Coretex!" Theo lacht. ,,Glaubst du ernsthaft wir dürfen alleine durch Kreuzberg wo ne ganze Menge rebelliert wird? Wenn irgendwas passiert kriegen die Jungs nen Haufen Ärger." Theo hat Recht. Schade war es trotzdem, hätte mich echr auf den Coretex gefreut. Alle trafen wir uns wieder als es schon dunkel war am Bahnhof, von wo aus wir gemeinsam zum Hotel laufen. Fuck das ist so kalt hier! Selbst die Knallharten kuscheln sich in ihre Jacke. Ich hatte wie immer einen Kopfhörer im Ohr, und hätte mich nicht jemand festgehalten wäre ich volle Kanne in ein Auto gelaufen. ,,Sammy du musst doch aufpassen! In Berlin wechseln die Ampeln schneller als du Piep sagen kannst. Mädchen du wärst fast überfahren worden!" Andys tiefe Stimme war direkt an meinem Ohr, und sie klang besorgt. ,,E-es tut mir Leid.." ,,Ist schon okay. Aber bitte pass das nächste Mal besser auf." Mein Herz schmilzt mir gleich dahin, ich schwöre es. Andys Körper war ganz nah an meinem, so dass ich die Körperwärme schon spüren konnte. Das machte mich enorm verlegen. ,,Danke." sagte jch noch mit knallroten Wangen, daraufhin lächelt er mit seinen schneeweißen Zähnen. ,,Ähm..gern geschehen." So schnell wie möglich gung ich wieder neben Cass her die mich angrinst. ,,Ich shipp euch immer härter!" ,,Och Cassy lass den Scheiß!" Normalerweise reagiere ich nicht so, aber da ich Andy leider wirklich liebe tut es einfach nur weh. Bevor Cass und ich uns streiten konnten waren wir schon im Hotel, und sofort kehrte wieder Leben in die gesamte Klasse ein. Andy sagte iuns noch wann wir aifstehen sollen, wünschte eine gute Nacht und dann verpissten wir uns alle auf unsere Zimmer. Ich war so müde, ich richtete mich direkt fürs Bett und schlief ein. Und ich träume. Von Andy...moment! Wenn man von jemandem träumt vermisst diese Person einen doch gerade, oder?Soo..noch ein Kapitel^-^
Also ich persönlich fand Berlin echt anstregend, aber an sich war es schon geil xD
Naja, bin nicht ganz zufrieden mit dem Kapitel, aber was besseres bekomme ich heute nicht mehr auf die Reihe. I AM SO SORRRRY.
Okay, jedenfalls viel Spass damit
Lg~xxnovemberrainxx
DU LIEST GERADE
Black Veil Teachers
Fanfiction,,Neues Jahr, neues Glück." so heißt es ja immer, nur sind die beiden Schülerinnen Cassandra und Samira nicht so ganz der Meinung, bis es eine kleine Änderung im Schulalltag gibt:Wer würde es denn bitte nicht toll finden wenn man von seiner Liebling...