Musik bei BVB

780 44 9
                                    

Sicht: Cassandra

Urgh, am ersten schultag schon Mittags Schule. Gibt was schlimmeres? Zum Glück war er heute nur eine Ausnahme, wegen den Infos für dieses Jahr. Sammy, ein rotwangiger Theo und Ich setzen uns in die letzte Reihe. "Warum den so rot, Theo?" will ich mit wackeln den Augenbrauen wissen. der stottert einfach nur "Ähm.....nichts"
Sammy und ich schauen uns an und nicken übertrieben "Natürlich, glauben wir dir das" 
"Darf ich auch bei den Letzten um Ruhe bitten?" will der Rektor. Wir schauen nach Vorne. "Also, dieses Jahr findet das Schulfest und der Abschlussball statt. Trotz der Überlegung nur eines davon zu machen. Am schulfest wird auch Black Veil Beides auftreten. Und ihr Seid für die Kreative Gestaltung zuständig. Macht es Gefälligst anständig, es ist eine schau unserer schule!"
Die erste Reihe tut mir leid, so wie der Spuckt. So Chaoten sind wir nun auch nicht. Er redet weiter "Es muss auf höchstem Niveau sein, bei allen!" 
"Warum schaut er unsere Reihe an?" will Theo wissen. Wir zucken mit den schultern. "Haltet eure klappen sonst gibts Rektorats arrest! Für euch alle Drei!" schreit der Rektor uns an. Ich schaue ihn verstört an. Er schreit mit hoch rotem Kopf "Braucht gar nicht so blöd schauen! Ich meine schon euch! Ihr seid die Schande der Schule! Wenn es nach mir ginge würde ich euch vom fest ausschließen!"
Da wird die Tür schwungvoll aufgerissen. Unsere fünf Leher kommen rein. "Wenn wollen sie ausschließen?" will Andy wissen. CC und Ash schauen sich um und flüstern miteinander, als würden sie wetten wer es sein könnte. Rektor Wilbur schaut Andy an "Niemanden, noch nicht"
"Und wer wird dann ausgeschlossen?" drängt Andy ihn. Herr Wilbur beginnt zu schwitzen "Die Störenfriede aus der letzten Reihe natürlich. Es kommen regelmäßig Beschwerden über sie"
Es ist toten still. Bis CC anfängt lauthals zu lachen "Die Kleinen knuffigen? Wirklich?"
Wilbur schaut ihn finster an "Knuffig? KNUFFIG? DIE SIND NICHT KNUFFIG! DIE SIND DIE HÖLLE AUF ERDEN!"
"Jetzt beruhigen sie sich mal. Denken sie an ihren Blutdruck" meint Jake sanft. Wir können uns ein grinsen nicht verkneifen, Ashley zwinkert uns bzw. Theo zu. "Ich habe keine infos fertig. Ich wünsche ihnen viel Spass mit der Höllen Klasse" Wilbur geht mich hoch rotem Kopf raus. Ash und CC schlagen ein "Dem haben wirs gegeben" 
Andy stellt sich mit strengem Blick in die Mitte "Alle her hören, ihr Arschlöcher! Eure Abschlussfahrt müsst ihr Penner euch verdienen. Verstanden, euer benehmen entscheidet ob wir gehen oder nicht. Wer scheiße baut bleibt zuhause, also Quentin streng dich an. Das geplante Ziel der Fahrt ist Berlin. Das war es auch von uns. Seit morgen pünktlich in musik. Jetzt verpisst sich ihr kleinen fucker!"
"Moment, morgen in Sport nehmt ihr euer Badesach mit. Wir gehen vielleicht schwimmen" meint Mr. Purdy noch schnell. Schon sind alle rausgestürmmt. "Sammy, wie machst du es mit dem Oberteil?" Frage ich beim raus gehen. Sie schaut verträumt "Andy sonnentop.......hrhrhrhr. Ähm, waschen und morgen zurück geben"
"Mach ich das auch. Also bis morgen" sie läuft nach Hause und ich gehe zur Bushaltestelle.

Am Nächsten Morgen:
"Morgen Schätzchen" begrüßt Theo uns überschwenglich. Sammy meint verwirrt "Was den mit dir los?"
"Nichts ich freue mich nur euch zu sehen" er grinst wie ein honigkuchenpferd. Ich flüster zu Sammy "Er freut sich auf irdendwas heut, weiß nur noch nicht was"
"Lasst uns noch zu Musik gehen" er geht mit wippen dem schritt los. Auf dem weg zum musiksaal werden wir die ganze Zeit mit Dingen abgeworfen oder an gespuckt. Ich würde sie am liebsten alle schlagen, aber das würde es nur schlimmer machen. "Ruhig bleiben Cass, tief durch atmen" beruhigt mich Sammy. Sie weis das ich ein hitziges Gemüt habe. Endlich waren wir am Musiksaal. Nur wir stehen da, niemand sonst. "Sollen wir Rein gehen?" will Sammy wissen. Ich zucke mit den schultern und Theo öffnet die Tür. "Ohh, die Störenfriede" kommt es belustigt von CC. Nur Die Lehrer waren schon im Raum. Wir wollen uns gerade hinten hin setzen als Jake sagt "Ne ne ne, ihr sollt Vorne hin. Wunsch von großen Boss"
Wieder willig setzen wir uns vorne ans Fenster. "Los Cass bevor noch mehr kommen" Sammy holt das gefaltete Top aus ihrer Schultaschen. Ich Nicke und hole Jinxxs raus. Wir gehen nach vorne und strecken die oberteile hin "Danke" sagen wir Synchron. Sie lächeln sanft "Passt schon, konnten auch ja nicht so dreckig rumlaufen lassen" Andy nimmt seins und legt es auf das Pult, Jinxx genauso. Andys blick fällt auf mich, plötzlich ist er nicht mehr sanft. Er ist irgendwie, giftig und herablassend. Ich habe keine Ahnung warum? Er schaut weg ind schaut nur noch Sammy an. Wir gehen mit zitrigen Beinen zu unseren Plätzen zurück. Und grinsen uns an. Langsam kommt auch der rest, Manche mit Koffer. "Da sich jetzt mal alle pisser noch herbewegt haben, beginnen wir mit dem Unterricht. Spielt irgendwer ein Instrument?" beginnt Andy mit dem Unterricht. Ein Großteil der Klasse hebt die Hand. "So viele?" Ash ist ganz erstaunt. So viele nun auch wieder noch, bei einer Klasse aus 26 Schülern. Leonie meint mit gestreckter Hand "Sir, wir sind die ehemalige Musik Klasse"
"Das erklärt so einiges. Okey, jeder baut sein Instrument auf und die die keins spielen gehen zu Andy vor. Die dürfen singen" Jake deutet mit einem grinsen auf die Mikrophone an der Wand. Theo und ich schauen Sammy mitleidig an "Armes Samira. Aber du darfst zu Andy"
Sie schlägt mich sanft gegen den Arm "Soll ich jetzt was sagen?"
"Halt die Klappe" gebe ich zurück. Theo murmelt leise und verträumt "Ich will zu Ash"
Wir tun als hätten wir nichts gehört. Sammy verabschiedet sich und geht nach vorne. Ich baue meinen Notenständer auf und stelle meinen Stuhl an meinen stammplatz, der beim Tiefenblech ist, wo ich aber nicht hin gehöre. Theo wirbelt mit seinen drumsticks durch die Luft zwinkert mir zu. Ich packe mein Instrument aus und setze mich hin. Ein paar Querflöten spielen sich selbstständig ein. Leonie, die neben mir sitzt, meint "Wie können die so spielen? Die müssen den arm nach oben nehmen"
Ich kann das nicht mehr hören "Leo, du spielt Posaune nicht Querflöte. Also halt die klappe, du hast keine Ahnung!" Maule ich sie an. Vom Schlagzeug kommt ein kurzes "Burn" ich Wirbel meinen Kopf nach hinten um zu sehen wer das war. CC wirbelt unglaublich schnell seine drumsticks umher. Ich schaue wieder nach vorne, Peinlich. "So ihr kleinen Motherfucker, her gehört! Wir beginnen jetzt, aber erstmal teilen wir euch in Gruppen die jeweils von einem von uns betreut wird, verstanden?" Jake, Jinxx und Ash stehen vorne. Allgemeines genicke. Quentin, Kevin und Pascal sind im Nebenraum singen. "Also, CC übernimmt das Schlagzeug und Tiefeblech. Wo ist CC?" will Ash wissen. Von diesem kam nur ein "Wheyeah"
"Ahh, sitzt schon hinten. Genannten mal bitte die Hand heben" Ash zählt durch "Acht Stück, Notiert"
Jake beginnt zu sprechen "Mr. Purdy über nimmt die Saxophone und die Trompeten. Wie viele sind das?" wieder Hände heben und zählen "Drei Saxophone und drei Trompeten. Macht Sechs"
Jinxx teilt uns Jakes Gruppe mit "Jake macht Klarinetten, Und Querflöten. Einmal durch zählen. Vier und zwei, sind Sechs. Ich mache die übrigen"
"Warte mal kurz, fünf sind singen plus vier, vier, drei, drei, vier, zwei, das macht fünfundzwanzig. Jinxx, du hast nur einen" Ashley beginnt zu lachen. "Was? Und wer ist das?" Jinxx ist verwirrt. Langsam hebe ich die Hand "Ich bin das, Mister Ferguson" flüster ich vorsichtig. Alle blicke wenden sich mir zu. "Der scheiß Emo bekommt Sonderbehandlung" kommt aus dem Orchester. Ein Drumstick fliegt nach vorne und trifft den reinrufer am Kopf. Theo schaut unschuldig Ashley an. Ash zwinkert Theo unauffällig zu. Jake meint eiskalt "Sie kann nichts dafür das sie als einzige das spielt. Also halt die Klappe, sonst bekommst du Sonderbehandlung"
Der reinrufer, Dennis, wird plötzlich ganz klein. "Dann bildet mal die Gruppen und verteilt euch. Schlagzeug und Tiefes Blech bleibt hier. Gruppe Ash geht in Raum 305, Gruppe Jinxx Raum 304 und meine Gruppe geht 306. Um euch noch mehr anzuspornen, gibt es einen kleinen Wettstreit. Möge das beste Team gewinnen" Jake schnappt sich seinen Noten Stapel unter läuft los. Seine Gruppe, oder 'Team lead', folgt ihm schnell. Die Mädchen in Ash Gruppe stehen schon bei ihm. Als ich zu Theo schaue, sehe ich das er sie mit tötlichem Blick ansieht, wendet sich aber wieder Marvin zu. Der seinen stick fallen lassen hat und da er zu groß ist nicht dran kommt. Gruppe Ash geht auch, oder wie Ash sie nennt 'Team Sexy'. Jinxx kommt zu mir "Also gehen wir?"
Ich Nicke und nehme meine Violine in die Hand. Wir gehen in den Raum. "Also, wie sollen wir unsere Team nennen?"
"Ähm keine Ahnung, Mister Ferguson" auf einmal sund meine Combatboots das interessanteste der Welt. Er lacht kurz "Du kannst mich ruhig Jinxx nennen"
Ich Nicke und lasse meinen Blick am Boden. "Einen Namen haben wir immer noch nicht" Jinxx scheint zu überlegen. Ich nuschel "Team Magic"
Er schaut mich an, als ich kurz meinen Blick hebe "Das ist genial. Genommen und jetzt lass uns den Wettstreit gewinnen" über motiviert haut er die Noten auf den notenständer. Ich schaue mit den Titel an und muss kurz lächeln 'I am Bulletproof' aus Wretched and Divine. "Du kennst es?" will Jinxx wissen. Ich Nicke "einer meiner lieblings Songs. Hab aber nicht damit gerechnet. Eher vielleicht mit 'Overture', das mit der Violine?"
"Ich weis, Ash hats ausgesucht. Ich habe Jakes ausgesucht, sie haben 'All your Hate', aber da ist eh alles machbar. Genau wie bei CC und Andy"
In diesem Moment hört man den zuletzt genannten schreien "Ihr elendigen Penner könnt einfach nicht singen, gerade mal eine von euch kann das. Nennt mich eine Diva, aber so kann ich nicht Arbeiten. Die Tür zum Nebenraum wird aufgerissen und Andy kommt rein. Schwungvoll schlägt er die Tür zu. Er sieht uns und meint zu Jinxx "Die Opfer kriegen 'New Years Day' nicht hin. Nur bei dem Störenfreid kann man einigermaßen zuhören. Wie läufts bei dir?" er will sich gerade eine Zigarette anzünden. Doch Jinxx zieht sie ihm aus dem Mund "Nicht im Schulhaus. Und bei mir läufts bisher gut, wir haben zwar noch nicht gespielt aber so schlimm kann nicht werden"
Andy schaut mich wieder mit den bösen Blick an. Was ist sein verdammte Problem? "Und wie heißt dein Team?" will Jinxx wissen. Andy wendet seinen Blick wieder Jinxx zu "Team Batfamily. Ihr? Team Marvel?"
"Ähm, nein. Team Magic. Wie kommst du auf Marvel? Ich dachte du magst das nicht?"
"Tue ich auch nicht, wer mag das schon? Stimmt ja, dein Schützling"
"Das ist also ihr Problem! Mein Marvel Shirt!" rufe ich laut aus. Er schaut mich finster an "Auch mal gemerkt, Iron Man?"
Ich Gifte zurück "Es mag halt nicht jeder nur Batman, dramaqueen"
"Als ob du Batman magst. Du gehörst doch zu den Marvelfans"
"Er gibt auch Leute die Beides sind"
"Beweise es"
"Warum sollte ich das?"
"Weil ich es dir nicht glaube. Warum sollte man Marvel und Batman mögen?"
"War das mehr für Marvel oder mehr Batman?"
"Natürlich mehr Batman. Niemand mag Marvel!"
"Und niemand Mag dich!"
"Ich werde ja nicht von der ganzen Schule und sogar vom Rektor Fertig gemacht!"
"Arschloch" wütend Stürme ich raus. Was fällt ihm ein? Grad mal zwei Tage da und schon so was behaupten. Was ja auch stimmt. Verdammt, ich gehe mit meinem finstersten Blick wieder rein. Andy ist zum Glück wieder im anderen Raum. "Alles klar?" will Jinxx wissen. Ich Nicke nur und beginne zu spielen, in der Hoffnung das meine Augen aufhören zu Tränen. Die restlichen Zeit spielen wir nur und reden über das Stück. Dann ist es Zeit zurück zu gehen. Team Sexy beginnt mit 'Fallen Angles'. Als nächstes Team Crazy, also CC, mit 'Stolen Omen'. Dann Team Batfamily mit 'New Years Day'. Dann wir mit 'I am Bulletproof'. Und zum Schluss Team Lead mit 'All your Hate'. Es waren alle sehr gut, besser als in all den Jahren normales Orchester. Bei der Auswertung dürften wir wieder an unsere Plätze zurück. Sammy will wissen "Was ist den passiert als Andy drüben war? Er war dann richtig geladen. Hat nur was von einer Meinungsverschiedenheit genuschelt"
"Nichts, außer das er meinen wunden Nerv getroffen hat"
"Dann hat er sich mit dir gestritten? Warum?"
"Wegen meinem Iron Man shirt"
"Echt jetzt? Was hat er alles gesagt?"
"Er hat gesagt das niemand Marvel mag. Dann habe ich gesagt das niemand ihn mag. Darauf hin hat er gesagt 'Ich werde immerhin nicht von der ganzen schule fertig gemacht'. Dann habe ich ihn Arschloch genannt und bin raus gestürmt. Als ich wieder rein kam war er schon weg"
"Armes Cass. Nach dir nichts daraus. Hat er sicher nicht so gemeint"
Sie wird von Andy unterbrochen "Alle die fresse halten wir kommen zur auswertung. Platz Zwei belegen: Team Magic, Team Crazy, Team Batfamily und Team Lead. Und mit knappem Vorsprung von einer stimme Team Sexy . Das war der Musik Unterricht. Jetzt verschwindet in die Pause"
Als wir raus gehen versuche ich Andy mit blicken zu töten. Als Sammy das bemerkt hält sie mit die Hand vor die laufen bis wir draußen sind. Zum Glück haben wir jetzt Pause.

==============
Schon kapitel Fünf, geht schneller als gedacht. Das wäre aber für diese Woche da xxnovemberrainxx Nicht da ist und ich auch Ausflüge mache. Aber keine sorge, bald kommt wieder was. Sind halt noch Ferien. Euch noch einen schönen Tag.

LG Schokusnuss

Black Veil TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt