POV Cass
Nachdem der Teig eine Stunde geruht hat und wir glücklicher weise kein Mathe gemacht haben, rollen wir ihn auf der Arbeitsplatte aus. "Wie viele Teile brauchen wir jetzt?" Sammy hält ein Messer in der Hand. Glaubt mir, das sieht gruselig er aus als man denkt. Theo rechnet nach "Zwei quadratische seiten Teile, zwei ebenfalls quadratische Dach Teile und zwei uhm.......wie nennt man eine solche form nur? Egal auf jeden Fall eine spitz zulaufende vorder- und rückseite. Das macht dann wohl sechs''
"Gut komponierte Watson" lache ich. Sammy schneidet die Teile schön sparsam. Susi legt sie auf das Blech und schaltet den Ofen an. Von CC ist zu hören "Stellt das ding auch richtig ein!"
Sammy, Theo und ich heben den Daumen und grinsen. Jetzt heißt es wieder warten. Ich stoße Sammy an "Lies doch mal den Zettel"
"Sei dich nicht so wunderfitzig" dennoch öffnet sie den Zettel. Während des lesen werden ihre Wangen rosig. "Und und und?" auch Theo ist aufgeregt. Sammy fällte den Zettel zusammen und steckt ihn in ihre hintere Hosentasche und flüstert "Andy will sich mit mir in der zweiten Pause auf den Dach treffen"
Ich quitsche glücklich "Das ist doch super? Oder nicht?"
"Kommt drauf an warum er sich mit mir da treffen will. Bestimmt ist es was schlechtes" Sammy lässt den Kopf hängen. Theo legt den Arm um sie "Hey, Kopf hoch. Es wird schon nicht so schlimm sein"
Ich schaue zu Theo "Und wie läufst eigentlich mit dir und deinem Märchen prinzen?"
"Sehr gut. Gehen an Samstag zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Freu mich schon tierisch" Er grinst wie ein Honigkuchen Pferd. 'Und wie läuft es bei dir aus Miss Ich Frage dir anderen aus?" Sammy wackelt mit den Augenbrauen. Ich hebe den Daumen "Läuft"
Dir beiden schauen sich nicht sonderlich zufrieden mit meiner Antwort an. Glücklicherweise pipst der Backofen. "Jetzt müssen die Dinger abkühlen.....aber das dauert Ja auch noch mal ewig" mault Leonie. Andy kommt an unsere Küche "Stellt das Blech doch einfach raus, da kühlt es schnell aus"
Leonie steht auf und läuft zum Fenster. Andy beugt sich zu Sammy "Und? Geht es?"
Sammy nickt und lächelt leicht. Ich beuge mich zu Theo und raune ihm zu "Da ship is sailing"
Er kichert und nickt zustimmend. Wieder müssen wir warten. Dieses mal nutzen wir es aber sinnvoll und schauen schonmal nach Dekorationen und rühren den zuckerguss an. Wir holen die Teile wieder rein und versuchen etwas daraus zu machen. Wir vier Mädels halten die seiten Teile und Theo verteilt den Zuckerguss auf den nähten. "Sammy! Du hast die Dinger schräg geschnitten! Da passt nichts" jammert er als das Grundgerüst steht. Und es sieht tatsächlich mehr aus wie ein Hexenhaus. "Egal. Mit dem Dach sieht es bestimmt besser aus" sie legt voller Begeisterung das Dach darauf. Es ist immer noch verdammt schräg. "Dekorieren?" Frage ich mit großen augen. Theo nickt "Aber kein Pentagramm aus schokolinsen"
Ich schaue kurz beleidigt und lege dafür etwas anderes. "Tada" auf dem linken Dach befindet sich nun der BVB stern. "Sieht sehr toll aus Cassi" CC ist begeistert "Und es ist kein Kohle block. Ich bin stolz auf euch"
Wir lachen kurz und dekorieren noch den Rest. Ich bin ehrlich, ich finde das unser Haus am besten aussieht. Von auf den ersten blick sieht es vielleicht schräg aus. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man wie schön es ist und das es mit liebe gemacht wurde. "Cassi! Erde an Cassandra. Jemand zuhause? Wir haben Pause" Theo schnippt vor meinem Gesicht rum. Ich shaue zu ihm "Ja ich bin zu Hause. Gib mal ein Stück Dach ich hab Hunger"
"Hier. Was haben wir nacher?" Sammy gibt mir ein Stück. Theo und ihre zucken mit den schultern. "Werden wir ja dann sehen" meint der Junge in unserer runde.
===========
Das war der Rest des Kapitels. Hoffe es war inordnung. Mal schauen wann das nächste kommt......... ;)
DU LIEST GERADE
Black Veil Teachers
Fanfic,,Neues Jahr, neues Glück." so heißt es ja immer, nur sind die beiden Schülerinnen Cassandra und Samira nicht so ganz der Meinung, bis es eine kleine Änderung im Schulalltag gibt:Wer würde es denn bitte nicht toll finden wenn man von seiner Liebling...