Besser kennenlernen

15.1K 618 25
                                    

"Wusstest du, dass ich hausgemachte Lasagne über alles liebe?", fragte Jace am nächsten Tag, während wir gerade auf unser Taxi warteten, das uns zurück zum Hotel bringen würde.

"Ehm nein, aber danke für die Information."

"Wir sollten Lasagne essen gehen", meinte er. "Falls du es vergessen hast, wir sind in Spanien, da könnte eine Hausgemachte Lasagne echt schwer zu finden sein", meinte ich. "Und außerdem habe ich eine bessere Idee."

"Und die wäre?", fragte er mit erhobenen Augenbrauen. "Wir lassen uns auf spanisches Essen ein, ich meine wie oft bekommt man die Chance richtiges, leckeres spanisches Essen zu essen?"

"Okay, dann spanisches Essen ", meinte er und öffnete mir die Tür des Taxis, das vor uns angehalten hatte. Mit wirklich gutem Spanisch fragte Jace den Fahrer, ob er uns zum besten Spanier fahren kann. Als wir vor einem hell erleuchteten Restaurant stehen blieben, bezahlte er den Fahrer und wir stiegen aus. Wir waren in einer Gegend in der die Leute in ärmeren Verhältnissen lebten. Zwar hatten wir die Gegend schon besucht um mit dem Bürgermeister nach einem passenden Grundstück zu finden, doch es reißt einem immer wieder das Herz heraus, wenn man Menschen und Kinder zusammengekauert auf dem dreckigen Straßenboden sieht.

"Setzten wir uns rein oder doch lieber draußen?", fragte Jace.

"Es ist doch schon frischer heute, lass uns drinnen sitzen", meinte ich.

Als wir uns an einen Platz setzten, war es für eine Zeit lang ziemlich ruhig. Keiner sagte was. Jeder sah auf die Karte, die der Kellner uns gebracht hatte. Ich hatte keine Ahnung was ich bestellen sollte, was wohl daran lag, dass wir nicht wirklich wussten, was das für Gerichte waren.

"Okay.", meinte Jace schließlich. "Ich bestelle wohl Filete de ternera, du?", fragte er.

"Ehm... ja ich nehme das gleiche", meinte ich dann schließlich. Was anderes blieb mir ja auch nicht übrig. Jace lächelte mich wissend an. "Du hast keine Ahnung was du gerade bestellt hast, oder?", bemerkte er.

"Nein, nicht wirklich", sagte ich und wurde rot. "Oh was? Ms Trevers weiß mal etwas nicht? Wow, das hätte ich ja nie von Ihnen gedacht, das grenzt ja schon nach einem Wunder!"

"Dafür kann ich Französisch", verteidigte ich mich.

"Tja wir sind aber gerade in Spanien, da hilft dir dein Französisch auch nicht!"

"Stimmt, aber ich bezweifle, dass du alles noch von der Schulzeit weißt."

"Ich habe Unterricht genommen um es zu verbessern, deswegen habe ich auch nur einen kaum hörbaren Akzent wenn ich die Sprache spreche."

"Wirklich? Unterricht genommen? Tja also ich habe mein Französisch nach der Schule selber verbessert", meinte ich um ihn zu provozieren. "Ah wirklich? Naja dafür kann ich es richtig."

"Denkst du etwa ich spreche es falsch?", fragte ich.

"Soll ich dir nun erklären was du gerade bestellen willst?", fragte er augenrollend.

Ich atmete tief aus. "Na los, erleuchte mich"

Er lachte kurz auf. "Rinderfilet"

"Oh ja Rinderfilet geht klar. Bestellst du?", fragte ich, als ich sah wie der Kellner, auf uns zu kam.

Er nickte.

"Und eine Cola bitte", warf ich noch ein, bevor der junge Kellner in unserem Alter vor uns am Tisch hielt. Ein dutzend Spanische Wörter fielen. Leider war das Einzige, was ich verstand das Danke von Jace, als der Mann wieder ging.

"Und was hast du so für Hobbys in New York?", fragte Jace und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. "Ich liebe es zu lesen. Von Shakespeare zu den verschiedensten Romanen."

Wir und unsere LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt