Nach dem Gespräch mit meinen Eltern, dass überraschenderweise ohne Streit geendet hatte, schloss ich die Tür hinter mir.
Wir hatten ausgemacht uns diese Woche nochmal zu treffen.
Ich ging in die Küche und holte mir ein Glas kaltes Wasser.
Es war ein langes Gespräch gewesen. Leicht war es nicht die ganze Geschichte zu hören, doch es war auch gut endlich mal in Ruhe zu reden,auch wenn ich Sachen nicht wirklich verstand.
Es würde lange dauern, bis ich mit beiden eine gute Beziehung führen könnte.
Ian meinte, er würde so lange bleiben, bis sich alles gelegt hat. Er hatte mir sogar angeboten ihn und seine Familie in Irland zu besuchen. Ich hatte meiner Mutter angesehen, dass ihr das nicht gefiel, doch ich würde auf mein Bauchgefühl achten.
Ich setzte mich auf das Sofa und griff zu meinem Handy und wählte die Nummer von Jace. Jetzt da es so aussah als würde ich es mit meinen Eltern hinkriegen, wollte ich auch die Sache mit Jace klären.
Jace ging nicht sofort ran, erst kurz bevor ich auflegen wollte.
"Caroline?"
"Entschuldige, störe ich?"
"Nicht wirklich, ich komme gerade aus einem langweiligen Meeting. Ist etwas passiert?"
Ich schüttelte automatisch den Kopf, runzelte dann aber die Stirn, als mir klar wurde, dass er mein Kopfschütteln durch das Handy gar nicht sehen kann.
"Mir ist nur aufgefallen, dass ich mich bei dir nicht entschuldingt habe und das wollte ich jetzt hiermit tun" hörte ich mich sagen.
"Du musst dich nicht entschuldigen, aber danke und auch mir tut es leid, ich hätte das nicht hinter deinem Rücken tun müssen. Ich dachte es hätte etwas mit meiner Familie zu tun."
"Ist schon okay, wer hätte schon denken können, dass dahinter mein Vater stand"
"Hast du mit ihm geredet?" fragte er interessiert.
"Ja mit meiner Mutter und mit ihm gerade eben erst."
"Wie ist es gelaufen?"
"Überraschenderweise ganz gut"
"Also denkst du, dass ihr drei es hinkrigen werdet?"
"Es wird dauern, aber ich denke ich werde meinem Vater eine Chance geben."
"Das freut mich, Car"
Car.
Bei diesem Spitznamen musste ich grinsen.
"Weißt du eingendlich, dass nur du mich Car nennst?"
"Hoffe ich doch!"
"Vielleicht sollte ich mir auch einen Spitznamen für dich aussuchen" bemerkte ich.
"Hmmm. Früher nannten mich meine Eltern manchmal Jacey"
Ich lachte auf. "Oh nein, bitte nicht"
"Ja, den Spitznamen mochte ich auch nicht. Kaum zu glauben, dass sie es geschafft haben mich so zu nennen bis ich 14 wurde"
"Was ist dann passiert, als du 14 warst"
"Ich bin vor Wut fast geplazt und habe beide heftig die Meinung gesagt. Sagen wir einfach ich steckte zemlich tief in der Pupertätsphase drin"
Ich kicherte und bis von meiner nun ziemlich kalten Waffel ab.
"Ich muss mir einen guten Namen für dich überlegen" meinte ich und kaute weiter an der ziemlich labrigen Waffel.
"Was isst du da?"
"Kalte Waffel"
"Mit Schokostückchen?"
"Leider nicht, aber ich wünschte ich hätte jetzt welche"
"Ja ohne ist es irgendwie nicht das gleiche" sagte er und ich konnte sein lächeln förmlich spüren.
Irgenwie änderte sich die Stimmung in diesem Augenblick und ich wurde ernst.
"Jace?"
"Hmm?"
"Was wird aus uns?"
Ich hörte ihn aufatmen.
"Diese Frage macht mit gerade wirklich glücklich, nur hasse ich es, das alles über das Telefon zu besprechen"
"Ich auch, aber bis wir uns wiedersehen, wird es einige Monate dauern"
"Vier Monate"
"Was sollen wir bis dahin tun? Woher sollen wir wissen, ob es wirklich Liebe ist?"
"Das beste ist, es einfach auszutesten. Es findet in ungefähr vier Monaten eine feier für unser abgeschlossenes Projekt statt, wir treffen uns da und wenn wir bis dahin den anderen nicht vergessen konnten, dann wissen wir ob es einen Sinn hat, eine Beziehung einzugehen"
"Anrufen über die Monate geht klar?"
"Nein, es wird ein schöner kalter Entzug"
Ich stöhnte auf. "Das klingt nach purer Folter"
"Ich weiß, die Monate werden hart sein, aber sie werden sich lohnen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass du mich nicht aus deinem Kopf kriegen wirst"
Ich grinste. "Das gleiche gilt auch andersherum. Aber wenn man es nicht mehr aushält und die Stimme des anderen hören möchte?"
"Dann hat derjenige verloren und unsere Beziehung gewonnen. Bist du dir schon so sicher, dass du verlieren wirst?" prvozierte er mich.
"Ganz sicher nicht! Ich bin besser als du und das weißt du auch!"
"Nicht bei diesem Spiel, babe"
"Na wir werden sehen!"
"Werden wir wohl" stimmte er mir zu und ich konnte sein Grinsen von hier bis nach Spanien fühlen.
"Gut dann leg auf" meinte ich.
"Nein, du legst auf"
Ich lachte auf und schüttelte den Kopf. "Das werde ich jetzt nicht mit dir tun, Jace. Wir sind keine verliebten Teenager mehr"
"Okay, dann leg auf oder ich tue es"
"Viel Glück beim verlieren" meinte ich.
"Ebenfalls" hörte ich ihn sagen und legte mit einem grinsen auf den Lippen auf.
Zwei Wochen später:
An meiner Lippen kauend wartete ich. Nach dem zweiten piepen nahm er ab.
"Ich liebe dich, Car"
Ich lächelte.
"Ich dich auch, Jace"
Cuuteee:D
DU LIEST GERADE
Wir und unsere Liebe
RomanceEr, hat einen IQ von exakt 132. Sie, hat einen IQ von exakt 133. Er lebt in England. Sie lebt in Amerika. Er wurde mit Liebe aufgezogen. Sie wurde mit Hass aufgezogen. Beide sind Kinder von erfolgreichen Firmenleitern. Beide treffen aufeinander und...