Einkauf
Diese Nacht schlief ich sehr unruhig, Tim geisterte durch meine Träume, und um drei Uhr morgens war ich schweissgebadet aufgewacht. Einen Schrei konnte ich gerade noch unterdrücken. Ich war ziemlich unruhig, atmete erst mal tief durch, bevor ich mein Handy hervorkramte. Irgendwo mussten doch auch noch meine Kopfhörer sein.. also die billigen, nicht meine Beats. Am Boden unter dem Bett wurde ich fündig, und schnell stellte ich Calvin Harris' Album '18 Months' ein. Meine Lippen formten die Worte des Liedtextes, und sehr schnell schlief ich wieder ein.
Am nächsten Morgen hörte ich eine sanfte Stimme, die mich aufweckte. Nach kurzem Überlegen konnte ich sie Andre zuordnen. Ich schlug meine Augen auf, und direkt vor meinem Gesicht war das des YouTubers. Ich konnte einen überraschten Schrei gerade noch unterdrücken, bevor ich mich schnell wegrollte und mich von dem kleinen Schock erholte. Der Affe begann, lautstark zu lachen. "Guten Morgen, Kleine!" Ich begann, zu knurren. "Nenn mich nicht so." "Okay.", grinsend fuhr Andre fort, "Naja, Kleine, d-" Er kassierte einen sanften Schlag auf den Oberarm. "Du hast verpennt, es ist bereits elf Uhr, um zwölf kommt Julez vorbei, um mit uns RealPonk zu drehen, das heisst, das wir dein neues Board kaufen gehen." Bei dem Wort Board sprang ich auf und knallte erstmal mit meinen Kopf in Andres. "Aua." Ich rieb mir den Kopf, und erhob mich diesemal vorsichtiger. "Was ist mit Frühstück?" "Haben wir alles schon gegessen, sorry." Mit offenem Mund sah ich ihn an. "Ihr kleinen Schweine.." Er sah mich überrascht an, bevor er mit einem Grinsen auf seinem Gesicht auf den Nachttisch neben dem Bett zeigte. Dort stand ein Glas Orangensaft, ein Brötchen und eine Banane. Er hatte mir echt Frühstück gemacht und es auch noch ams Bett gebracht? Süss.. "Danke!", sagte ich schnell und umarmte ihn kurz, bevor ich das Essen in mich stopfte. Danach ging ich meine übliche Prozedur am Morgen durch - Duschen, Schminken, Ankleiden. Zufrieden betrachtete ich eine halbe Stunde später das Ergebnis im Spiegel. Meine braunen Haare, die am Ansatz glatt waren und dann gegen Ende eine Mischung zwischen gedrehten Locken und Wellen waren, trug ich offen. Das schwarze T-Shirt mit der Aufschrift '#Style' ergänzte sich gut zur hellen Jeansjacke. Meine Hose hatte einen etwas dunkleren Farbton, und hatte an den Ober und Unterschenkeln kleine Stellen, die aussahen als wäre ich auf den Boden gefallen und hätte dabei meine Jeans aufgerissen. Dabei war es extra gemacht worden. Ich schminkte mich nur sehr leicht, ein wenig Wimerntusche und ein leichter Strich unter dem Auge mit dem Kajal, mehr nicht. Es war inzwischen schon Herbst, doch draussen war es noch immer angenehm warm und so gut wie kein Laub lag auf den Strassen. Perfektes Wetter um zu Skateboarden. Apropos - wo blieb eigentlich Julez? Nervös begann ich mit dem Fuss auf und ab zu wippen und fixierte mein Spiegelbild, als ich plötzlich ein Klingeln hörte. Ich stürmte aus dem Bad, rannte an einem lachenden Cengiz vorbei, riss die Tür auf und ...sah in eine Kameralinse. "Und hier seht ihr eine anscheinend ziemlich aufgeregte Val. Da freut sich aber jemand auf den heutigen Tag!" Ich seufzte. Ich hatte ganz vergessen, dass eine Kamera dabei war. "Gehen wir?", fragte ich schnell, und rief noch kurz Andre her. Meine rote MüZe von den Aussenseitern wurde von den Apes sehr skeptisch begutachtet, weshalb ich das Logo seufzend nach innen drehte. Ich liebte die Produkte der Aussenseiter, hatte auch einen Pulli von denen, aber so wies aussah würde ich nicht oft dazukommen, den zu tragen. Nachdem ich mir noch weisse, knöchelhohe All-Stars angezogen hatte, konnte es losgehen. "Kommt ihr?", schrie ich übermütig, rannte die Treppen hinunter und trat aus dem Gebäude. Sie folgten mir lachend.
Zwanzig Minuten später waren wir beim Skateshop angekommen. Hibbelig trat ich ein und steuerte sogleich auf die Boards zu. "Wieviel darf es kosten?", fragte ich höflich, aber Andre zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass es egal wäre. Dankend durchsuchte ich die Regale und wurde sogleich fündig. Zwei Bretter stachen mir ins Auge. Eines hatte ein weisses Skelett auf einem hellblauen Hintergrund aufgemalt, ein anderes war dunkelgrau, eine gelbe Roboterhand war aufgestreckt und zeigte das Teufelszeichen, bzw. Das 'Devil Horns' [Wird oft in der Metalszene benutzt, wenn ihr nicht wisst was ich meine einfach googlen] Ein dünner Stromblitz verband die zwei aufgestreckten Finger. Auf dem Dunkelgrauen war ausserdem hinter der Hand noch ein gelb- schwarzes Band aufgemalt. "Ich kann mich nicht entscheeeeeiden..", seuftzte ich und sah gespielt leidend in die Kamera, dann hielt ich die Bretter abwechselnd vor die Linse. "Das..", sagte ich und zeigte das blaue, "oder das?" Nachdenklich biss ich mir auf die Lippen. Plötzlich stand ein Verkäufer neben mir, ich schätzte ihn auf Mitte 30. "Kann ich Ihnen behilflich sein?", fragte er höflich, doch ich schüttelte den Kopf, weshalb er so schnell wieder verschwand wie er gekommen war. "Nimm das graue." Andre's Stimme ertönte, und ich zuckte kurz zusammen. "Wieso?" Kurz sah ich auf den Preis. Es war das teurere von den beiden, das andere war ganze 50 Euro günstiger. "Weil du es die ganze Zeit schon so sehnsüchtig anstarrst." Tat ich das? "Und es passt viel besser zu dir." Lustig. Ein Mann, der mich gerade mal vier Tage lang kannte, urteilte darüber, was zu mir passte und was nicht. Aber okay, er hatte irgendwie recht. Sorgfältig strich ich über den Rand des blauen, und stellte es dann zurück. Ich atmete kurz durch, bevor ich mich zu Andre drehte. "Ich nehm das, hast recht." Er grinste. "Ich habe immer recht." Kopfschüttelnd verpasste ich ihm einen Schlag auf den Oberarm, lächeln musste ich aber trotzdem. Wir gingen alle zur Kasse, wo mich der Kassierer ansah. "Sind Sie volljährig?" Verwirrt sah ich ihn an. "Ich bin 20.", sagte ich kühl, "und wieso müssen sie das wissen?" Seit wann musste man bitte 18 sein, damit man ein Skateboard kaufen konnte? Komisch. "Ach, nur so..", nuschelte der Verkäufer. "Ich werde noch die Räder befestigen, und allgemein das Board noch ein wenig auf Vordermann bringen, Sie können es morgen früh abholen, bezahlen können Sie gleich dann.", erklärte er, und ich nickte verständisvoll. Andre sah mich enttäuscht an. "Ich dachte wir könnten es gleich mitnehmen.." Ich schüttelte grinsend den Kopf. Nun meldete sich auch Julez hinter der Kamera. "Schade, ich hätte gerne noch ein paar Tricks gesehen.." "Tja, das müssen wir nun vertagen..", meinte ich benauernd und schmunzelte. Die Gesichter der Jungs waren einfach zu köstlich. "Brauchst du eigentlich noch was?" Ich sah mich um. "Nope, wir können gehen.", meldete ich und verliess den Laden. Auf dem Heimweg unterhielten wir uns noch ein wenig, Julez verfolgte das ganze mit der Kamera. Vor der Haustüre der Apes blieb er stehen. "Also, ich bringe die Aufnahmen jetzt zu Mediakraft. Sehen wir uns später?", verabschiedete er sich, und ich sah verwirrt Andre an. "Gameponk." Ich nickte wissend, besser gesagt tat ich so- ich hatte keine Ahnung, von was er sprach. Wahrscheinlich war das irgendein Format wo es ums spielen ging. Während ich grübelte, was er wohl meinte, waren wir das Treppenhaus hochgegangen und standen nun vor der Wohnungstüre, laute Schrei drangen zu uns. Was war denn da wieder los..
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
FanfictionValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]