Ein ganz normaler Abend unter Gamer
Innerlich gab ich mir einen gewaltigen Facepalm, als Andre diese Worte sagte und grinsend in die Runde sah. Wie dumm konnte man eigentlich sein?
Gut, verübeln konnte man es ihm nicht, es war schon genug schwer, sein Glück nicht raus in die Welt zu schreien, wenn man vor Freude fast überquoll.
Trotzdem sollte man ein wenig darauf achten was man sagte, und gerade in unserem Fall war das unheimlich wichtig.
Ausserdem, die ganze Verheimlichung war seine Idee gewesen, wieso also verhielt er sich nun so unüberlegt?
Männer. Manchmal wurde man einfach nicht schlau aus ihnen.
"Andreas also, soso.", murmelte Cengiz und grinste bösartig. "Klingt 'n bisschen wie Andre, nicht? Einfach ein -as angehängt."
Ups, da hatte wohl jemand meine Strategie durchschaut. Jetzt musste ich mich irgendwie retten, sonst ging das hier komplett in die Hose. "Tja, ich hab halt eine Vorliebe für Andres.", meinte ich und war unheimlich stolz auf mich, dass ich es ihm einmal so richtig gezeigt habe, bis ich bemerkte, was ich gerade gesagt habe.
Fragend, wenn auch leicht schmunzelnd sahen die Anderen mich an, während ich langsam rot anlief.
Der Druck von Andre's Hand verstärkte sich, woran ich merkte, dass er unheimlich angespannt war. Wenn wir nicht bald was taten, würde das Gespräch hier in die völlig falsche Richtung laufen.
"Waren wir eigentlich nicht wegen 'nem Video oder so hier?"
In diesem Moment war ich wirklich froh, dass ich ihn hatte. Zwar konnte er auf den ersten Blick manchmal ein ziemlicher Macho und ein Arsch sein, denn erst wenn man ihn näher kennenlernte merkte man, was für ein toller Mensch er wirklich war. Ausserdem schaltete er in den richtigen Momenten und konnte wenn nötig richtig kreativ sein. Und sowas war eine echt praktische Fähigkeit, gerade in unserer Situation.
Cheng nahm Andre's Anspielung sofort auf und begann, uns die geplanten Videos zu erklären, wir lehrten das Drehbuch kennen und legten die Besatzung fest. Sowas konnte bei dem Asiaten mal schnell ein, zwei Stunden dauern, wie mich Jan vorwarnte, und er sollte recht behalten- das Meeting zog sich auf ganze drei Stunden hinaus.
Mit brummendem Kopf erhob ich mich vom Tisch, als er die Versammlung für beendet erklärt hatte. "Zuviele Information auf einmal für mein kleines Gehirn.", entschuldigte ich mich, und verdrückte mich in die Küche. Jetzt benötigte ich erstmal einen Kaffee, um mich wieder auf Touren zu bringen.
"Kommst du später noch mit zu uns?"
Vor Schreck hätte ich fast die Tassen fallen lassen.
Andre lehnte im Türrahmen und sah mich fragend an.
"Musst du mich so erschrecken?", meinte ich lachend, bevor ich das Glas an meine Lippen führte und einen Schluck des heissen Getränks nahm.
"Klar komm ich mit. Was macht ihr denn?"
"Dasselbe wie immer. Gamen, essen, siegen.", meinte er grinsend.
"Tönt nach 'nem Männerabend. Stör ich da nicht ein wenig?"
Er trat hinter mich und schloss die Arme um mich.
"Du störst nie.", meinte er leise, was mir warme Schauer über den Körper jagte.
Ich war kurz davor, ein 'ich liebe dich' zu erwiedern und ihn zu küssen, allerdings zerstörte Cengiz diesen intimen Moment. "Ehm, Leute was macht ihr da?"
Andre und ich sprangen auseinander, und sahen ihn beide an, verzweifelt suchend nach einer passenden Ausrede, während sein Blick zwischen uns beiden hin und her wechselte.
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
FanfictionValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]