Big Ponk

477 18 0
                                    

Big Ponk

Wütend lief Jan auf und ab und schrie was ins Telefon. Das ganze Team schaute ihn verwirrt an, nur Andre stand etwas abseits und hatte den Kopf gesenkt. Was hatte der denn schon wieder?

Heute wurde BigPonk gedreht. Das Thema wollte mir keiner sagen- wieso auch immer- ich wusste nur, dass sie dafür eine Schauspielerin kommen liessen, Rebecca oder so. Jedenfalls war die bereits eine Stunde zu spät, noch nicht aufgetaucht, und die Leute, die uns beim Video halfen, wurden langsam ungeduldig. Verständlich- ich hätte an ihrer Stelle an einem so schönen Sonntag auch was besseres zu tun.

Ein lautes Fluchen riss mich aus den Gedanken. "Verdammt eh, die hat abgesagt. Weil sie es vergessen hat! Wie dumm muss man eigentlich sein?" Jan starrte wütend die Wand an, von Cheng kam ein lauter Seufzer. "Und was machen wir jetzt?", warf Julez in den Raum- auch er sah nicht allzu glücklich aus. "Naja.." Cengiz' Blick richtete sich auf mich und Joyce begann zu grinsen. "Könnte nicht Val einspringen?" Toll. Ich wusste nicht mal, was das Thema war, und trotzdem wollte er, dass ich für irgendwen einsprang.

Bei meinem Namen erwachte Andre aus seiner Starre. "Ne, vergesst das. Ganz ganz schnell. Das kann sie von mir aus mit Jan drehen. Da mach' ich nicht mit. " Verwirrt sah ich ihn wie alle anderen an. War ich so schlimm? Gut, wir hatten seit Freitagmorgen kein einziges Wort mehr gewechselt und er hatte mich gekonnt ignoriert. "Ähm, Leute? Was ist denn das Thema?" "Das weisst du nicht?" Ich verneinte. "Beziehungen- wie es ist, wie es sein sollte.", gab Jan von sich, und ich wurde ganz weiss im Gesicht. Das war nicht ihr ernst, oder? "Nee, Leute. Vergesst das. Da mach ich nicht mit." Schwer atmend machte ich ein paar Schritte rückwärts, bis ich schliesslich die kalte Wand an meinem Rücken spürte. Ich wollte sowas nicht drehen. Vorallem nicht mit Andre. Da mach ich mir danach nur wieder tausende Gedanken. Ausserdem- ich wusste gar nicht, wie eine 'richtige' Beziehung funktioniert. Eine, in der man seinen Partner respektiert also. Die mit Tim war das komplette Gegenteil davon. Bei so einen Dreh würden nur wieder Erinnerungen hochkommen- Erinnerung, die ich seit der Trennung versuchte so gut wie möglich zu verdrängen. "Kommt schon Leute. Für die Community." Andre sah Joyce zweifelnd an. "Verdammt, gebt euch einen Ruck! Nur dieses eine Mal!" Ich seufzte. Ich konnte Ponk einfach nicht hängen lassen. "Na gut.", flüsterte ich leise, und auch Andre stimmte nun zu. Ein Skript wurde mir in die Hand gedrückt, und meine Augen weiteten sich. Auf was hatte ich mich denn da eingelassen?

Hold me. (Apecrime | Ponk FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt