Kommentare
Meine Hände zitterten leicht, als Andre mir das Ipad überreichte. Es war Freitag, also Zeit um YouPonk zu drehen. Die anderen Ponks sassen mit mir auf dem Sofa, nur Andre hockte alleine auf einem Sessel. Und um gleich zum Punkt zu kommen: Ja, ich hatte Angst. Vor was? Vor den Reaktionen der Community. Bis jetzt wussten sie nur, dass ich einzog. Ob ich auch bei den Videos mitmachte wollten wir heute klären. Obwohl es sich die meisten wahrscheinlich sowieso schon zusammenreimen konnten.
Ich sah wieder auf das Applegerät hinunter. Irgendwer hatte die Vorarbeit bereits gemacht und von sämtlichen interessanten Kommentaren Screenshots geschossen. "'Applewarcrime99' sagt: 'Leute, jetzt redet mal Klartext. Wieso zieht Val in die Ponk-WG ein?'", las ich vor, und wandte mich an die Kamera. Jetzt bloss keinen Fehler machen. "Also...", setzte ich an, doch Andre neben mir fiel mir ins Wort. "Die liebe Valerie ist ab sofort ein offizielles Mitglied bei Ponk und Waixr!" Lautes Jubelgeschrei brach aus, und ich stimmte ein. Kurz blinzelte ich ihn dankbar an, er hatte mich - wiedereinmal - gerettet. Aus meinem Mund wäre sowieso nur Stuss gekommen. "Welches ist denn dein Lieblingsformat?", fragte Joyce mich, worauf ich sofort mit "RealPonk!" antwortete. Erstaunt sahen die anderen mich an. "Naja, ich mag es, das man einfach erzählen kann, ist ja ähnlich wie vloggen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort in den letzten Wochen am meisten mitgemacht habe." Damit waren alle zufrieden gestellt und Cengiz las vor. "'Teppichklopfer88' fragt: Red Bull oder Monster?" "Monster!", riefen die Apes und Julez sofort, während ich mit einem lauten "Red Bull" Schrei dagegen hielt. Joyce sass nur dazwischen und hielt sich die Ohren zu. Nun begann eine wilde Diskussion, was denn besser sei. Nach ca. fünf Minuten unterbrach Cheng laut: "Okay, eindeutig Monster. Und weiter." Die anderen gaben sich damit zufrieden, nur ich gestikulierte noch mit den Händen, gab dann aber schlussendlich auf und schmollte vor mich hin. "Tja, so läuft das halt hier bei Ponk.", sagte Joyce schulterzuckend, was uns alle zum Lachen brachte. Die nächsten Kommentare waren genauso sinnlos, bis schliesslich Jan das Ipad in der Hand hatte und grinste. "'Vandre_' sagt: -" Ich unterbrach ihn. "Dein Ernst? Jetzt gibt es schon YouTube Accounts mit einer Mischung aus unseren Namen? Obwohl wir gar nicht zusammen sind?" Kopfschüttelnd lies ich ihn weiterreden. "Sie schreibt: Was läuft da eigentlich zwischen die und Andre?^^" Ich schmunzelte. "Damit könntest auch genausogut du gemeint sein, das weisst du doch." Verwirrt sah er mich an, doch ich formte nur mit den Fingern ein Herz und hauchte "Jandre", was Cengiz heftig zum lachen brachte. Der Angesprochene verdrehte die Augen. "Na gut, nehmen wir an, dass du gemeint bist." Theatralisch seufzte ich und fokussierte die Kamera. "Ehrlich Leute, da läuft nichts. Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt." "Wirklich nicht!", bekräftigte Andre neben mir nochmals, und wir grinsten uns an. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, wie sich die anderen eindeutige Blicke zuwarfen.
Die restliche Folge verlief ohne irgendwelches Interessantes Zeug, nur lauter Gelaber.
Bis wir zur Communityaction kamen. "So Leute, da ich ja neu bin, darf ich als Willkommensgeschenk die Communityaktion auswählen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hatten wir vorher eine 'kleine' Diskussion über Red Bull oder Monster. Naja, ihr wisst ja, wie ich persönlich zu dem Thema ste- " "Monster ist besser!", flüsterte Andre in die Kamera, worauf ich mir ein Kissen schnappte und es ihm anschoss, was er natürlich nicht auf sich sitzen liess. Es folgte eine wilde Kissenschlacht zwischen ihm und mir, bis ich mich schliesslich völlig verstrubbelt wieder vor die Kamera setzte. "Jedenfalls wäre es toll, wenn ihr eure Meinungen dazu mal in die Commeeeents schreiben könntet!" "Und Tschööööö!", rief Julez vom Sofa, rannte auf den Rekorder zu und deckte die Linse mit der Hand ab. "Uuuuund Cut!", schrie Cheng.
Eine halbe Stunde später war das Team weg, nur noch wir Ponks und Cheng befanden sich in der Wohnung. "Sow, was machen wir nun? Es ist Freitahagbend.." "Na was wohl?" "Paaaaaaaarty!", schrie Andre, sprang auf und hüpfte wie wild im Kreis. Ich stöhnte genervt auf. Na toll, auf das hatte ich jetzt echt keine Lust.
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
FanfictionValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]