Cheng
"Valerie, wer oder was war das?"
Erschrocken drehte ich mich um. "Seit.. Seit wann sitzt du dort?", fragte ich entsetzt, Cheng zuckte nur mit den Schultern. "Lange genug. Also? Wer war das, Andre?"
Ich schluckte leise. "Was geht dich das an?" "Eine Menge. Ich warte." "Das war mein Freund.", gab ich seufzend zu. Seine Augenbrauen wanderten augenblicklich in die Höhe. "Seit wann hast du einen Freund." "Was soll diese Betonung?" Der Asiate nervte mich langsam mit seinem Kontrollwahn.
"Entschuldige.", meinte er, und fügte dann mit einem Grinsen hinzu, "also stimmten die Gerüchte."
"Welche Gerüchte?"
Augenverdrehend liess ich mich neben ihn fallen.
"Na, dass Andre und du ein Paar seid!"
"Und wer hat gesagt, dass es Andre ist?"
Es war mir ja klar gewesen, dass es schwer werden würde, die ganze Sache geheim zu behalten; aber dass es so schnell gehen würde, bis die ersten Fragen kommen werden, darauf war ich nicht vorbereitet gewesen.
"Ach ja? Wie heisst er denn?"
Crap. Wie sollte denn mein nicht existenter Freund heissen? Ausser Andre fiel mir momentan keinen Namen ein.
"Andr.. Nein, ich meine.." Ich schluckte und wurde ein wenig blass im Gesicht, während Cheng's Grinsen zunehmend breiter wurde.
"Andreas! Ja, so heisst er!"
Ich konnte sehen, dass er mir nicht glaubte; aber so hatte ich wenigstens eine plausible Story wenn jemand fragte.
"Dann macht es dir sicher nichts aus, wenn ich das im Chat poste?"
Er meinte unseren YouTube-Chat, wo sämtliche YouTuber drin waren; darunter auch ApeCrime, Ponk, Y-Titty, Dner und Izzi.
Die Whats-App Gruppe war hauptsächlich dazu da, gemeinsame Videos zu planen; allerdings fanden dort zunehmend unnötige Konversationen statt, gegen die ich rein gar nichts einzuwenden hatte- nicht nur weil ich sie immer startete.
"N-Nein, natürlich nicht...", meinte ich noch, bevor ich mich erhob, "und ich geh jetzt mal in mein Zimmer. Wenn du was brauchst, rufst du, ok?" "Jap." Der Asiate hörte nur noch mit dem halben Ohr zu und tippte bereits irgenwas auf dem Handy rum.
"Achja, Val?" Verwirrt drehte ich mich nochmals um. "Hm?" "Tut mir leid, dass ich bei den Dreh's immer so ein Arsch war. Ich kann es halt einfach nicht ausstehen, wenn Leute unkonzentreiert sind und nicht zuhören; das zieht das Ganze nur unnötig in die Länge."
Ein warmes Lächeln erreichte mein Gesicht. "Kein Problem." Und damit verschwand ich in mein Zimmer.
'Cheng hat uns im Gang gehört, und posaunt jetzt dann gleich im Chat raus, dass ich 'n Freund hab. Der heisst übrigens- ganz kreativ- Andreas :D', sendete ich schnell an Andre. Nicht, dass er nachher noch verwirrt war oder so.
In diesem Moment erreichte mich eine SMS im Gruppenchat namens 'Youtubes'.
'Yo Leute, wollt ihr mal was tolles hören?' 'Hmm?' 'Valerie hat 'nen Freund!'
Wie erwartet meldete Cheng das grossartige Ereignis der Crew. Gähn.
Gespannt wartete ich auf die Reaktionen.
Joyce sendete einen Daumen nach oben; Andre ein 'Echt?'; Dner 'Omggggggggggg- wen interessierts?'
Ich hatte mit Felix nicht wirklich viel zu tun; mehr als ein 'Hey' hatten wir nie ausgetauscht.
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
Hayran KurguValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]