Im Anhang ist noch ein Video (Max Richter - on the nature of daylight). Wenn mögl., hört es euch doch bitte zum Kapitel an. Thx (:
Neuanfang?
Man weiss es nicht. Alles was uns übrigblieb war, es zu versuchen, dem anderen zu vertrauen. Und wenn es schief lief, würde niemand irgendetwas erfahren.
One year later
Ich war auf dem Weg zum Frauenarzt. Es war Zeit für die jährliche Kontrolle, und wie immer hatte ich einen riesigen Bammel davor. 'Der Stuhl', wie man ihn immer voller Respekt nannte, wartete auf mich, und ich hatte alles andere als ein gutes Gefühl dabei.
Die Ärztin empfing mich mit einem warmen Lächeln. Sie kannte meine Nervosität bereits. "Hallo Valerie, schön dich zu sehen." Hmm. Mehr oder weniger. "Lass uns erst mal durch das harmlose Zeugs gehen. Komm, setz dich."
Wir nahmen an ihrem Schreibtisch Platz, wie immer.
„Nun.“ Sie nahm ein Formular hervor, schrieb das Datum sowie mein Name darauf.
„Bist du in einer Beziehung?“
Schmerz durchfuhr mich bei diesem Wort.
„Nein.“
Und das war die Wahrheit. Ich hatte mich vor zwei Wochen von Andre getrennt.
„Verdammt, Andre, was ist dein Problem? Es sind unsere Freunde! Nicht deine Fans!“ Meine laute Stimme wurde fast zu einem Flüstern. „Wieso stehst du nicht zu mir? Zu mir und dieser Beziehung? Ist es so schwer?“ „Ich will ja auch nur das Beste für dich.“ „Das Beste?“ Wieder begann ich zu schreien. Die armen Nachbarn. „Glaubst du, dass es das Beste ist für mich, das hier zu leugnen? Was ist das überhaupt?“ Er sah mich nicht mal an. „Liebst du mich? Oder hast du schon eine Neue?“ Nicht mal jetzt hob er seinen Kopf. „Verdammt, Andre, was passiert hier? Wieso vertraust du mir nicht, glaubst nicht an uns? Ist es so schwer?“ Noch immer keine Reaktion. „Ach, weisst du was? Ich gebe es auf. Fick doch deine Neue, spiel mit ihr dieses Spielchen. Wer ist es? Larissa?“ Larissa war in letzter Zeit auffällig oft bei ihm und in ihren Videos. Sie verstanden sich verdammt gut, und während Andre und ich uns immer weiter voneinander entfernten, kamen sich die zwei immer näher.
„Weisst du, es ist okay, dass du mich ersetzt. Aber, dass du nicht mal die Eier hast, es mir persönlich zu sagen, das ist.. traurig. Sehr traurig.“
Jetzt passierte endlich was. Andre reagierte, schaute mich an. Noch nie hatte ich ihn so wütend gesehen. Und im nächsten Moment hob er seine Hand und liess sie auf meine rechte Kopfhälfte herunter sausen.
Die Ohrfeige war laut, hart, brachte mich ins Taumeln. Doch nicht, weil er fest geschlagen hatte.
Langsam wich ich zurück. Mein entsetztes Gesicht brachte ziemlich gut zum Ausdruck, was ich gerade dachte.
Andre kannte meine Geschichte, er wusste nur zu gut, wie es war, von einem geliebten Menschen körperlich verletzt zu werden.
Mit nur dieser einen Handlung hatte er mein gesamtes Vertrauen, welches ich in ihn hatte, zerstört.
„Valerie..“ Schnell kam er näher, als er realisierte, was er getan hatte. Und welche Auswirkung es auf mich hatte.
„Geh weg.“, flüsterte ich leise. „Geh weg von mir, verpiss dich.“ Immer mehr wich ich zurück, bis mein Rücken auf die kalte Wand traf.
„Es.. Ich wollte das nicht. Val, es tut mir leid, ich..“ Ich hörte ihm schon gar nicht mehr zu. Nein, stattdessen packte ich meine Jacke, die auf der kleinen Kochinsel der Apes lag und rannte. Rannte aus der Wohnung, aus dem Haus, weg von ihm, diesem Monster, das alles wieder hervorgerufen hatte, alle Erinnerungen an Tim, alte Verletzungen, mit denen ich eigentlich abgeschlossen hatte. Doch hatte ich das wirklich?
Seit da hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich meinerseits hab mir eine Wohnung ausserhalb der Ponk Wg gesucht. Ponk war sich sowieso am Auflösen. Der Neustart war ihnen nicht gelungen, die Apes sowie Joyce sind ausgestiegen, und so leid es mir tut, ich tat es ihnen gleich. YouTube war für die, die sich nicht um die Meinung anderer scherte, ein grosses und lohnendes Business. Doch für solche wie mich, die sich jeden einzelnen Haterkommentar zu Herzen nahm, war es die Hölle.
Die Ärztin bat mich als nächstes, auf die Waage zu stehen und meine Körpergrösse anzugeben.
„Gut. Jetzt noch die Angabe, wann du zuletzt deine Tage hattest, und dann werde ich dich noch kurz untersuchen.“
Meine Tage? Oh, das war lange her. Wenn ich so überlegte, fast zu lange. Schnell prüfte ich meinen Handykalender. Tatsächlich, ganze sechs Wochen.
Oh, ja, sechs Wochen. Ich kann mich gut erinnern. Es war die eine Woche gewesen, als Andre und ich Urlaub machten, und zwar auf einer kleinen Insel, mitten im Pazifik. Es war getarnt als Projekt für Ponk, doch die meiste Zeit haben wir uns mit uns selber beschäftigt, im wahrsten Sinn des Wortes. Es gab unteranderem Tage, an denen wir nur im Bett lagen, uns küssten, Sex hatten. Und der Sex mit Andre war gut gewesen, sehr gut sogar. So sehr er auch immer angab damit, Recht hatte er (leider).
Es war die schönste Woche meines bisherigen Lebens gewesen. Endlich mussten wir uns nicht mehr verstecken, konnten tun und lassen was wir wollten. Den Einheimischen war es egal, uns war es egal. Nur den Fans nicht. Nach dem Video hatte es wieder Kritik gehagelt, und es war das Erste Mal gewesen, wo Andre gesagt hatte, dass es ihm egal sei. Dass es ihn nicht interessieren würde, und ich einfach mal die Klappe halten soll. Danach war er zu Larissa abgezischt.
„Das war vor genau sechs Wochen.“ Die Ärztin hob ihre Augenbraue. „Bist du dir sicher?“ Ich nickte. Seufzend notierte sie sich auch diese Zahl, bevor wir uns beide erhoben und in den Untersuchungsraum gingen.
Nervös wartete ich im Wartezimmer auf die Ergebnisse, und erhob mich hibbelig, als sie wiederkam. Als ich ihren Gesichtsausdruck sah, wusste ich, dass etwas nicht stimmte. „Valerie, setzt dich, bitte.“ Ängstlich tat ich, was sie von mir verlangte.
Sie nahm neben mir Platz, und nahm dann vorsichtig meine Hand. „Egal, was ich dir jetzt sage, versprich mir, dass du stark bleibst.“ Eindringlich sah sie mich an, bis ich zögerlich nickte.
„Du bist schwanger.“
Und mit diesen drei Worten brach für mich die Welt zusammen.
You're welcome. Please don't kill me :D
Nun, sorry für den fetten Zeitsprung. Ich hatte gestern plötzlich eine Idee, und ja. You will see.
Wir haben bald Notenschluss, ich hab keine Tests mehr und somit Zeit, ein wenig zu schreiben.
Btw, bevor ichs vergesse.
5000 Aufrufe. Leute, ihr seid crazzzzzzzzy. Danke, danke, danke, danke.
bis bald :D
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
FanfictionValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]