Starbucks

494 18 3
                                    

Starbucks

"Andre ist los." OG begann zu seufzen. "Hab ichs dir nicht gesagt?" Genervt verdrehte ich die Augen. "Jaja, du bist der Beste und blablabla." Anscheinend bemerkte er, dass ich nicht allzu gut gelaunt war, denn er stoppte mit seinen Spässen. "Vaderie?", rief ein Angestellter. "Wieso schaffen die es nicht, die Namen richtig zu schreiben?" Genervt quetschte ich mich durch die Leute und nahm die Getränke entgegen. Währenddessen hatte Oguz bereits einen Tisch gefunden, auf welchen ich nun zusteuerte. Müde liess ich mich in den Sitz plumpsen und nippte an dem Getränk. "Also, erzähl." "Naja.. Gestern war ich mit Anderson an einem Skrillexkonzert..", begann ich und erzählte ihm von dem Kuss , seiner Reaktion heute Morgen und meinen komischen Gedanken. Seine einzige Reaktion war ein belustigtes Grinsen. "Was lachst du?" "Du stehst auf ihn. 100 Pro. Darauf verwette ich mein ganzes Vermögen." Erstaunt sah ich ihn an. "Ich ignorier jetzt mal, dass du kein Vermögen hast, aber wieso?""Ich bitte dich. Wie du ihn ansiehst, von ihm sprichst. Und als du vorher den Kuss erwähnt hast, hast du dauernd gegrinst." Hab ich das? Er verwirrte mich gerade ziemlich. "Ich weiss auch nicht. Bis vor diesem Abend hab ich nicht mal daran gedacht, irgendwelche Gefühle für ihn zu entwickeln." Unsicher sah ich ihn an. "Glaub mir, ich habe recht. Wirste schon noch sehen." Darauf zuckte ich nur mit den Schultern. Plötzlich klingelte sein Iphone, worauf er es abnahm. "Yo, Phil? Aha. Hmm. Okay, bin gleich da.", hörte ich ihn murmeln, bevor er sich erhob. "Sorry, Val, ich muss noch was drehen. Wir sehen uns, ok? Und denk an meine Worte." Damit verschwand er, und ich stützte seufzend meinen Kopf auf den Händen ab. Das Gespräch hatte mir nicht wirklich weitergeholfen.

Etwa eine Stunde später öffnete ich die WG-Tür und schlich in mein Zimmer, da ich keine Lust hatte, mit irgendjemandem zu sprechen. Ich brauchte nun Zeit für mich. Vorher war ich einfach nur die Stadt gefahren und hörte Musik. Nun wollte ich mich ein wenig mit YouTube ablenken. Also liess ich mich auf meinem Bett nieder mit dem Laptop auf dem Schoss. Prompt öffnete sich die Startseite, auf welcher gross ein neues Video von Apecrime plaziert war. Am Titel erkannte ich, dass es einer dieser 'Facts'-Video war, die sie inzwischen öfters drehten. Das Konzept war einfach- sie wählten ein Thema aus und sagten dann in ca. fünf Minuten die zehn interessantesten Fakten dazu. Dieses Mal waren Pornos dran, und als ich aufs Video klickte, hoffte ich inständig, dass nicht Andre vor der Kamera stand- gut ein kleiner Teil in mir wünschte es sich. Aber der war wirklich sehr, sehr klein. Dies redete ich mir jedenfalls ein.

Doch wie sollte es anders sein, nach der Werbung erschien die Fratze des Affen auf dem Bildschirm, und ich seufzte. Doch anstatt sofort wegzuklicken, sah ich mir das Ganze an, bis ich mich schliesslich dabei erwischte, wie ich ununterbrochen grinste. Verdammt, was war nur los mit mir? Kopfschüttelnd ab mir selbst scrollte ich durch die Musik- Highlights von Youtube, nachdem das Video geendet hatte. Und so verbrachte ich den Rest des Abends vor dem Computer.

Hold me. (Apecrime | Ponk FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt