Affären
Schwer liess ich mich auf das weisse Sofa sinken. Heute war es soweit, wir würden die Kommentare unter dem 'Beziehungen- Wie es ist, wie es sein sollte'- Video beantworten. Ich hatte mich noch nicht getraut, einen Blick ins Kommentarfeld zu werfen, doch da wir auch auf Facebook, Twitter und Instagram mit Fragen bombadiert wurden, konnte ich mir die Katastrophe ungefähr vorstellen. Das war auch der Grund, weshalb ich mich nicht auf diese YouPonk-Folge gefreut habe. Es war mir klar, dass es eine Menge Beleidigungen in den Kommentaren gab, und um ehrlich zu sein hatte ich null Bock, mich denen zu stellen. Dieses Mal hatte ich zwar Oguz noch immer auf meiner Seite, aber Andre war nicht da, jedenfalls nicht, um mich zu trösten. Noch immer ignorierte er mich vollkommen, weshalb ich mich immer weiter zurückziehte. Stundenlang sass ich in meinem Zimmer, hörte Musik, schaute mir YouTube Videos an oder guckte irgendwelche Serien. Die sozialen Netzwerke mied ich, hatte kaum Kontakt zu anderen Menschen. Ausser OG liess ich absolut niemand in mein kleines Reich; er war der Einzige, der mich verstand. Und das hatte er mir in den letzten Tagen genügend gezeigt. Er war für mich da, hatte versucht, mich aufzuheitern. Ohne Erfolg. Zwar hatte ich ihn unheimlich gerne, aber er war nicht Andre. Seine Umarmungen hatten nicht diesselbe Wirkung wie die des Affen, seine Worte drangen gar nicht erst zu mir durch. Krass, was die Liebe mit einem anstellen konnte. In den letzen Videos von Ponk hatte ich mich gar nicht erst blicken lassen. Die Fans vermissten mich sowieso nicht. Wahrscheinlich waren sie sogar froh, mich los zu sein. Da ich eine Konkurrenz für sie darstellte. Als ob Andre ein pubertierendes 14-Jähriges Mädchen als Freundin haben würde. Das ich nicht lache.
Allerdings war ich auch nicht gut genug für ihn.
"Val, hörst du mir zu?" "Äh.. was?" Cheng seufzte. Der Typ ging mir langsam auf die Nerven. "Wärst du so nett und würdest deine Aufmerksamkeit mal uns schenken anstatt Andre?" Die Worte, die ich gerade sagen wollten, blieben mir im Hals stecken. Cengiz lachte peinlich berührt, während Jan den Boden anstarrte. Julez, dieser kleine Nichtschecker starrte verwirrt umher, während ich Andre's Blick auf mir spürte. Waren meine Gefühle so offensichtlich? Anscheinend. "Könntest du mal aufhören auf ihr ruzuhacken und dich stattdessen auf den Dreh konzentieren? Danke." Erstaunt betrachtete ich Anderson. Wieso übernahm er Partei für mich? Und das nun schon das Zweite Mal diese Woche, während er mich sonst nie beachtete? Auch die anderen wechselten überraschte Blicke, wenn auch manche davon eher amüsiert waren. "Können wir anfangen?", fragte ich nun gereizt und Cheng fuhr fort mit seiner Erklärung, während meine Gedanken wieder zu Andre abschweiften. Wieso machte er sowas?
"'FCZlover' sagt: 'Ihr liefert uns solche Videos und fragt euch ernsthaft, wieso wir alle denken, dass ihr zusammen seid?'", las Cengiz vor und erntete nur ein weiteres Seufzen von mir. So ging es nun schon seit Stunden. Immer die gleiche Frage, alles nur Fragen, da die kleinen Fangirls Angst hatten. Wenn die wüssten. Noch nie war meine Wut auf die Community so gross gewesen. Ich bereute es inzwischen sogar, dass ich bei dem ganzen Shit hier beteiligt bin. Man hatte tatsächlich null Privatsphäre mehr, und dass nervte mich. Sehr sogar.
Das Ipad wurde weiter gereicht. Jan war an der Reihe. "'Pumuckel' schreibt: 'Und nach sowas wollt ihr uns weiss machen, dass ihr kein Paar seid. Achja.' Jetzt aber mal ernsthaft Leute, die sind nicht zusammen. Nur die Zahl der One-Night-Stands, die Andre in der letzten Woche hatte, spricht dagegen!" Ich wusste, dass Jan uns nur helfen wollte, dass ihn diese ganze Situation genauso nervte wie mich; trotzdem verletzten mich seine Worte. 'Klar hatte Anderson One-Night-Stands, was hast du denn gedacht?', fragt eine leise Stimme in meinem Kopf und ich senkte schnell den Blick. Er hatte nichts für mich übrig. Das wurde mir gerade klar. Die Erkenntnis war ziemlich verspätet, und eigentlich logisch, wer wollte schon was von 'nem Mädchen wie mir- und doch traf es mich wie der Schlag. Die Hoffnung starb halt immer zuletzt. Gerne hätte ich mich nun wieder zurückgezogen, doch es ging nicht. Wegen diesem blöden Projekt. 'Bald. Nicht mehr lange, dann kannst du gehen.', versprach mir eine Stimme im Kopf. Sie verschuf mir wieder Zuversicht. "...drei mindestens seit Montag." "Maul, Waixr." Diese Gesprächsfetzen hörte ich gerade noch. Leider. 'Noch ein paar Minuten. Dann ist es vorbei.' Als ich wieder hochsah bemerkte ich, wie Julez mir einen mitleidigen Blick zuwarf, als wüsste er genau, was in mir vorgehen würde. Cengiz sah derweilen Jan wütend an, während Andre seine Finger betrachtet, als wäre es das Interessanteste auf dieser ganzen Welt. Antonio wird es schwer haben, aus dieser Folge etwas brauchbares zu basteln.
Als endlich alle abgehauen waren, schloss ich mich in meinem Zimmer ein und vergrub die Hände im Gesicht. Ich wollte jetzt nicht weinen. Wollte nicht wieder alleine hier sitzen. Also musste ich etwas tun, was mich aufheiterte. Und natürlich kam mir da nur einer in den Sinn, wie immer. PewDiePie.
YouTube war schnell geöffnet, der Kanal ebenfalls gefunden. Ich scrollte mich durch die vielen Playlists und machte schliesslich bei dem neusten Video halt Dark Souls- Part 10 war der Titel.
Und tatsächlich konnte ich nach drei Minuten wieder lachen.
Ich habe gerade bemerkt, dass es in der Veröffentlichen Version weder Absätze noch Formatierungen hat, irgendwie wurden die nicht übernommen. Sorry for that.
DU LIEST GERADE
Hold me. (Apecrime | Ponk FF)
FanfictionValeries Leben ist ein einziges Bergab. Doch dann trifft sie Andre. Wird er ihr helfen können, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen? Und was passiert, wenn ein unerwartetes Ereignis alles verändert? [Apecrime, Y-Titty, uvm.]