Wie es ist, wie es sein sollte

475 16 0
                                    

Wie es ist, wie es sein sollte

Der Dreh begann, und die erste Szene sollte darstellen, wie wir uns zum ersten Mal sahen. Na toll. Ich muss sagen, ich war topmotiviert für diesen Dreh- nicht.

Wir begannen mit 'wie es sein sollte'. In dieser Version mussten wir je auf einer Strassenseite entlang laufen, bis wir uns erblicken und so tun, als wäre es Liebe auf den ersten Blick.

Wer auch immer dieses Drehbuch geschrieben hatte, er wollte mich definitv blamieren. Der konnte später noch was erleben.

Andre und ich brachten uns in Position, zwei Kameras filmten uns. Das Ganze fand vor der PonkWG statt, da es eine relativ ruhige Gegend war. "Und.. ACTION!", rief Jan, und langsam begann ich, mich in Bewegung zu setzten. Andre tat es mir gleich. Kurz vor einem Fussgängerstreifen blieb ich stehen und schaute zu dem Affen rüber. Okay, jetzt hiess es so verliebt wie möglich gucken.  Das war noch nicht mal so schwer.. Andre's Augen weiteten sich, als er mich sah, und auch ich riss meine auf, bevor ich begann, gespielt schüchtern zu lächeln. Mein Schauspielpartner hingegen schaute mir tief in die Augen und flüsterte ein leises 'wow'. Dieses Gestarre setzten wir noch einige Minuten fort, bis uns jemand signalisierte, dass es gut war und wir uns für die nächste Version bereit machen sollten.

Dieses Mal mussten wir aneinander vorbeilaufen und entsprechende Bewegungen machen- welche, schrieb uns das Drehbuch nicht vor.

Also lief ich mit gesenktem Blick an Andre vorbei, hob schroff die Hand als ich ihn sah und starrte dann wieder auf den Boden, während ich weiterlief.

"Okay, next one!" Cheng kommandierte uns wie immer rum, was heute echt nervig war. Für mich war es schon genug schwer, die Rolle zu spielen, da brauchte ich nicht noch einen brüllenden Asiaten der mir ständig sagte, was ich zu tun hatte. Aber gut.

Die restlichen Sequenzen wurden im Ponktower gedreht, weshalb wir erstmal die technischen Mittel zur Wohnung rauf bugsieren mussten, was eine Weile dauerten.

Als wir endlich dort angekommen studierte ich das Skript und stöhnte leise auf.

Nun war es soweit- 'der erste Kuss' war an der Reihe. Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Schiss davor, vorallem weil uns auch hier nur die Umstände gegeben waren, der Rest mussten wir hineininterpretieren. Und ich konnte schon ahnen, dass weitere Küsse nur zu einem noch grösseren Gefühlschaos führen werden.

Andre und ich standen vor dem Fenster und schauten auf Köln hinunter. Eine Kamera war neben uns aufgestellt und beobachtete all unsere Handlungen. Der Affe begann nun, auf mich hinabzustarren, und langsam drehte ich mich zu ihm hin. Er nahm eine Haarsträhne von mir in die Hand und drehte sie sorgfältig in seinen Fingern hin und her, bevor seine Augen meine trafen. Ich versuchte, soviel Verliebtheit in meinem Blick zu legen wie nur möglich- für die Kamera, versteht sich.

Ein schmales Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, welches zu einem breiten Lächeln wuchs, als er sich zu mir hinunterbeugte. Seine Lippen waren inzwischen nur noch einige Milimeter entfernt, und das Ganze erinnerte mich irgendwie an unseren gemeinsamen ersten Kuss, der nach dem Skrillexkonzert. Ob es mir einfacher fallen würde, wenn ich die Kameras ausblenden würde? Ein Versuch war es wert. Also stellte ich mir vor, dass nur Andre und ich da waren. Dass nur wir zwei in diesem Moment anwesend waren. Seine Lippen senkten sich auf meine hinab, und plötzlich musste ich während dem Kuss anfangen zu lächeln. Es war nicht gewollt, im Gegenteil. Klar passte es gut zur Situation im Video, aber es war nicht geplant gewesen, was mich ziemlich verwirrte. Was war bitte mit mir los?

Von weit weg hörte ich eine Stimme, doch ich konnte nicht erkennen was sie sagte. All meine Sinne waren auf Andre ausgerichtet. Nun unterbrachen wir den Kuss kurz, um unsere Stirn aneinander zu legen und uns tief in die Augen zu schauen, bevor ich erneut seine Lippen auf meinen spürten. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob das Ganze hier nicht nur für den Dreh bestimmt war. Es fühlte sich nach mehr an, und um ehrlich zu sein, könnte ich noch Jahre so verweilen. Zu schade, dass ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte und in ein grinsendes Türkengesicht schaute. "Uhm, OG, hey..", nuschelte ich und sah kurz zu Andre, welcher mich nun ignorierte und mit Joyce sprach, was mir ein leichter Stich ins Herz versetzte. Anscheinend war der Moment vorher trotzdem nur für die Kameras gewesen.

"Val? Es geht weiter!"

Cheng riss mich aus den Gedanken, Oguz war bereits verschwunden, Joyce ebenfalls. Verdammt, was war heute nur mit mir los? Ich fühlte mich wie ein kleines, verlorenes Kind!

Als der Asiate uns die Szene erklärte, hörte ich nur mit halbem Ohr zu. "Habt ihr alles verstanden?" Schnell nickte ich, obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte, was ich tun sollte. Das konnte ja mal was werden.

Andre lief in Richtung Fenster und ich folgte ihm schnell, bzw. wollte dies tun, doch Cheng's Stimme durchschnitt den Raum. "Val, hast du mir vorher nicht zugehört?" Er klang wütend; ich wusste wie sehr er es hasste, Sachen mehrmals erklären zu müssen. "D- Doch, natürlich?" "Warum verdammt läufst du ihm dann hinterher? Du solltest dort am Rand stehen und dann auf ihn zukommen, verdammt!" Stumm nickte ich. Okay, jetzt wusste ich wenigstens, was ich zu tun hatte. Andre lehnte sich mit einem Glas Milch in der Hand an die Fensterscheibe und starrte ins Leere, während ich langsam auf ihn zulief. "Uhm, hey, ich..", stammelte ich, als ich schlussendlich vor ihm stand. Jetzt hiess es improvisieren, sonst reisst mir der wütende Asiate noch den Kopf ab. Anderson sah mich mit grossen Augen an. Okay, Val, denk nach. Was sagt man üblicherweise in solch einer Situation? Ich liebe dich? Nee. Oder doch? Argh, ich sollte aufhören zu denken. Aber schnell. "Ich.. Ähm.." Andre begann zu grinsen. Wahrscheinlich hatte er schon kapiert, dass ich nicht wusste, was ich zu tun hatte. Entweder er half mir jetzt oder blamierte mich vor dem ganzen Team.

Plötzlich hörte ich ein leises Flüstern. "Du musst mich anrempeln, während ich dich versuche zu küssen." Erklärte er mir gerade, was ich tun musste? Na hoffentlich hat er gerade keinen Bullshit verzapft, sonst war ich dran. Schnell warf ich ihm einen dankbaren Blick zu, bevor sich sein Kopf auch schon zu meinem hinabsenkte. Ich machte noch ein paar Schritte auf ihn zu, bis ich seinen Atem auf meinem Haar spürte. Doch kurz bevor sich unsere Lippen trafen, 'stolperte' ich, und dann überschlugen sich plötzlich die Ereignisse.

Ein Glas Milch wurde über mich geleert, ich stand wie ein begossener Pudel im Raum und starrte Andre entsetzt an, bis plötzlich Cheng "Cut!" rief und begann zu lachen. Auf gut deutsch: ich verstand die Welt nicht mehr.

"Leute, dass war sogar noch besser als geplant! Ich denke wir machen 'ne kurze Pause und drehen dann weiter.", kündigte er an, und fügte noch grinsend hinzu, "Val, du solltest dich in dieser Zeit trocknen gehen.."

Dafür kassierte er einen strafenden Blick, bevor ich mich nach OG umsah. Nach kurzem suchen entdeckte ich ihn auch schon- er stand in einer Ecke bei Anderson und beredete irgendwas.

Schnellen Schrittes ging ich auf ihn zu. "Uhm, Oguz, könntest du mir helfen, bei dem da...?" Ich zeigte auf meine durchnässte Kleidung, und er nickte belustigt. "Klar, wollen wir ins Bad?" "Jup.. ich komm gleich nach, ja?" Er nickte nur grinsend und liess mich mit Andre alleine, welcher nun die Wand anstarrte. "Ehm, danke, dass du mich vorher 'gerettet' hast.." Desinteressiert sah er mich an. "Kein Problem. Sonst noch was?" Ein Kopfschütteln von mir und er verschwand. Enttäuscht starrte ich ihm hinterher, bevor ich mich auf den Weg ins Bad machte.

"Ich hatte recht, stimmts?"

Erstaunt sah ich den Türken an. "Ich glaube nicht, dass ich hier", er zeigte auf das Bad, "bin, weil du Milch auf deinen Klamotten hast." Seufzend starrte ich auf den Boden und schüttelte den Kopf. "Nein.." "Kleine, was los?" "Nenn mich nicht so." Nur Andre darf das. Oh, shit, hatte ich das gerade wirklich gedacht? Gratulation, ich war auf dem besten Weg mich zu verlieben. Obwohl.. war ich das nicht schon? Verliebt in diesen Affen?

"Also. Schiess los." Er überhörte meine Einwendung geschickt und erneute seufzte ich. Na gut. "Ich weiss auch nicht. Das Ganze hier fühlt sich so komisch an. Der Kuss vorhin.. er war wirklich schön, für einen kurzen Moment dachte ich, dass dort mehr sein, doch dann kamst plötzlich du und er schaute mich nur noch mit dem Arsch an. Ich weiss nicht was mit mir los ist. Der Dreh verwirrt mich. Andre verwirrt mich. Aus seinem Verhalten werde ich echt nicht schlau, und überhaupt.." Ich sank auf den Badewannenrand hinunter und fuhr mir mit den Händen übers Gesicht. "Du weisst, dass ich recht hatte damit, was ich im Starbucks gesagt hatte?" Genervt nickte ich. Ja er hatte Recht. Ich empfand definitiv etwas für Andre.

Und zum Schluss noch ein wenig Schleichwerbung :D Hab 'ne neue Story am Start, wäre toll, wenn ihr sie mal lesen würdet & eine Bewertung hinterlässt (:

Hold me. (Apecrime | Ponk FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt