Ich schnappte nach Luft.
"Joseph!", Mrs Frostknight war erschrocken aufgesprungen und zu dem Schüler geeilt.
Während sie sich über ihn beuge, ihn versuchte wieder zu Bewusstsein zu bringen, viel mir auf, dass alle Gespräche im Klassenzimmer verstummt waren und jeder mich anstarrten, als sei ich gerade vom Himmel gefallen.
Oder der Hölle entsprungen.
Letzteres traf wohl oder übel besser zu.
Entsetzten sah ich in ihren Augen aufleuchten, gleich Warnlichtern.
Es dauerte, bis ein Mädchen aus Kates Clique den Mund wie in Zeitlupe öffnete und einen schrillen Schrei ausstieß.
Sie war die Einzige, die schrie.
Wahrscheinlich, da sie auch die Einzige war, die es realisiert hatte.
Joseph, der Aurenseher, hatte gerade verkündet, dass meine Seele finster war. Finsterer als die Nacht ohne Sterne und Mond.
Das hatte ganz sicher nichts Gutes zu bedeuten.
Überhaupt nichts Gutes.
Der junge Seher zu meinen Füßen gab ein heiseres Stöhnen von sich und blinzelte, öffnete seine unglaublich hellen Augen. Er schien verwirrt, als wisse er Nichts davon, was gerade geschehen war.
Erst jetzt bemerkte ich, dass es wieder in meiner Brust, genau an an der Stelle, wo sich der Sola Plexus befand, zu kribbeln begonnen hatte.
Oder um besser zu sagen: es hatte begonnen schmerzhaft zu pochen, wie bei einer Wunde, die gerade verheilte.
Mrs Frostknight fuhr das Mädchen, dass immer noch schrie- wie konnte man bloß einen so langen Atem haben?- an, sie solle gefälligst leise sein, dann wandte sie sich mit kaltem Blick mir zu.
Und damit meine ich einen wirklich kalten Blick, der selbst für ein Winterkind übertrieben eisig war.
Wie als könne sie mich mit ihren bloßen Augen in eine Schneestatue verwandeln, schoss es mir durch den Kopf.
"Fury", ihre Stimme klang hart, als bemühe sie sich, diese nicht beben zu lassen, "Gehen Sie zu der Schulleitung! Sofort!"
~~~
Das Büro der Schulleitung befand sich hinter einem Gewirr aus Gängen auf der Westseite des Hauses.
Als ich an der Tür aus massiven Eichenholz klopfte, hatte ich das Gefühl, mein Herz rutsche gerade ohne große Umstände durch den Boden hindurch in Richtung Hölle.
Es war sicherlich kein besonders gutes Zeichen, dass ich eine dunkle Aura, düsterer als die Nacht, besaß.
Was hatte ich nochmal über die Auren gehört?
Dass Domitor mit dunklen Auren eher zu bösen Taten verfielen als Domitoren, die hell und rein waren?
Rein und Hell.
Ich schnitt eine Grimasse und verspürte einen Würgereiz.
Mir kamen zahlreiche Geschichten in den Sinn, in denen nur die Reinen und Hellen gut waren und die mit der Dunkelheit in sich drinnen nur positiv gesehen wurden, wenn sie tot waren und somit keinen Ärger mehr machen konnten.
Rein.
Wie das schon klang. Als sei man augenblicklich ein schlechter Mensch, wenn man nicht rein war.
DU LIEST GERADE
Fury - Dunkles Herz
Fantasy"Du weißt nicht, zu was du Fähig bist, Carol Fury. Niemand weiß das. Und genau deswegen bist du eine Gefahr." ~~~ Nach dem Tod ihres Vaters beginnt Carol Fury ein neues Leben im Haus der Hekate, ein Internat für Domitoren, die Erben der Magie. Dort...