25. Kapitel

3.8K 328 27
                                    

Zeus und Amor.

Amor und Zeus.

Ich biss mir auf die Unterlippe, ließ das Handy zurück in meine Tasche gleiten und stützte resigniert das Kinn auf die Faust.

"Was soll denn das werden?", nuschelte Ly mit vollem Mund neben mir, "Der Denker?"

Ich ignorierte ihren Kommentar und starrte lustlos auf meinen Teller herab.

Eigentlich hätte ich mein Mittagessen verschlingen müssen wie ein ausgehungertes Raubtier -schließlich hatte ich schon bereits das Frühstück ausfallen lassen-, aber das Gespräch mit Shae hatte mich nachdenklich gestimmt und die Hungergefühle in meiner Magengegend verschwinden lassen.

Zeus und Amor.

Amor und Zeus.

Laut Google tauchten diese beiden Gottheiten selten gemeinsam in Sagen oder Erzählungen auf.

Amor, der Gott der Liebe.

Zeus, der Gott des Himmels, der Blitzeschleuderer, der Göttervater.

Ich sah aus den Augenwinkeln heraus zu Shae hinüber, welche sich heute auf meiner anderen Seite platziert hatte und abwesend in Richtung Wächtertisch sah.

Ich musste nicht ihrem Blick folgen, um zu wissen, wen genau sie anstarrte.

Meine Freundin hatte sich nur langsam wieder beruhigt und gemeinsam mit ihr hatte ich ein weiteres Mal den Unterricht geschwänzt und die restlichen Stunden bis zum Mittagessen auf der Mädchentoilette verbracht.

Es gab schließlich keinen besseren Ort zum ausheulen.

"Was ist euch denn für eine Laus über die Leber gelaufen?", Ly zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen und sah mich forschend an, "Ihr benehmt euch, als hätte die Schulleitung verkündet, dass Schokolade ab heute im Haus der Hekate verboten sei!"

Ich zog die Augenbrauen in die Höhe. War das ihr Ernst?

Am liebsten hätte ich Ly aufgeklärt, aber es war nicht meine, sondern Shaes Entscheidung, wem sie die Geschichte von Ian und Jade erzählte.

Ich schüttelte also bloß stumm den Kopf und vertiefte mich wieder in meine Gedanken, welche sich schon zu drehen begonnen hatten wie auf einem Karussell. 

Aber so sehr sie auch arbeiteten, so sehr sie sich ineinander verknoteten und verstrickten, sie fanden keine genaue Verbindung zwischen Zeus und Amor.

Es musste doch verdammt nochmal eine geben!

Ich biss mir ein weiteres Mal auf die Unterlippe. Diesmal so fest, dass ich Blut schmeckte.

"Carol!", Lys violetten Augen durchbohrten mich wie Nadeln, "Was ist los?"

"Gar nichts!", log ich und bemerkte dabei, dass meine Stimme um einiges höher klang als normalerweise.

Vielleicht wusste Ly bereits von Ian und Jade. Vielleicht aber auch nicht.

Ich wusste es nicht und falls Ly noch im Unwissen war, so sollte Shae sie aufklären, nicht ich.

"Du kannst nicht lügen, weißt du das?", Ly legte den Kopf schräg, "Verdammt ihr beiden benehmt euch echt seltsam! Ist etwas im Unterricht passiert? Hattet ihr eine Begegnung mit der Schleimhexe?"

Sie gab ein Würgegeräusch von sich.

Ich schüttelte den Kopf und starrte auf meine Finger.

"Rück raus, Carol! Ich bin vielleicht ein Jahr jünger als ihr, aber das heißt nicht, dass ich irgendwie blöd bin oder manche Dinge nicht begreife! Es ist nicht fair, dass ihr beide etwas wisst und es mir, eurer Freundin, verschweigt!"

Fury - Dunkles HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt