"Ehhh, ich jage Drachen?"

596 40 0
                                    

Thors Felseninsel.

Da will Vater hin.

Er will einen prächtigen Burschen für die Zeremonie holen.

Und ich muss das verhindern.

Früh am morgen schlich ich mich aus dem Haus. Ohnezahn wartete schon am Waldrand.
Ungeduldig scharrte er den Boden mit seinen Krallen auf, als ich mich auf seinen Rücken schwang:„Auf geht's mein Freund!", flüsterte ich leise.

Meine Hose schlackerte um meine Beine und meine Haarspitzen wurden von der feuchten Luft nass.

Wir müssten vor ihnen ankommen.

Da wurden die ersten Felsen sichtbar und Thors Felseninsel erstreckte sich vor uns. Wie der Name schon sagte, bestand die Insel größtenteils aus Felsen und hartem Gestein. Hier fand man meistens Gronckel auf, wobei ich bei einem raschen Flug, auch schon einen Alptraum gesehen hatte.
Ohnezahn landete und zu Fuß machten wir uns auf den Weg.

Ich muss den Drachen verjagen.

Und das geht am besten mit etwas, was kein Drache leiden kann.

Ich warf kurz einen Blick zur Satteltasche.

Wenn Ohnezahn wüsste.

Da raschelt etwas rechts vor mir und geduckt blieb ich stehen. Da hörte ich Stimmen und blitzschnell drehte ich mich zu Ohnezahn:„Verschwinde!", gehorsam nickte er und sprang weg, genau rechtzeitig, denn als ich mich wieder umdrehte, zerbarste das Gestrüpp vor mir und zwei Berserker bauten sich vor mir auf.

Na toll.

Verdutzt schauten die beiden mich an.

Da packten sie mich und zerrten mich mit:„He-ey!? Was soll das!?", ich zappelte etwas, doch natürlich waren die stärker. Erschöpft gab ich nach und ließ mich mit schleifen.

„Hicks mein Freund!"

Oh nein.

„Hallo Dagur.", grüßte ich gequält zurück.
„Lasst ihn los. So behandelt man doch keinen Gast. Komm, komm her.", er winkte mich zu sich und zögernd ging ich seiner Bitte nach.

Als ich bei ihm war, umarmte er mich:„Sag, was machst du hier!?"

„Ehhh, ich jage Drachen...?", stammelte ich.

„Großartig! Ich auch!", strahlte er.

Idiot.

„Bist du ganz alleine hier?"

„Öh... ja...", er ließ mich los und hielt mich an den Schultern fest:„Pass auf! Ich mache dir ein Angebot, wozu du nicht nein sagen kannst. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Riesenhaften Alptraum.", erklärte er.

„Echt? Ich auch!", versuchte ich erfreut zu klingen.
„Ich soll die Tötung nachholen."

„Großartig! Was meinst du Hicks Bruder? Wir beide suchen dir deine Feuerechse, na wie klingt das?"

Bruder?

„Ehh klingt gut, bloß Bruder?"

„Genau. Bruder.", er lächelte und kicherte.

Dagur der Durchgeknallte.

Den Titel hat er sich verdient.

„Also sind wir uns einig?", er hielt mir seine Hand hin.

Es ist ein Risiko.

Aber Dagur hat Erfahrung und würde den Drachen schneller finden, als Ohnezahn und ich alleine.

Ich muss ihn nur austricksen.

Das schaffe ich schon.

„Einverstanden.", ich schlug ein und wir schüttelten unsere Hände.

Forbidden FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt