Drago wurde getötet.
Wieso?
Weil er ein Verräter war.
So, wie Ohnezahn und ich es sind.
Wir sind Verräter.
Wir sind weder Wikinger, noch Drache, nein.
Wir sind Verräter.
Und Verräter sterben immer.
Ich hatte das Gefühl, je schneller ich rannte, desto weiter entfernte sich die rettende Tür vor mir.
Der Fremde wollte mich und Ohnezahn haben, weil wir Verräter sind.
Der Fremde lachte amüsiert auf:„Lauf kleiner Verräter, lauf.", ich könnte schwören, dass ich noch ein 'solange du noch kannst' hörte, aber endlich erreichte ich die Tore und da war es mir dann eh egal, rasch schlüpfte ich hindurch, als mich jemand festhielt, panisch wollte ich nach meinem Dolch greifen, doch der war mir ja vorhin heruntergefallen, also ballte ich meine Hände und schlug zu.
Wenns sein musste, würde ich kämpfen.
Es knackte und meine Hand fing an zu schmerzen, während mein Angreifer zu Boden ging.„Eret!?", erschrocken guckte ich auf den ausgeknockten Drachenjäger hinab.
„Hicf.", nuschelte er benommen und schnell zog ich ihn hoch, wir mussten hier weg:„Komm schnell!", ich hörte wieder Schritte, sie kamen von überall her. Stolpernd folgte mir Eret, er sah unnatürlich blass aus, verzweifelt pfiff ich nach Ohnezahn, er war unsere letzte Hoffnung.Die Schritte wurden lauter und höllische Kopfschmerzen hinderten mich ans klare denken.
„OHNEZAHN!", panisch zog ich Eret einen Meter weiter, endlich kam mein Nachtschatten um die Ecke gehechtet und vor Erleichterung wollte ich schon weinen, doch die Flucht war jetzt wichtiger. Blitzschnell zog ich mich und Eret auf Ohnezahns Rücken und schon preschte Ohnezahn los. Fragend drehte ich mich um, diese Schritte waren keine paranoide Wahnvorstellung!
Uns verfolgten schnelle Stachel!
Jetzt verstehe ich seine Aufforderung.
„Komm schon Ohnezahn!", feuerte ich meinen Freund an.
Er ist ein Nachtschatten!
Der schnellste Drache in der bekannten Drachenwelt.
Ich klammerte mich fest und musste gleichzeitig Eret oben halten, aus allen Gängen, an denen wir vorbeistürzten kamen immer mehr Stachel an.
„Vorsicht!", abrupt bremste Ohnezahn und verkrampft konnte ich verhindern, dass Eret und ich nach vorne wegflogen. Die Biester haben uns umzingelt, dabei konnte ich von hier aus den Ausgang sehen.Knurrend begab sich Ohnezahn in Angriffsposition.
Da hielt er inne und rasch ließ ich meine Sicherheitsleinen im Sattel einrasten, dann schlang ich beide Arme um Eret und langsam öffnete ich Ohnezahns Schwanzflosse.Von da an ging alles schnell, einer der Stachel wagte einen Schritt und Ohnezahn sprang los, breitete seine Schwingen aus und blitzschnell glitten wir über die Drachen hinweg, verdutzt sahen die uns an, eh sie uns wieder nachjagten. Doch gegen einen fliegenden Nachtschatten hatten sie wirklich keine Chance.
Und mit einem Warnschrei schossen wir hinaus in die Dämmerung.
DU LIEST GERADE
Forbidden Friendship
Fanfiction~Eine Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern~ „Leichtsinn kann auch Mut bedeuten." Ich bin Hicks. Sohn von Haudrauf dem Stoischen, Oberhaupt von Berk. Ich gehörte noch nie dazu, machte anscheinend alles falsch und anstatt je einen Drachen getöt...