Blutsverrat - Teil 2.

432 34 0
                                    

Ein Nachtschatten!?

Oh nein...

Blitzschnell hoben alle Dörfler ihre Waffen.

„Hicks geh da weg!", mein Vater rannte, dicht gefolgt von Astrid auf den Platz:„HALT STOPP!", einige jüngere Kinder warfen Steine auf Ohnezahn und beschimpften ihn, die Stimme in meinem Kopf lachte nur.

„ZEIG DICH! KOMM RAUS DU FEIGLING!", wutentbrannt rappelte ich mich hoch, knurrend sprang Ohnezahn auf mich zu, ein erschrockenes Raunen ging durch die Menge, was allerdings sogleich verstummte, als ich Ohnezahn beruhigend tätschelte:„Alles gut Ohnezahn..."

„Ohnezahn?" - „Tätschelt er etwa gerade den Drachen?" - „Hat er denn gar keine Angst?", aufgeregt tuschelte die Menge und jeder reckte den Kopf um uns zu sehen.

„Sohn? Was hat das zu bedeuten?", verletzt sah mich mein Vater an.

„Ich-ich..."

„Du hast dich diesen Kreaturen verschrieben?"

„Verschrieben? Vater hör mir zu-"

„Ja Haudrauf. Höre deinem Sohn zu, er hat doch nur euren gesamten Stamm verraten, aber das ist ja nicht der Rede wert.", endlich wagte sich Kasimir auch aus den Schatten und triumphierend schreitete er auf den Platz.

„Und ob das nicht der Rede wert ist! Für diese Tat muss er verjagt werden!", schrie jemand.

„Pah! Töten! Alle beide!", entgegnete jemand anderes lautstark und schon murmelten einige zustimmend.

„Siehst du Hicks...", gespielt nett drehte sich Kasimir zu mir, doch seine dunkle Kutte verhüllte alles von ihm.

„Hicks!", zusammen mit Eret trat meine Mutter hinter ihm zum Vorschein, sie waren aneinander gefesselt.

„Mutter!"

„Val-Valka?"

„Deine Valka ist genauso eine Verräterin wie dein Sohn, Haudrauf der Stoische!"

„Haudrauf!", weinend sank meine Mutter zum Boden, sie muss verletzt sein.

„Kasi-"

„RUHE HICKS! DU HAST NICHTS MEHR ZU SAGEN!", donnerte mein Vater plötzlich:„Und du auch nicht mehr Valka...", fügte er traurig hinzu.

„Du verrätst deine eigene Familie?", atemlos hob meine Mutter ihren Blick.

Soo viele Verräter...

Siegessicher nahm Kasimir die Kutte ab, blasse, dünne Haut kam zum Vorschein, dieser Mann sah so alt aus und doch wirkte er jung.

„7 Jahrhunderte bin ich jetzt schon auf dieser Welt... Das macht 7 Generationen."

So lange herrscht schon Krieg zwischen Drachen und Wikinger!

„Einzig alleine Drachenblut von einem gefallenen Alpha schenkt mir weitere 100 Jahre."

Der große Überwilde!

König aller Könige.

„Ohhh Hicks... Du bist genauso einfältig, wie es mein Bruder war..."

7 Generationen... Alle Wikinger stammen von einem Stamm ab.

Unseren Urahnen.

„Aber natürlich. Kasimir... Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen... Du bist der Kasimir aus den Geschichten! Der, der seinen eigen Fleisch und Blut getötet hat! Seinen Bruder."

Weißt du denn auch den Grund dafür?

„Er... Dein Bruder war wie ich... Er wollte Frieden.", auf einmal fügten sich alle Puzzlestücke zusammen.

„Du bist hier der Verräter. Du hast deinen Stamm, dein Wesen verraten!"

„Ich habe das getan, was richtig war! Mein Bruder starb wegen seinem Verrat. Also wird dir das gleiche Schicksal widerfahren, Hicks der Hüne 3.", mit diesen Worten richtete er seinen Finger auf mich und erneut bebte die Erde, bevor ein riesiger, grauer Drache entgültig auf Berk landete.

Forbidden FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt