Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Dagur und ich sind zwar alleine, aber er ist wahnsinnig.
Und was wenn Ohnezahn unseren Wegen kreuzt.
Dagur würde ihn ohne Wimpernzucken umbringen.
Dann wäre ich wieder alleine.
Ein Knacken unterbrach meinen Gedankenfluss und ich prahlte gegen Dagurs Rücken, da er stehen geblieben war:„Pscht... Hicks Bruder.", er drückte mich mit auf den Boden und lauschte angestrengt.
Da hörte ich ein Fauchen und kurz flackerte Feuer hinter dem Gebüsch vor uns auf.
„Da ist er ja...", flüsterte Dagur siegessicher und überprüfte seine Armbrust:„Keine Sorge Bruder, ich töte ihn nicht."
Was?
Wieso haben wir den so schnell gefunden?
Was soll ich jetzt machen?
Dagur lachte leise vor sich hin, während er zielte und wütend zog ich meine Augenbrauen zusammen.
Da fiel mein Blick auf die Armbrust.Ich muss ihn aufhalten!
Ich streckte schon die Hand aus, als der Busch vor uns Feuer fing und zwei kämpfende Schrecken hervorflogen.
„Mh...", enttäuscht senkte Dagur wieder seine Armbrust, während ich erleichtert aufatmete.
„War wohl nichts.", sprach ich wieder in normalen Lautstärke und stand auf.
Schweigend ging Dagur weiter.Ist er etwa beleidigt?
„Am liebsten würde ich diese kleinen nervigen Feuerspucker mit Pfeilen durchbohren, doch die spare ich mir lieber auf.", murmelte er wütend.
„Und was wenn er weitergeflogen ist, also der Alptraum?", mutmaßte ich laut.
„Hicks? Drachen wechseln nicht so einfach ihr Revier. Sonst wäre die Drachenjagd ja sinnlos!", er lachte wieder und schüttelte über meine Unwissenheit den Kopf. Er drehte sich zu mir und da blieb ihm die Lache im Halse stecken. Ich stoppte auch und horchte, in kurzen, abgehackten Abständen, atmete jemand hinter mir und ich musste gar nicht fragen wer.Zaghaft legte ich den Kopf in den Nacken und schaute genau in die gelblich angelaufenen Augen unseres Zielobjektes. Mit einem erschrockene Japsen wich ich nach hinten beziehungsweise nach vorne aus.
Das ist kein Riesenhaften Alptraum!
„Ein Titanflügler!?", hauchte ich tonlos.
Tatsächlich, vor uns stand in ganzer Größe ein Riesenhafter Alptraum Titanflügler.
Er war knallrot mit dunkler Verfärbung und er war groß.
Sehr groß.
„Dagur... bitte... keine schnellen Bewegungen...", wisperte ich leise, doch zu spät, mit einem Angriffsschrei schoss Dagur seinen Pfeil ab, dieser durchbohrte den Flügel des Drachens.
Wütend schickte der Drache eine Stichflamme in den Himmel:„Lauf!", schrie ich, eh ich lossprintete:„Im Zickzack durch die Bäume! Alpträume hassen enge Kurven!", riet ich noch Dagur, eh ich mich voll und ganz aufs Laufen konzentrierte.
Ich muss Ohnezahn finden.
Da lief ich gegen jemanden:„Hicks!?"
Vater!?
Oh nein.
„Bei Thor. Was tust du hier?", er zog mich hoch und sah mich streng an.
„Drachen.... jagen....", keuchte ich.
„Alleine?", fragte mein Vater verwundert nach.
„Hallo Haudrauf!", ein zerkratzter Dagur mit angesegner Kleidung gesellte sich zu uns.
„Dagur?"
„Ein Titanflügler?", Grobian tauchte plötzlich hinter meinem Vater auf und sah beeindruckt in den Himmel, wo der Drache, auf der Suche nach uns, kreiste.
„Ein extrem wütender Titanflügler.", korrigierte ich Grobian schwach, als der Drache uns entdeckte.
DU LIEST GERADE
Forbidden Friendship
Fanfiction~Eine Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern~ „Leichtsinn kann auch Mut bedeuten." Ich bin Hicks. Sohn von Haudrauf dem Stoischen, Oberhaupt von Berk. Ich gehörte noch nie dazu, machte anscheinend alles falsch und anstatt je einen Drachen getöt...