Angst.
Sie nahm mir die Luft zum atmen.
Lähmte meine Glieder.
Ich habe große Angst.
Behutsam strich sie mir über die Wangen und hielt mir einen dampfenden Becher hin.
Dankbar nahm ich ihn ihr aus der Hand und trank etwas von der Kräuterbrühe.
Heiß glitt die Flüssigkeit meine Speiseröhre hinunter und verbreitete vom Magen aus Wärme in meinem ganzen Körper.
Meine Muskeln entspannten sich und meine Atmung normalisierte sich wieder.
„Danke Gothi...", ich richtete mich etwas auf und sah mich um.
Ich war bei Gothi. Meine nassen Sachen hingen auf einer Leine und betropften den Boden.
Ich hob kurz die Bettdecke an.Oke, Unterhose trug ich noch.
Sie schlurfte zu einer Sandfläche und kritzelte was mit ihrem Stab hinein. Vorsichtig stand ich auf und stellte mich zu ihr.
Erzähl mir von dem Nachtschatten.
Wie bitte waaas?
Mein Mund klappte auf und entgeistert schaute ich sie an.
Sie lächelte wissend und schrieb noch was rein.Von hier oben hat man einen wundervollen Ausblick.
„Ah, oke...", war das einzige was ich rausbrachte. Ich sah sie erneut an:„Du? Bitte Gothi verrate es niemanden!", schluchzte ich plötzlich los und fiel bettelnd auf die Knie.
3 Jahre
„Hää?", ich zog meine Nase hoch und wischte mir über die Wange.
Seit 3 Jahren schweige ich nun schon...
„Danke Gothi...", stammelte ich benommen.
Schon seit 3 Jahren.
„Warum hast du es für dich behalten?", fragte ich neugierig.
Shlànaighear
Meine Augen weiteten und erschrocken rang ich nach Luft. Panisch stolperte ich nach hinten und ich fing an schneller Luft zu holen. Schwarze Punkte tanzten vor meinen Augen und ich schüttelte verzweifelt den Kopf.
Bitte nicht.
Da fing ich an zu schreien.
Ich versuchte meine gesamte Angst rauszuschreien.
Da hielt Gothi mir den Mund zu und zwang mich so, still zu sein.
Einen festen Griff hat sie ja.
Als ich nicht mehr so zitterte, ließ sie mich los und drückte mir ein Säckchen in die Hand.
Hilft gegen Alpträume.
Ich nickte dankbar und ging langsam zur Tür.
Der Sturm hatte nachgelassen, also konnte ich nach Hause.
Vater macht sich wahrscheinlich schon riesige Sorgen.
„Danke für alles Gothi.", ich wickelte mich in eine Fellweste, die sie mir anbot und lächelte sie an.
Sie schlurfte bloß zurück.
„Ohnezahn.", verwundert drehte sie sich um.
„Der Nachtschatten heißt Ohnezahn.", lächelte ich zur Erklärung und ging.
DU LIEST GERADE
Forbidden Friendship
Fanfiction~Eine Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern~ „Leichtsinn kann auch Mut bedeuten." Ich bin Hicks. Sohn von Haudrauf dem Stoischen, Oberhaupt von Berk. Ich gehörte noch nie dazu, machte anscheinend alles falsch und anstatt je einen Drachen getöt...