Draco und Harry kämpften um die Führung zum Schnatz. Draco gewann die Oberhand, aber Harry schnellte kurz darauf an ihm vorbei. Schließlich machte der Schnatz eine enge Kurve, die so schnell nur Harry bekam und Draco somit zurückließ. Draco holte in einem Bogen aus, um anscheinend den Schnatz von der Seite zu erwischen, dabei hatte er den Blick nur auf ihn gerichtet. Aber anstatt den Schnatz zu fangen, flog Harry in Dracos Sichtfeld und sie krachten gegeneinander. Mit Schrecken beobachtete ich, wie sie beide schlingerten und schließlich fielen. Schnell stand ich auf, um über die Köpfe der Masse hinwegzusehen. Ich sah Draco auf dem Boden liegen, anscheinend bewusstlos und Harry saß daneben. Erschrockene Schreie von den Tribünen. Sofort eilte Madam Hooch zu den beiden und erklärte das Spiel wegen verletzter Sucher für abgesagt. Harry humpelte in Richtung Schloss und Draco wurde in einer schwebenden Trage in den Krankenflügel gebracht (stilles Zeichen für den dritten Teil). Ich machte mir zwar Sorgen, dachte mir dann aber dass es ihm schon gut gehen würde und beließ es dabei. Draco erholte sich ja immer. Ich warf meinen Blick zu Luna, der der Schrecken ins Gesicht geschrieben stand. Auch die anderen waren aufgestanden. "Denkst du es geht ihnen gut?", fragte Luna. Ich nickte nur knapp und setzte mich in Bewegung, damit ich möglichst vor der Masse, die noch im Schrecken dastand, zum Schloss gehen konnte. Luna folgte mir. Im Hintergrund hörte ich die anderen Spieler, die mit ihren Besen zu Boden sanken. Im Schloss angekommen, schlug ich den Weg in Richtung Ravenclaw-Turm ein. Luna zerrte aber nicht gerade sanft an meinem Arm. "Was denn?", fragte ich, leicht genervt. "Sollten wir nicht nach Harry sehen? Ich mach mir Sorgen. Und Draco sah wirklich nicht gut aus.", sagte sie. In ihrer Stimme lag Besorgnis. " Hey, lass sie doch erstmal ausruhen. Von dem Schreck erholen. Ich glaube nicht, dass es von Vorteil wäre, wenn wir Harry jetzt so überfallen.", sagte ich, tröstend einen Arm um sie legend. "Nagut, hast ja Recht. Lass uns zum Gemeinschaftsraum gehen." Dort lernten wir noch ein wenig und schrieben unseren Arithmantik-Aufsatz fertig. Als wir schließlich in unserem Schlafsaal waren, fragte mich Luna: "Du, (Y/N), was findest du eigentlich an Draco? Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ich frag nur." Ich wurde rot. Ja, was genau fand ich eigentlich an ihm? Immerhin war er mal ein Todesser und hat Voldemort gedient... Aber ich verurteilte ihn nicht dafür, ganz und gar nicht. Schließlich wollte er das ja nicht, wurde aber gezwungen. Meine Gedankengänge wurden von Luna unterbrochen. "Hey, du siehst so nachdenklich aus. Entschuldige wenn ich dich gestört habe. Du musst es mir nicht sagen, wenn du nicht willst. Überleg dir bloß, ob es das Richtige ist." Dass es das Richtige war, zweifelte ich nicht an. Aber dass es jemals irgendwas bringt, dass ich ihn mochte, schon. Immerhin war ich viel zu schüchtern ihn auch nur anzusehen. Es war hoffnungslos. Naja, lieber würde ich damit klarkommen als über meinen Schatten zu springen und ihn anzusprechen. Mich gar mit ihm anzufreunden. Nein, das schaffte ich nicht. Mit diesem Gedanken schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Social (Draco Malfoy x Reader)
RandomDu bist im letzten Jahr von Hogwarts, nach dem Krieg. Draco Malfoy ist dir schon länger aufgefallen, doch du warst immer zu schüchtern, ihn auch nur anzusprechen. Doch plötzlich kommt ihr euch näher und du erfährst viel über Draco...