4

952 61 6
                                    

Plötzlich fing er an sich zu regen und blinzelte. Erschrocken quiekte ich auf und sprang zurück. Draco setzte sich auf und rieb sich mit der rechten Hand übers Gesicht. Seufzte dabei auf. Mein Herz raste wie sonst etwas. Schließlich blickte er auf und sah mir direkt ins Gesicht, da ich noch so nah am Bett stand. Ich wurde von Wangen bis Ohren dunkelrot. Er schaute mich verwirrt an, während auf meinem Gesicht noch Erschrockenheit seinen Platz fand. Diese Situation war unangenehm. Sehr unangenehm. Schnell versteckte ich mich hinter Luna, was wohl sehr komisch ankam, da Draco mich jetzt noch verwirrter anschaute und Harry eher verblüfft. Luna sah mich tadelnd aber verstehend an. Draco brach zuerst die Stille: "Und wer genau, bist du?" Das war an mich gerichtet. Ich versuchte etwas zu sagen und öffnete den Mund, bekam aber kein Wort heraus. "Das ist (Y/N) (Y/L/N). Tut mir Leid, sie ist echt schüchtern.", antwortete Luna für mich. "Ist das ne Freundin von dir, Potter?", fragte Draco, den Blick nun auf Harry gerichtet. "Ja, ist sie.", antwortete dieser. "Hab sie noch nie bei dir gesehen. Hab auch den Namen noch nie gehört. Wie kommt's?" Diesmal antwortete ich: "Nun ja, mich kennt eigentlich k-kaum einer... Außer Harry und L-luna...", stotterte ich. Irgendwie war ich traurig, dass Draco mich nicht kannte. Es war eigentlich ganz klar, und nur logisch, aber trotzdem machte mich das irgendwie traurig. "Achso... Jedenfalls, ich bin Draco. Draco Malfoy. Nett, dich kennenzulernen.", sagte er daraufhin und streckte die rechte Hand aus. Was war das? Wieso war er so nett? Das ist doch nicht so seine Art... Oder doch? Ich kannte ihn viel zu wenig. Ich setzte eine misstrauische Miene auf. "Wieso bist du so nett?", sprach ich meine Gedanken aus. Mal wieder, unbemerkt. "Umm... Soll ich dich gleich anfauchen, bevor ich dich überhaupt kenne?", antwortete Draco. Harry mischte sich ein: "Das, ist kein Argument, Malfoy. Immerhin kennst du mich auch nicht." "Gott, Potter. Halt deine Klappe. Ich weiß wie du heißt, und ich kenne deine Absichten." "Und das ist kein Grund ihn anzufauchen.", gab ich zurück. Er gab ein Brummen von sich, stöhnte dann schmerzhaft auf in dem Versuch, seine Arme zu verschränken. Ich ging auf ihn zu. "Was ich gesagt habe, war nicht böse gemeint. Ich hatte mich bloß gewundert. Tut mir Leid. Es ist auch nett, dich kennenzulernen, Draco." Diesmal war ich es, die die Hand ausstreckte und mein Mund formte sich zu einem Lächeln. Draco ergriff sie mit einem recht verblüfften Gesichtsausdruck. "Ich dachte, du wärst schüchtern..." Ja, das dachte ich auch. Mein Herz klopfte wie wild in meinem Brustkorb und ich hatte keinen blassen Schimmer, wie ich das gerade hinbekommem habe. Ich zuckte nur mit den Schultern, ließ seine Hand los und ging zurück zu Luna. Harrys Mund stand offen vor Verblüffung und Luna sah mich mit einem strahlenden Gut-gemacht-Blick an. "Naah (Y/N) schau nur die Uhrzeit! Wir müssen zu Arithmantik! Bye Harry, bye Draco!", rief Luna und zerrte mich aus dem Raum. Ich schaffte es noch kurz zu winken, dann standen wir schon vor geschlossener Tür.

Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt