17

694 49 5
                                    

"Phew. Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, dass Malfoy ein guter Freund sein kann. Ich kenne ihn immer nur falsch und spöttisch", sagte Harry. "Du weißt nicht, wie er zu mir ist. Er ist so lieb und sanft. Er würde mir nie irgendwas tun. Davon bin ich überzeugt.", gab ich zurück. "Ich erwarte nicht von dir, dass du davon allzu überzeugt bist. Ich verstehe dich ja. Aber ich erwarte, dass du es akzeptierst, was du ja allen Anschein nach tust." Er nickte. "Yup, ich freue mich auch für dich. Ich kann mir das nur noch nicht so richtig vorstellen" Ich sah ihn an. "Trotzdem danke.", sagte ich mit einem Lächeln. "Für alles." Er stand auf. "So. Ich geh dann mal. Wollt ihr morgen eigentlich mit nach Hogsmeade oder...?" "Ich weiß noch nicht.", sagte ich rasch. Hingegen sagte Luna: "Ich würde gern mit." Wir gingen zusammen aus dem Klassenraum, Harry ging nach rechts den Korridor entlang. Ich wollte ihm schon hinterher, als Luna mich aufhielt und mit dem Finger nach links deutete. Ich sah Draco, der mit seinen Freunden an der Biegung am Ende des Ganges stand und verzweifelt auf sie einredete. "Geh zu ihm.", sagte Luna nur und ging dann Harry hinterher. Mich ließ sie einfach stehen. Ich schaute ihr hinterher, überlegte kurz, ging dann aber doch zu Draco. Als er mich sah, schaute er mich dankbar an. "Hey, (Y/N).", begrüßte er mich und plötzlich lagen alle Blicke auf mir. Ich duckte den Kopf, zwang mich aber, aufzusehen. "Also du bist Dracos neue Freundin", sagte Pansy, aber keineswegs freundlich, sondern giftig und sie spuckte das Wort 'Freundin' regelrecht aus. "Wie heißt die überhaupt?" "Pansy.", kam ein Wort der Warnung von Theodor Nott. Ich hatte Draco schon oft mit ihm gesehen. Bei der Gruppe stand meistens auch Blaise Zabini. "Hör bitte auf, Pansy. Sie ist schüchtern", setzte Draco hinterher. Pansy antwortete mit zynischer Stimme: "Zumindestens nicht schüchtern genug, um dich rumzukriegen!" Draco machte einen Schritt vor. "Pansy" Er klang wütend. Ich zog an seinem Arm. "Draco." Er sah mich an. "Entschuldige." Er ging den Schritt, den er eben getan hat, zurück und legte einen Arm um mich. Theo und Blaise sahen verblüfft aus. Anscheinend kannten sie Draco nicht so. Ich richtete mich auf, jetzt viel selbstbewusster. "Ich bin (Y/N) (Y/L/N) und seit Kurzem mit Draco zusammen." "Ja, genau dasselbe haben wir vorhin auch schon gehört.", gab Pansy genervt von sich. Diesmal sprach Theo: "Dürfen wir wissen, seit wann?" Draco antwortete: "Seit... gestern Abend." Er wurde rot und kratzte sich am Kinn. "Oha", sagten Theo und Blaise im Chor. "Habt ihr...?", fing Blaise an. Ich wurde extrem rot, da ich wusste, was er meinte. "N-nein!", sagte Draco und blickte überall hin, außer zu Blaise. "Also habt ihr.", sagte dieser mit einem wissenden Lächeln. "N-n-nein, h-haben wir w-wirklich n-nicht...", stotterte ich vor mich hin. Blaise lachte nur. Pansy sah mittlerweile richtig gekränkt aus. "Ich gehe", verkündete sie und stolzierte mit großen Schritten und verschränkten Armen davon. Als sie außer Sichtweite war sagte Theo zu mir: "Mach dir keine Sorgen um sie. Sie ist nur eifersüchtig. Du hast das in wenigen Tagen geschafft, was sie in vielen Jahren nicht geschafft hat." Ich nickte nur und wandte mich dann zu Draco. "Du, Draco? Mit wem gehst du eigentlich nach Hogsmeade?", fragte ich mit einem Lächeln. Er antwortete kurzerhand: "Wenn du nichts dagegen hast, mit dir." Ich lächelte. "Gern." "Man, ihr seid erst seit gestern Abend zusammen und benehmt euch schon wie ein altes Paar", kam es von Blaise. Ich rollte nur mit den Augen und kicherte.

Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt