Ich schlug direkt den Weg in Richtung Bibliothek ein, da Luna sagte, sie wäre dort. Glückselig lächelnd ging ich den Gang entlang. Pansy kam mir entgegen, anscheinend auf dem Weg zu Draco, um ihn auch zu besuchen. Als ich ankam sah ich Luna und Harry schon an einem Tisch sitzen und angeregt plaudern. Ich setzte mich zu ihnen, immernoch ein Grinsen auf den Lippen. "(Y/N)! Luna hat mir alles erzählt. Also, als du Malfoy zu Poppy gebracht hast.", sagte Harry direkt. "Toll...", murmelte ich mit einem träumerischen Gesichtsausdruck. "Okay, was ist passiert?", fragte Luna. Ich kicherte. "Tolle Sachen..." Ich legte meine Hände verträumt an meine Wangen und starrte in die Luft. "Jetzt erzähl schon!", drängelte Luna. Ich sah sie an. "Nagut. Ich war also bei ihm, und er hat mir gesagt, dass er es verdient hätte, dass er immer komisch angesehen wird und alles. Ich hab das daraufhin verneint und gesagt, dass er doch gar nichts gemacht hätte. Und er meinte, dass es gerade das wäre, dass er nichts unternommen hatte... Dann sah er einfach so traurig aus, dass ich ihn einfach in den Arm nehmen musste. Ich dachte, das wäre okay, nachdem er mich letztens auch umarmt hat. Ich hab es jedenfalls geschafft, ihn einigermaßen zu trösten" Luna und Harry sahen beide sehr überrascht aus. "Und jetzt hab ich mich mit ihm in der Bibliothek verabredet, wenn es ihm wieder besser geht.", setzte ich noch nach. Harry fand zuerst seine Stimme wieder. "Merlin, du warst doch immer so schüchtern" "Ja, ich weiß. Aber ich hab mir Sorgen um Draco gemacht. Und das ist definitiv wichtiger. Für meine Schüchternheiten hab ich auch noch ein anderes Mal Zeit.", sagte ich ernster als ernst. "Das ist... ziemlich reif, (Y/N).", sagte Luna, die Augen immer noch weit offen vor Verblüffung. "Danke.", sagte ich, sie anschauend. "Ihr könnt jetzt aufhören, so überrascht zu sein. Das ist ja langsam peinlich...", fügte ich hinzu und sofort verschwanden die verblüfften Gesichter und machten Belustigung Platz. Harry lachte kurz auf und sagte dann: "Gut. Sie ist also nicht krank, gut zu wissen. Weiter im Text. Kräuterkunde? Aufsatz?"
-
Am nächsten verging der Unterricht gähnend langsam. Als dann endlich die letzte Stunde vorbei war, sprang ich auf und machte mich auf den Weg zu Draco, ohne mich nochmal zu Luna umzudrehen. Ich ging also zum Krankenflügel und stieß die Tür auf, ohne anzuklopfen. Ich freute mich einfach so darauf, Draco zu sehen. Als ich allerdings in den Raum ging, blieb ich aprupt stehen und wurde überrot. Madam Pomfrey war gerade dabei, Dracos Verbände zu wechseln und er war deswegen oberkörperfrei. Auf Dracos Gesicht war Röte zu erkennen, was sich bei seinem blassen Gesicht sehr abhob. Ich drehte mich um und wollte schon den Raum verlassen, als mir Draco zurief: "Ist schon okay, (Y/N), bleib hier!" Ich blieb stehen, traute mich aber nicht, mich umzudrehen. Also wartete ich, bis ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Ich drehte mich um und sah Draco, der peinlich berührt vor mir stand, diesmal angezogen. "Tut mir Leid wegen eben, (Y/N)...", sagte er. Ich überging das einfach und tat so, als wäre nichts passiert und er schien recht dankbar deswegen. "Du kannst wieder laufen?", fragte ich. "Ja, dank Madam Pomfrey ist mein Bein wieder fast fit. Wollten wir nicht in die Bibliothek?", fragte er und grinste mich an. Ich nickte lächelnd. "Dann komm."
DU LIEST GERADE
Social (Draco Malfoy x Reader)
RandomDu bist im letzten Jahr von Hogwarts, nach dem Krieg. Draco Malfoy ist dir schon länger aufgefallen, doch du warst immer zu schüchtern, ihn auch nur anzusprechen. Doch plötzlich kommt ihr euch näher und du erfährst viel über Draco...