8

807 57 3
                                    

Ich ließ mich neben ihn fallen. "Wieso hast du das überhaupt gemacht? Du weißt doch selbst, wie du dich fühlst.", begann ich. "Wie hast du Poppy überhaupt dazu gebracht, dich raus zu lassen? Sie wäre doch normalerweise die Letzte, die sowas erlaubt." "Naja... Ich hab mich rausgeschlichen. Aber nur weil ich nicht noch mehr Unterricht verpassen wollte.", antwortete er. "Der Unterricht ist jetzt zweitrangig, erstmal musst du gesund werden, oder?" Ich verstand ihn nicht. Viele würden glücklich sein, so lange wie möglich im Krankenflügel zu bleiben. Und er war es doch auch bis vor dem Krieg. "Ich muss besser werden... Ich darf nicht absacken, sonst bekomme ich später keinen guten Job, nach dem, was passiert ist..." Ich schaute ihn an. Das hatte ich vergessen. Ich schaute auf den Boden und wurde rot. "Tut mir Leid...", murmelte ich. Wie hatte ich das auch vergessen können? Jetzt hatte ich ihn bestimmt verletzt. Aber kurz darauf spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. "Hey, alles in Ordnung. Ist doch nicht schlimm. Ich nehm dir das nicht übel. Wollen wir weiter?", sagte er. Ich antwortete: "Ist es wirklich? Ich meine..." "Ja, wirklich alles okay. Hey, du siehst so traurig aus, was ist los?", sagte er und schaute mich besorgt an. "Es ist nichts. Mach dir keine Sorgen", sagte ich schnell und stand auf. "Nagut", gab er von sich und ich half ihm aufzustehen. Kurz darauf gingen wir wieder nebeneinander den Gang entlang. Als wir bei Madam Pomfrey ankamen, empfing sie uns mit wehenden Fahnen. "Da sind Sie ja, Mister Malfoy. Hatte mir schon gedacht, dass Sie zum Unterricht gegangen sind. Aber Sie müssen sich wirklich erst auskurieren. Vielen Dank, Miss (Y/L/N), dass Sie ihn hergebracht haben." "Ja, danke, (Y/N).", sagte Draco und zog mich in eine Umarmung. Mein Herz schlug wild und mir stieg die Röte ins Gesicht. Zögernd legte ich die Arme um ihn. "Na dann, bis später. Du kommst mich doch besuchen, oder?", sagte er, bevor wir uns lösten. "J-ja klar...", brachte ich hervor, zu Boden blickend und übers ganze Gesicht rot. "T-Tschüß dann...", sagte ich und ging zurück zu Kräuterkunde.

-

Nach der Stunde hatten wir Mittagspause. Luna und ich gingen in die große Halle, und als wir saßen, sagte sie: "Du musst mir alles erzählen." "Was?", fragte ich. "Nun tu nicht so. Du bist mit hochrotem Kopf zurückgekommen, nachdem du Draco zum Krankenflügel gebracht hast. Was ist passiert?" "Okay also... Ich hab mich erst ziemlich dumm angestellt..." Ich erzählte Luna alles. Von dem Moment, als wir aus dem Klassenzimmer hinausgegangen sind bis zu der Umarmung. Danach sah sie verblüfft aus. "Er hat dich echt umarmt? Richtig umarmt?" "Äh ja... Ich schätze schon...", sagte ich. Rot im Gesicht, aber auch ein Lächeln. "Du musst nach dem Essen zu ihm gehen! Du hast gesagt, er hat dich drum gebeten, ihn zu besuchen." "Ja, aber... Kannst du mitkommen?", fragte ich, hoffnungsvoll. "Nein, (Y/N). Da musst du allein hin. Außerdem hab ich noch was in der Bibliothek zu tun." "Ugh... Das wird doch bestimmt voll peinlich!" Wurde es bestimmt. Nach dieser Umarmung bestimmt. Da kann ich nicht einfach so tun, als ob nichs wäre. "Wird es nicht. Punkt. Und jetzt iss auf und geh hin zu ihm."

Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt