21

535 24 13
                                    

Ich wartete vor dem Schulgebäude auf Draco und fror ein wenig. Noch nicht viele Schüler waren nach Hogsmeade gegangen, weil es noch zu früh war, dementsprechend wenige Schüler gingen auch an mir vorbei. Ab und an hob jemand den Kopf und sah mich an, beließ es aber dabei und ging weiter. Bis es dann passierte.

Eine relativ große Gruppe Slytherins passierte das Tor und fingen an zu lachen, als sie mich sahen. "Na, macht es Spaß, Malfoys Freundin zu sein?", fragte einer von ihnen. "Schämst du dich denn gar nicht?", ein anderer. Ich geriet in Panik. "W-was geht euch d-das an?", brachte ich hervor. "Aww, süß, wie schüchtern die Kleine ist. Hat er dich flachgelegt oder wieso bist du überhaupt mit ihm zusammen?", bemerkte der, der vorher zuerst geredet hatte. Er kam näher, verdächtig nahe. Mir stiegen vor lauter Angst die Tränen in die Augen. Er schubste mich an den Schultern weg und ich kam hart auf dem Boden auf. Es lag noch kein Schnee, aber der Boden war definitiv schon gefroren. Er wollte mich gerade noch einmal treten, als Professor McGonagall mich rettete. "Mister Dowley, was machen Sie denn da?", fragte sie mit scharfer Stimme und kam rasend auf uns zu. Dowley und seine Gefolgschaft flüchteten rasch und Professor McGonagall half mir auf. "Ah, Miss (Y/L/N). Lassen Sie mich Ihnen helfen. Das tut mir schrecklich leid." "Das muss es nicht, Professor. Ich hätte ja erwarten können, dass so etwas passiert." Ich hatte gar nicht bemerkt, wie mir bei jedem weiteren Wort die Tränen über die Wangen liefen. Würde das jetzt so weitergehen? Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte, wenn sowas nochmal passiert.

Und dann kam Draco.

Panisch und voller Sorge kam er angerannt nachdem er mich neben McGonagall entdeckt hat. Er muss wohl meine Tränen gesehen haben, die ich nicht mehr aufhalten konnte. Meine Sicht wurde ganz wässrig als er schließlich da war und mich in seine Arme schloss. Ich krallte mich an ihm fest und heulte einfach. War so erleichtert, dass er da war. Ich hörte ihn den Professor fragen, was geschehen war. Man, wieso war ich auch so weich. Draco strich mir beruhigend über den Rücken als sich McGonagalls Stimme an mich wendete. "Misses (Y/L/N), ich empfehle Ihnen sich ein dickeres Fell anzuschaffen. Das ist nicht einfach, das ist mir bewusst, dennoch werden diese Belästigungen mit der Zeit aufhören, wenn Sie beide es wirklich ernst meinen." Ich nickte und schluckte die Tränen hinunter, die schon wieder drohten auszubrechen und meine Wangen zu befeuchten. "Danke, Professor." Sie lächelte und ging.

Ich klammerte mich noch einmal an Draco und vergrub mein Gesicht in seiner Brust. "Tut mir leid-" "Nein, entschuldige dich nicht. Es ist okay." Ich meinte, eine leichte Zittrigkeit in seiner Stimme vernommen zu haben, also blickte ich auf. Und tatsächlich, da glitzerte eine einzelne Träne in seinem Auge, die drohte, hinunterzufallen. Draco Malfoy weinte. Wegen mir. Ich strich die Träne so schnell wie möglich mit meinem Daumen weg, bevor sie noch ihre Freunde einlud und sie Party auf Dracos Gesicht feierten, was ich mir nie verzeihen würde. "Es tut mir so leid..  Ich sollte nicht gleich so rumheulen, als wäre ich ein Kleinkind was sein Eis hat fallen lassen.." Draco schüttelte den Kopf und umarmte mich. "Dir muss überhaupt nichts leidtun. Wir kriegen das schon hin. Jetzt lass uns das machen, wofür wir rausgegangen sind, ja? Ich friere." Ich kicherte. "Genau, lass uns in Hogsmeade aufwärmen."


Hier bitteschön, am selben Tag noch ein Upload. Bin ich nicht toll >:3
Ne, aber ernsthaft mal: Sollen die Kapitel länger? Das scheint mir hier alles ganz schön kurz OoO
~Cath

Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt