Luna und ich gingen zum Arithmantik-Klassenraum und als wir die Tür aufmachten, saß Harry schon auf einem Stuhl unweit von uns. "Hi.", begrüßte er uns. "Hey", antworteten Luna und ich wie im Chor. Wir nahmen uns zwei nahegelegene Stühle und setzten uns zu Harry. Dieser drehte seinen Stuhl um, sodass die Lehne vorn war, und stützte seinen Arm darauf, den anderen, bandagierten, hatte er auf seinem Schoß zu liegen. "Also?" "Also." "Wieso bist du so fokussiert auf Malfoy?", fragte er, direkt auf den Punkt kommend. "Also... i-ich, äh... hab m-mich..." "(Y/N) hat sich in Draco verliebt.", unterbrach Luna mich. Harrys Kinnlade klappte herunter. "Entschuldige, wir haben nicht mehr so lange Pause, dass wir auf dein Gestotter warten können.", entschuldigte sich Luna mit einem Lächeln. "Was?! Du hast...was?" "Ich hab mich in Draco verliebt.", wiederholte ich Lunas Worte, meine Stimme zurückgewinnend. "A-aber er ist nicht gut für dich! Er ist gut für niemanden! Nach dem, was er getan hat!" "Was hat er denn bitte getan?! Er wurde gezwungen, mehr nicht! Er wollte einfach nicht sterben! Und du warst selbst dafür, ihm eine zweite Chance zu geben!", sagte ich, laut werdend. "Er... ugh. Trotzdem, das ist nicht richtig! Ich mach mir Sorgen... Was, wenn er dich verletzt, huh? Und Luna, wie kannst du nur dafür sein?!" Ich antwortete lautstark: "Ich habe lange darüber nachgedacht und habe festgestellt, dass es durchaus das Richtige ist! Du weißt nicht, wie oft ich das schon angezweifelt habe! Ich wünschte, ich hätte dir das nie gesagt..." Harrys Gesichtszüge änderten sich. "Hey, (Y/N), tut mir Leid... Ich kann mir Malfoy bloß nicht als guten Freund vorstellen... Wenn du dir wirklich sicher bist, will ich dich nicht aufhalten. Es tut mir wirklich Leid.", entschuldigte sich Harry. Ich blickte zu Boden, hatte Tränen in den Augen. "Ihr habt ja eigentlich Recht...", begann ich. "Wieso sollte das auch jemals das Richtige sein? Ich werde nie zu ihm durchdringen. Ich bin einfach viel zu schüchtern... Er hat andere Probleme als sich mit einem unscheinbaren Mädchen wie mir herumzuschlagen..." Eine Träne bahnte sich meine Wange hinunter. Luna nahm mich in den Arm und ich vergrub mein Gesicht in ihrer Schulter. "(Y/N)... Nicht weinen..." Sie hörte sich an, als ob sie nicht recht wusste, was sie sagen sollte. Ich spürte eine Hand an meiner Schulter. "Hey, (Y/N), sieh mich an." Das war Harry. Ich blickte auf und sah in ein besorgtes Gesicht. "Ich hab gemerkt, dass man den Fakt nicht ändern kann, dass du in Malfoy verliebt bist. Aber eins weiß ich: Er ist deine Tränen nicht wert. Zumindest nicht, bevor er bewiesen hat, dass er ein guter Freund sein kann. Und außerdem wird er dich schon mitkriegen. Wir helfen dir.", sagte er und lächelte. Ich schaute ihn ungläubig an. Hat er sich nicht gerade aufgeregt? Und jetzt will er mir helfen? "Er hat Recht, (Y/N). Wir helfen dir.", sagte Luna. Ich drehte meinen Kopf zu ihr. Schaute sie kurz an und ließ meinen Kopf wieder an ihre Schulter sinken. "Danke.", nuschelte ich in ihr T-Shirt.
DU LIEST GERADE
Social (Draco Malfoy x Reader)
RandomDu bist im letzten Jahr von Hogwarts, nach dem Krieg. Draco Malfoy ist dir schon länger aufgefallen, doch du warst immer zu schüchtern, ihn auch nur anzusprechen. Doch plötzlich kommt ihr euch näher und du erfährst viel über Draco...