1

1.4K 66 16
                                    

"Man Luna, muss ich dahin?", jammerte ich. Jedes Mal schleppte sie mich mit. Obwohl ich eigentlich so ziemlich die einzige war, die nicht zum Quidditch wollte. " (Y/N). Quidditch ist ein toller Sport! Heute spielt Gryffindor gegen Slytherin. Und rate, wer wieder Sucher bei den Slytherins ist~" Ich seufzte. Sie wusste genau, dass ich ein wenig auf Draco stand, aber sie musste das doch nicht immer so übertreiben. Sofort redete sie weiter: "Wenn du nur ein wenig mehr auf Menschen zugehen würdest! Dann hätte er dich vielleicht schon bemerkt oder gar mit dir gesprochen!" "Luna, du weißt genau wie ich bin... Ich hab Angst mit anderen Leuten zu sprechen..." Es stimmte. Ich war immer viel zu schüchtern jemand anderen anzusprechen, weswegen mich auch kaum einer kennt. Außer Luna und Harry Potter, mit dem ich zwangsläufig zu tun hatte, da er mit Luna befreundet ist, kenne ich fast jeden, nur die anderen mich nicht. "Die werden wir dir schon noch austreiben.", flötete sie weiter. Ich seufzte abermals, nachgebend und ihr nachlaufend. Den restlichen Weg zum Quidditchfeld redete sie weiter auf mich ein, aber ich hörte nicht mehr wirklich zu. Brummte nur hier und da zustimmend. Als wir angekommen waren, wollte ich schon direkt wieder umdrehen. Die gesamte Schule war mal wieder hier und ich hasste Menschenmassen. Fluchend und hier und da jemanden anrempelnd kämpfte ich mich zu den Tribünen. Luna und ich setzten uns zu ein paar anderen Ravenclaws, welche uns nicht wirklich Beachtung schenkten. Nur ein undeutliches "Hi" von einem von ihnen. Welches natürlich an Luna gerichtet war. Ich war eigentlich ganz froh, dass mich niemand kannte. So hat man keine sozialen Verpflichtungen und muss sich nicht mit seiner Meinung zurückhalten. Als endlich alle saßen, kamen die Mannschaften aufs Feld. Was, wie hätte es auch anders sein können, mit lautem Gejubel untermalt wurde. Ich hatte jetzt schon Kopfschmerzen. Gryffindor erschien in leuchtendem Gold und Rot, Slytherin in strahlendem Silber und Grün. Sofort schnellte mein Blick zu Draco. Ich wusste auch nicht, wieso ich ihn mochte, mag es an seinen hellblonden Haaren liegen, die jetzt im Wind wehten, oder an seinen sturmgrauen Augen. "(Y/N)~ Beobachtest du ihn schon wieder?", kicherte Luna neben mir amüsiert. "Ach halt doch die Klappe.", gab ich zurück und sie lachte nur. Es war das perfekte Wetter für Quidditch. Sonnig, etwas Wind. Leicht wolkig. Nun standen sich die beiden Mannschaften gegenüber und Madam Hooch in ihrer Mitte. " Besteigt die Besen!", rief sie aus. Sofort sprangen die Spieler auf ihre Besen und flogen nach oben. Harry und Draco stiegen als Sucher etwas höher. Und schon ertönte der Pfiff und der Quaffel wurde in die Luft geworfen. Der Anführer der Gryffindors, Oliver Wood, schnappte ihn sich zuerst und sauste nach vorn. Aber meine Aufmerksamkeit lag weiter oben, bei Draco. Er und Harry warteten aufgeregt darauf, dass der goldene Schnatz losgelassen wird. Und schließlich war es soweit. Der Schnatz sauste über das Feld, was Lee Jordan wie üblich lautstark kommentierte. Sofort schnellten Draco und Harry ihm nach. Man, sah Draco gut aus. Wie er da auf dem Besen saß, den Blick konzentriert auf den Schnatz gerichtet. "Du starrst schon wieder~", kommentierte Luna amüsiert und mindestens genauso nutzlos. Ich erwiderte nichts. Es war mir egal.

Feedback?

Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt